Kaderplanung 2008/09

  • Andere Quelle:

    Zitat

    Ab heute absolviert der albanische U-21-Nationalspieler Renaldo Rama ein Probetraining bei Hannover 96. Die Transferrechte des 18-jährigen, offensiven Mittelfeldspielers liegen bei Olympiakos Piräus.


    Bei Spox gefunden.


  • Das stimmt leider. Dennoch kann man mit der Situation absolut nicht zufrieden sein.
    96 hat Anspruch auf einen einstelligen Tabellenplatz, befindet sich aber aktuell kurz vor der Abstiegszone. Vor diesem Hintergrund schafft man es nicht, eine der offensichtlich Baustellen im Kader zu schließen.
    Erschreckend ist, daß Ligakonkurrent Wolfsburg den Spieler mal eben kauft. D. h. für mich, daß das letztgenannter Klub sportlich und finanziell schon nicht mehr in Sichtweite ist.

  • Ist er ja auch nicht. Wolfsburg hat fast soviel für Transfers ausgegeben wie der gesamte Profietat von 96 umfasst.

  • Früher schon. In den Zeiten, in denen Fußball noch Sport für die Proleten war. Ist aber egal.
    Denn wie sagte schon Inquisitor Glokta zu Major West: "Was früher war, zählt nicht."

  • also wenn 96 nicht jetzt nochmal auf dem Transfermarkt zuschlägt, wäre das in meinen Augen mehr als Fahrlässig. Denn nur mit Eggimann und Fahrenhorst ist m.E. mit zu hohem Risiko verbunden! :krank:


    Dann lieber einen Transfer für den kommenden Sommer vorziehen und einen Verteidiger kaufen!

  • Wenn Eggimann oder Fahrenhorst ausfallen, geht C. Schulz wieder nach hinten und macht Platz für B. Schulz oder Lala. Im Zweifel kommen beide rein, und Balitsch geht auch wieder mit nach hinten. Somit werden die Verantwortlichen keinen Handlungsbedarf sehen.

  • somit werden wir wieder automatisch auf mehreren Positionen den Wechsel haben, sodass sich wieder keine Mannschaft findet, die im Stamm die selbe ist und einspielen kann. :wut:


    Aber gut... wir wollen ja Spannung bis zum Schluss, um Platz 15 zu sichern!! :kotzen:

  • Sujo, wenn ich dir das sagen könnte. Das ist das Problem. Wenn es ein Vorgriff auf die Sommertransfers wäre, sollte man so investieren, dass er uns auch direkt weiterhilft, sprich ein bisschen mehr. Soll es allerdings nur in der Breite verstärken, dann müsste man einen 0815 Verteidiger holen, den man ohne großes Murren auf die Bank setzt. Letzteres ist da ja wohl die schlechtere Variante! :(


    EDIT: Hat Dortmund noch nicht mit Hummels verlängert?! Ein junger, deutscher Abwehrspieler... würde ins Konzept passen! :lookaround:


    gucke gerade mal bei transfermarkt, wessen Verträge da noch so auslaufen.


    Atouba ist ja eher für die Außenbahn und Madlung... ja ich weiß, sind letztlich auch ähnliche Typen, die wir schon haben...

    Einmal editiert, zuletzt von Forte ()

  • Ich vertraue voll auf unser Managememt. Das wird die richtigen Personalentscheidungen treffen.
    Desweiteren bete ich für den Weltfrieden und geregelten Stuhl. Danke.

  • die Kandidaten im Abwehrbereich, dessen Verträge auslaufen sind laut transfermarkt:


    Kadlec
    Haggui
    Hummels
    Atouba
    Madlung
    Krstajic
    Reinhardt
    Chahed
    Sarpei


    Das sind alles Abwehrspieler (laut Liste)... die im Sommer ablösefrei gehen können und nicht mehr soooo das große Geld kosten sollten. Bei Kadlec bin ich mir nicht ganz sicher.. ist der von Leverkusen nur geliehen!?

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    Ich vertraue voll auf unser Managememt. Das wird die richtigen Personalentscheidungen treffen.
    Desweiteren bete ich für den Weltfrieden und geregelten Stuhl. Danke.


    Und jetzt nochmal mit 96-Bezug:
    Ich vertraue voll auf Martin Kind. Der wird die richtigen Personalentscheidungen treffen.
    Desweiteren wird von ihm auch der Weltfrieden und die Besetzung des Sportdirektor-Stuhls geregelt.


    Und vielleicht klappt´s dann doch noch mit dem Überraschungstransfer im Januar.


    Andreasen wäre noch zu kriegen ...
    ... http://www.reviersport.de/7220…at-andreasen-sagt-ab.html


  • Hummels' Vertrag läuft nicht aus, sondern lediglich die Leihe. Danach soll er wieder zurück nach München. Er will aber in Dortmund bleiben. Und Dortmund will ihn halten. Daher ist der Name hier (leider!) völlig fehl am Platz.


    Von Reinhard, Krstajic und Madlung bin ich persönlich nicht abgeneigt.