Kaderplanung 2008/09

  • Zitat

    Original von mcgiant
    Jetzt mal Butter bei die Fische, was ist mit Rama?


    In diesem Fall Margarine bei de Fische, bitte.

  • Eben! Da freut man sich 6 Tage drauf und dann kommt Miesnick Ridcully und zerstört einem die ganze Freitags-Freude... :doh:


    BTT: Her mit einem IV à la Ismael (kein Bock das e mit den zwei Punkten drüber auffer Tastatur zu suchen...), nur gesund bitte. Also erfahren, mit Übersicht und Ruhe.

  • Mir wäre ein schneller IV, etwas jünger und mit Perspektive ja irgendwie lieber. Zu dem Thema muß man sich nun aber schon äußern, wo es so aussieht, als hätten wir nur noch zwei IV für den Rest der Saison. Entweder muß jetzt einer der Nachwuchsspieler hochgezogen und auch eingesetzt werden oder man muß nachkaufen.

  • Wenn ich optimistisch bin:


    Mit der andauernden Verletzungssituation von Ismael und Vini, sowie der schwachen Leistungen von Eggimann und dem auslaufenden Fahrenhorst-Vertrag, muss der Verein ja Pläne für einen neuen Verteidiger für die Sommerpause in der Schublade haben.
    Kinds Äußerung, dass man in Zukunft besser auch mal auf "Schnelligkeit" als Qualifikationsmerkmal für Verteidiger setzen sollte, macht Hoffnung, dass man sich dementsprechend orientiert. Vielleicht kann man hier einen Transfer vorziehen, der im Sommer eh geplant war. Nötig wäre es in jedem Fall.



    Wenn ich realistisch bin:


    In diesem Verein plant niemand drei Schritte voraus, weshalb man jetzt vollkommen plan- und orientierungslos dasteht, weil überraschend zwei Innenverteidiger wegfallen und der einzige Rechtsverteidiger verletzt ist.
    Ich rechne fest mit der Unterschrift von jung/deutsch/Ex-Nationalspieler/aussortiert Alex Madlung in den nächsten zehn Tagen (Ablöse 1 Mio, Gehalt 1,5 Mio) --> Innenverteidgung auf Jahre hinweg immobilisiert.

  • Zitat

    Original von Morning Bell
    Ich rechne fest mit der Unterschrift von jung/deutsch/Ex-Nationalspieler/aussortiert Alex Madlung in den nächsten zehn Tagen (Ablöse 1 Mio, Gehalt 1,5 Mio) --> Innenverteidgung auf Jahre hinweg immobilisiert.


    Yawn.

  • Zitat

    Original von sasa
    Mir wäre ein schneller IV, etwas jünger und mit Perspektive ja irgendwie lieber. Zu dem Thema muß man sich nun aber schon äußern, wo es so aussieht, als hätten wir nur noch zwei IV für den Rest der Saison. Entweder muß jetzt einer der Nachwuchsspieler hochgezogen und auch eingesetzt werden oder man muß nachkaufen.


    Das MUSS kann zweifellos fett geschrieben werden. Auf Grund der Ausfälle, die man bereits hat und die sich andeuten, wäre es fahrlässig nicht zu handeln. Wenn wirklich kein Geld vorhanden sein sollte, wird dieses Unternehmen nicht so gut geführt, wie uns erzählt wird. Aber noch ist ja Zeit um sich etwas einfallen zu lassen.


    Da ich auch der Meinung von Morning Bell bin, graut mir aber ein wenig vor dem "sich etwas einfallen lassen". Einen lahmarschigen IV können wir zwar gebrauchen um ein Loch (Vinicius) zu stopfen, aber perspektivisch betrachtet wäre es grauenvoll. Es sei denn man lässt FF nach der Saison ziehen und kann dann noch einmal nach zwei schnellen IV Ausschau halten.

  • Es weiß ja jetzt noch gar keiner, für welche Position wir Leute im Sommer brauchen werden.


    Enke bleibt vielleicht. Fromlowitz bleibt sicher.
    -> TW: 0-1 Neue.


    Cherundolo bleibt. Ersatz fehlt.
    -> RV: 1 Neuer.


    Ismael kaputt. Fahrenhorsts Vertrag läuft aus. Eggimann wird wohl noch öfter mit Karlsruhe in Verbindung gebracht werden. Vinicius bleibt wohl.
    -> IV: 1-3 Neue.


    Tarnat geht in Rente, Rausch bleibt.
    -> LV: 1 Neuer.


    Schulle, Balitsch, B. Schulz bleiben. Lala wohl auch. Yankov möchte man bestimmt abgeben.
    -> DM: 0-1 Neue.


    Rosenthal bleibt, Pinto wohl auch.
    -> RM: kein Neuer.


    Brugginks Vertrag läuft aus, Krebs will man wohl abgeben, momentan ist die 10er Position aufgelöst.
    -> OM: kein Neuer.


    Huszti will wohl weg. Ersatz fehlt.
    -> LM: 2 Neue.


    Hanke, Forssell, Schlaudraff und Stajner werden (wohl) bleiben.
    -> ST: kein Neuer.

  • macht also im schlechtesten Fall 9 neue! Alter Schwede. Wer soll die bezahlen, um die Traumziele zu erreichen wären wir dann Bankrott!

  • Zitat

    Original von JFK80
    Um es mal klar zu sagen. Finanziell waren wir mit Wolfsburg noch NIE auf Augenhöhe....


    Das stimmt sicherlich - allerdings müßten wir hin und wieder in der Lage sein ähnliche Spielerqualität zu verpflichten. Das gilt vor allem für die derzeitige Situation.
    Wolfsburg steht aktuell da, wo wir mindestens hin wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Herberto96 ()

  • 96 soll 2 Weltmeister holen? Oder einen Stoßstürmer für 7,5 Mios? Oder vier rechte Verteidiger? Oder Simunek für 5 Mios holen, nur damit er auf der Bank sitzt?


    Na denn man to...

  • Zitat

    Original von Herberto96
    Das stimmt sicherlich - allerdings müßten wir hin und wieder in der Lage sein ähnliche Spielerqualität zu verpflichten.


    Hin und wieder sind wir das wahrscheinlich auch.
    Fällt hier bloß keinem auf, weil man entweder über die Fehleinkäufe meckert oder die (etwas) besseren Transfers mühsam schlechter macht als sie sind. Im Gegenzug interessiert es hier doch auch nicht, welchen Anteil an Graupen Wolfsburg so mitschleift und wieder abgibt (bspw. Laas), wenn man im Drei-Minuten-Sportschaubericht hört, daß der Grafite schon wieder ein Tor geschossen hat. Den hätten wir mal kaufen sollen. Und den Podolski, als Bayern den noch nicht auf dem Zettel hatte. Dann hätten wir einen tollen Sturm.


    Und daß der begrenztere finanzielle Rahmen unsere Quote in der Regel proportional sowieso schlechter macht, ist auch keine sooo große Überraschung.

    2 Mal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Man sollte tatsächlich mal bei Karim Haggui anfragen. In Leverkusen wird er scheinbar nicht mehr unbedingt gebraucht, für Hannover wäre er aber allemal eine Verstärkung.