Festivals 2008

  • Holger :)


    Das Groezrock-Festival ist ein jährlich stattfindendes Musikfestival in Meerhout (Gestel), Belgien. Es findet für gewöhnlich am letzten Wochenende im April statt. Es fand zum ersten Mal 1992 als ein kleines Rock- und Pop-Festival mit etwa 400 Besuchern statt, seit 1997 wuchsen die Besucherzahlen jedoch bis auf 15.000 Personen. Seit 2003 gibt es zwei Zelte mit jeweils einer Bühne, eine "Mainstage" und eine "Back-to-Basics-Stage", auf welcher vorzugsweise nur Hardcore orientierte Bands spielen. Im Jahre 2006 feierte das Festival seinen 15. Geburtstag und findet seitdem an zwei Tagen statt. Die Besucherzahlen beliefen sich in diesem Jahr auf ca. 10.000.


    Hannover-Meerhout (Gestel)
    349 km laut Google Map.

  • Zitat

    Original von berd
    so war das nicht gemeint. ich kann an 30 000 leuten nichts kleines finden.


    was ist denn für Dich ein kleines Festival?

  • Na, 30.000 bestimmt nicht. Klein ist sowas wie das immergut. Und dieses Jahr schaffe ich es hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich endlich dort hin...

  • Zitat

    Original von martingoes96
    Holger :)


    Das Groezrock-Festival ist ein jährlich stattfindendes Musikfestival in Meerhout (Gestel), Belgien. Es findet für gewöhnlich am letzten Wochenende im April statt. Es fand zum ersten Mal 1992 als ein kleines Rock- und Pop-Festival mit etwa 400 Besuchern statt, seit 1997 wuchsen die Besucherzahlen jedoch bis auf 15.000 Personen. Seit 2003 gibt es zwei Zelte mit jeweils einer Bühne, eine "Mainstage" und eine "Back-to-Basics-Stage", auf welcher vorzugsweise nur Hardcore orientierte Bands spielen. Im Jahre 2006 feierte das Festival seinen 15. Geburtstag und findet seitdem an zwei Tagen statt. Die Besucherzahlen beliefen sich in diesem Jahr auf ca. 10.000.


    Hannover-Meerhout (Gestel)
    349 km laut Google Map.


    Danke für die Entferungsangabe, den Wikipedia-Artikel hatte ich aber auch schon gefunden ;)


    Quanta kosta?

  • Neu bei Rock am Ring:


    36 Crazyfists
    Chris Cornell
    Coheed & Cambria
    EL*KE
    Hot Chip
    In Case Of Fire
    Jimmy Eat World
    Johnossi
    Jonathan Davis
    Oomph!
    Opeth
    Queens Of The Stone Age
    Serj Tankian
    Söhne Mannheims
    Sonic Syndicate
    The Verve

  • dieses jahr nehme ich das roadburn festival in tilburg, holland mit (drone-doom, sludge, post-rock, avantgarde) und dann zum dritten mal in folge das roskilde :D


    die neuen ring-bands sind teils gar nicht so schlecht, wie der rest des bisherigen pakets.

  • Wieder mal was neues für Ring und Park:


    Against Me!
    Bedouin Soundclash
    Black Tide
    Booka Shade
    Disco Ensemble
    Fair To Midland
    Fiction Plane
    Filter
    High On Fire
    Joe Lean & The Jing Jang Jong
    Kid Rock
    Kill Hannah
    Lostprophets
    Masters Of Reality
    Rooney
    Rose Tattoo
    Saul Williams
    Stereophonics
    The Fratellis
    The Futureheads
    The Streets
    Turisas

  • Coole Sache. Bin vom 30.04. - 04.05. sowieso auf Fehmarn campen. Da werde ich auf jeden Fall mal vorbei schauen.

  • Rock am Ring 2008


    1. Ausverkauft


    2. Neu dabei:


    The Offspring
    Eagles Of Death Metal
    Gavin Degraw
    Madina Lake
    Glory of Joann
    Manic Street Preachers



    SO!

  • Das Wacken ist mittlerweile auch schon ausverkauft mit 65.000 Karten. Eigentlich Wahnsinn, 5 Monate vorher. Aber Iron Maiden ziehen immer noch beträchtlich.

  • Zitat

    Original von spooky96
    Das Wacken ist mittlerweile auch schon ausverkauft mit 65.000 Karten. Eigentlich Wahnsinn, 5 Monate vorher. Aber Iron Maiden ziehen immer noch beträchtlich.


    Ich habe Iron Maiden vor zwei Wochen gesehen. Das war wirklich klasse und auch ausverkauft.

  • Ich habe Maiden das letzte mal vor ein paar Jahren in der Eilenriedehalle gesehen, war richtig familär mit 4000-5000 Leuten im Vergleich zu den heutigen Gigs.

  • Ich bin kein grosser Freund von Stadionkonzerten. Eigentlich bin ich jedesmal enttäuscht gewesen, wenn ich bei einem Stadiongig gewesen bin, aber Iron Maiden war richtig super. Da lohnt sich der Eintritt.