Federkernmatratzen, Schaumstoffmatratzen, Wasserbetten

  • Hier herrscht auch weiterhin große Begeisterung über die Bodyguard. Sogar während 3 Grippe-Wochen gab es keine Rückenschmerzen. Wir haben sie jüngst noch mittels Visco Gelschaum Kissen optimiert - die allerdings aus Kostengründen nicht vom selben Hersteller. Das Liegegefühl damit ist wirklich großartig, richtig weich und anschmiegsam, aber trotzdem gut stützend. Also, als Ergänzung sehr empfehlenswert!

  • Auch meine Besuche schwärmen von der Matratze.

    "Ja naja war so mittelmäßig mit ihm, aber die Matratze, ich kann Dir sagen!"


    Mittelmäßig ist Schulnote 3 und Schulnote 3 heißt... Lassen wir das.


    SHG steht also auf Missionar.


    Bei der Missionarstellung wird gekniet, du Amateur.


    Manchmal biete ich Gästen mein Bett an und schlafe selbst auf dem Sofa oder bin auf Nachtschicht.

  • Liebe Schwarm-Intelligenz: Hat jemand Erfahrungen mit der Anti-Kartell-Matratze für zwei Personen gemacht? Kann man gut zu zweit auf einer schlafen oder sollte man lieber zwei einzelne nehmen?

  • Kann man astrein. Auch wenn man dicht nebeneinander liegt und eine(r) sich dreht, schaukelt es fast gar nicht.

  • Ich an deiner Stelle würde IMMER zwei Matratzen nehmen.


    Das hat viele Vorteile:


    1. Die Matratze lässt sich leichter beziehen.
    2. Eine große ist ziemlich unhandlich, weil doppelt so schwer.
    3. Man hat während des Schlafs mehr Ruhe, weil man die Schlafbewegungen des Partners nicht spürt.
    4. Die Haltbarkeit einer Matratze hängt auch von der Größe ab. Je größer, desto schneller verschlissen.


    Ich habe eine Anti-Kartell-Matratze und bin begeistert :ja: :hüpfen:


    Gute Kaufentscheidung!

  • Hatten wir das Thema nicht schon häufiger ?
    Fazit: Alle, die diesen Matratzen gekauft haben, waren zufrieden.

  • Ja, das ist richtig. Aber er wollte ja eine gezielte Beratung einer versierten und vertrauenswürdigen Fanmaggerin. Und die hat er ja nun bekommen.

  • So, ich habe dann soeben auch mal bei Bett1 geordert.


    Unsere Matratzen waren uns auf Dauer irgendwie zu hart. Schlechter Schlaf und Verspannungen inklusive.


    Bin gespannt, ob das Fanmag auch in diesem Bereich nicht enttäuscht.

  • Die normale oder die weiche?


    Wunder' dich nicht über den Geruch, der geht nach zwei Wochen weg. Gut lüften sollte ja jetzt im Sommer kein Problem sein.


    Eine vakuumierte Matratze auszupacken, wenn sie sich nach dem Zisch langsam entfaltet, ist übrigens das zweitbeste Gefühl der Welt nach dem Entfernen der Folie bei einem neuen Fernseher.

  • Meine Frau mag die irgendwie nicht mehr. Ich penne jetzt eigentlich ganz gut drauf, auch wenn ich sie ein wenig zu weich finde.

    Haben h3/h4 glaube ich. Wenn deine noch weicher ist, dann gute nacht, im wahrsten sinne xD

  • Bist noch zufrieden mit der weichen?

    Jo! Könnte ein wenig weicher sein. Ich habe die "alte" Weiche (keine blöden Wortwitze bitte). Die hatte die Härtegrade H2 und H2+, oder wie die die genannt haben. Die, die sie jetzt im Sortiment haben, hat H1 und H2.


    Ich bin aber, was die Härtegrade angeht, keine Referenz, wie du an Pers Antwort siehst. ;) Eine Matratze ist dann weich genug, wenn sich eine Kuhle bildet und diese sich über einem wieder verschließt.

  • So, erste Nacht auf der neuen.


    Welch ein schönes Gefühl, wenn der Lkw nachts nicht mehr übers Bett fährt.


    Ich glaube, wir behalten die.