Kaderplanung 2008/09

  • Zitat

    Original von gordon1896


    wobei sich ja fast die Frage aufdrängt, ob eben dieser Offenbacher im heutigen System und unter dem heutigen Trainer bei etwas Geduld auch die gewünschte Leistung abgerufen und gezeigt hätte...


    In der zweiten Liga wäre auch Bruggink eine Granate.

  • Wie Morning Bell richtig schreibt, ist Misimovic ein Spieler der mittlerweile bei mehreren Vereinen gezeigt hat, dass er in der Bundesliga Leistung bringen kann.
    Er hat auch schon ein fußballerisches Tief erlebt und überwunden.
    Aufgrund seiner Fähigkeiten und Erfahrung ist er ein Spieler den ich gerne bei uns sehen würde. Allerdings schätze ich die Chancen auf einen Wechsel nach Hannover eher gering ein (Ablöse/Konkurrenz).

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Ach ging so, aber er hat das 2:2 gegen Bielefeld geschossen.


    Edit: Und Milos Djelmas erst. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sagna ()

  • Zitat

    Original von Morning Bell
    Der beste Standartschütze, den 96 in den letzten Jahren gehabt hat (auch wenn er es selten zeigen durfte), spielt derzeit in Offenbach.


    Misimovic wäre ein Top-Mann, der nun schon in zwei Bundesligaclubs gezeigt hat, dass er der spielbestimmende und torgefährliche Mittelfeldspieler sein kann, den sich hier so viele wünschen. So lange die Außen hohes Tempo gehen können, muss der zentrale Mann garnicht so schnell auf den Beinen sein. Präsenz und Gedankliche Schnelligkeit sind da viel wichtiger - leider beides Schwächen von Bruggink, der ansonsten alles mitbringt.


    Ehrlich gesagt glaube ich aber nicht, dass 96 bei diesem Spieler eine Chance hat. Da dürften Vereine wie Leverkusen (Barbarez-Ersatz/Kontrahent) oder der HSV (VdV-Ersatz) in den kommenden Wochen noch lebhaftes Interesse entwickeln.


    Und genau das glaube ich eben nicht! Leverkusen und Hamburg werden versuchen "hochwertigere" Kandidaten ans Land zuziehen. Wenn man da schnell ist, kann man das sicherlich auch den Zuschlag bekommen.

  • Zitat

    Original von WILL(y)
    Wie Morning Bell richtig schreibt, ist Misimovic ein Spieler der mittlerweile bei mehreren Vereinen gezeigt hat, dass er in der Bundesliga Leistung bringen kann.
    Er hat auch schon ein fußballerisches Tief erlebt und überwunden.
    Aufgrund seiner Fähigkeiten und Erfahrung ist er ein Spieler den ich gerne bei uns sehen würde. Allerdings schätze ich die Chancen auf einen Wechsel nach Hannover eher gering ein (Ablöse/Konkurrenz).


    Grundsätzlich hast du sicherlich recht. Aber ich würde lieber für so einen Spieler mal richtig Geld auf den Tisch legen, anstatt nachher wieder 2-3 unbekannte "Schnäppchen" zu holen, wo dann wieder das Risiko groß ist, dass keiner dabei ist, der den neuen Ansprüchen wirklich genügt.
    Dann holt man zur neuen Saison lieber mal nur 3-4 Leute, bei denen man sich aber relativ sicher sein kann, dass es vom leistungsvermögen auch passen wird (und dementsprechend teuer sein werden).

  • Wenn Misimovic käme, dann könnte er mit Bruggink ein Schildkrötenrennen um den Platz als Spielgestalter veranstalten. Misimovic ist zwar technisch gut ausgebildet und hat eine hohe Spielintelligenz, er ist aber auch sehr langsam für einen Mittelfeldspieler.


    Ich stimme mit Kampfzwerg zwar grundsätzlich zu, dass auf dieser Position mal ordentlich investiert werden müsste. Allerdings wünsche ich mir einen anderen Spieler als Zwetschge:


    Bei Sahilovic, Ivanschitz oder Da Silva hätte ich ein wesentlich besseres Gefühl.


    Dazu bitte noch Zidan oder Schlaudraff für den Angriff und einen vielversprechenden Außenverteidiger.


    Dann wäre die Mannschaft wohl wirklich reif für europäische Ambitionen.

  • Zitat

    Original von gordon1896
    bin mir jetzt nicht hundertprozentig sicher, da die Kaderplanung ja auch schon einige Seiten lang diskutiert wird, aber wurde schon mal ernsthaft über Aogo vom SC Freiburg nachgedacht? Man liest immer mal, dass die Hamburger interessiert seinen... Er spielt doch auch in der U21 im OM und könnte bei uns in die Rolle reinwachsen - wenn man ihn nicht gleich nach dem 1. durchwachsenen Spiel gänzlich in Frage stellt, wär er einer, der ins Anforderungsprofil passen würde.


    Habe ihn auf jeden Fall schon mal vorgeschlagen. Der KSC ist angeblich auch sehr interessiert an ihm, sähe ihn bei uns aber eher auf der linken Außenbahn, als im OM. Ein Typ mit Perspektive, aber nicht die Verstärkung, die uns kurzfristig weiterbringt.

  • Ich werfe hier mal den Namen Maximilian Nicu(SV Wehen-Wisebaden) in den Raum, hat heute wieder nen sehr schönes Tor gemacht.

  • Angeblich wechselt Lanig zum VfB... Wie viele Spielmacher wollen die denn eigentlich holen? Vielleicht ist die Sache ja doch nicht durch mit dem Jannemann :p

  • Zitat

    Original von inst!nct
    Angeblich wechselt Lanig zum VfB... Wie viele Spielmacher wollen die denn eigentlich holen? Vielleicht ist die Sache ja doch nicht durch mit dem Jannemann :p


    Ich denke mal, dass weder Bastürk noch da Silva eine große Zukunft beim VfB haben. Falls zweiterer auf den Markt kommt, wird der hier garantiert zum Thema.

  • 96 hatte doch angeblich mal Interesse an P.Thomik aus Osna. Sehe eben das der RV spielt. Wäre doch kein schlechter Back-Up für USA. Der hat mir im Managerspiel durch seine 4 Tore schon ein paar Punkte gebracht.


    Und soviele RV mit 4 oder mehr Toren wird es in Liga 1 oder 2 auch nicht geben. Das wäre ein Ergänzungsspieler mit dem ich mich anfreunden könnte. Und was aus der Kaderschmiede des FC Bayern kommt, ist ja meist auch nicht so schlecht.


    Also jetzt mal alle Liga 2 gucken und Urteil bilden. :megaphon:

  • Mehr als Back-up wäre er aber wohl auch nicht.


    Und an Dolo kommt sowieso keiner vorbei. Nur die Gegenspieler manchmal.

  • Zitat

    Original von Autokrat
    Ich denke mal, dass weder Bastürk noch da Silva eine große Zukunft beim VfB haben. Falls zweiterer auf den Markt kommt, wird der hier garantiert zum Thema.


    So wie ich Kind einschätze, wird hier eher Bastürk ein Thema.

  • Das hoffe ich nicht. Immerhin sucht er jetzt seit ca. 4 Jahren seine Form..


    Nee neee, wir brauchen was richtiges in der Mitte..