Kaderplanung 2008/09

  • Zitat

    Original von Eisenfuß
    Sicher wird Werders Interesse an Jan steigen, er wird da aber nicht hingehen.


    Dein Wort in Gottes Ohr...
    Huszti habe ich nach seinen kürzlich getätigten Aussagen sowie schon fast abgeschrieben...

  • Ich fürchte auch, dass Huszti bald weg sein wird, bringt uns wenigstens ne Stange Geld, Jan bleibt noch eine ganze Weile, denke ich, und wenn er eines Tages gehen wird, dann nicht nach Bremen.

  • So lange Rosenthal noch weiss das er bislang in seine Karriere noch nichts erreicht hat, muss man sich um ihn keine Sorgen machen. Wenn er aber auch zum Höhenflug ansetzt, wird das schwierig.

  • Naja, die Werderaner werden von ihm nun auch nicht bei Vertragsunterzeichnung verlangen der große Mittelfeldregisseur zu werden. Die werden ihm schon noch Entwicklung zugestehen. Klaus Allofs weiß schon, wie man so einen locken kann.

    Einmal editiert, zuletzt von PhilParma ()

  • Glückwunsch, Morning Bell, wegen deiner hellseherischen Fähigkeiten hinsichtlich Borowski und Bayern ! ( btw: ist übrigens ehrlich gemeint).


    Wenn ich schon Glückwünsche verteile, darf natürlich auch der User lakalmatatdor1896 nicht fehlen, der schon am 6.3.07 mit unglaublicher Weitsicht folgendes gepostet hat:


    Zitat

    Original von lakalmatador1896
    Lauth fehlt es einfach an Durchsetzungsvermögen (insbesondere bei unserem System). Da braucht man einen Stürmer, der Bälle halten und sich im Zweikampf durchsetzen kann...

  • lauth hat genau 0 sekunden als stürmer für 96 gespielt.

  • Nach der Hecking´schen Lesart seines Systems sollen bei Offensiv-Aktionen die OMs zu Stürmern werden ( z.B. Huszti, Stajner oder wer sonst noch dort eingesetzt wird - eben auch Herr Lauth). Also Definitionssache.


    Und wie wird nun das Durchsetzungsvermögen - unabhängig, wie man nun den Begriff "Stürmer" definiert - beurteilt ?


    Ich denke, der laklamatador1896 hat das schon richtig vorhergesagt. Dafür Respekt !

  • nach der heckingschen leseart seines systems, spielt 96 im angriff mit 10 stürmern und in der defensive mit 10 verteidigern!
    super modern!


    one-toch-football! einer der vier defensiven mittelfeldspieler klatscht den ball kurz zum abwehrspieler ab, und der drischt die pille richtung hanke.
    90 minuten lang.
    von den 40 langen bällen, kommen 15 an und jeder 10 kann gehalten werden.
    davon trifft bei jedem 40.versuch der pinto aus 25 metern.


    one-touch-football!
    wie hoch stehen die chancen, dass wir von den rund 10 vögeln, die sich schon im mittelfeld probiert haben, genau 10 mal den spielertyp treffen, der gar nicht den ball fordert, der den ball nie will und sich immer nur ganz schnell vom ball wegbewegt?


    wäre ein ziemlich irrer zufall.
    könnte aber auch an diesem neumodischen fussball liegen.
    one-touch-football!


    deswegen ist auch der trainer der einzige, der ganz genau weiss, dass er gar keinen "10"er braucht.

    Einmal editiert, zuletzt von AxelHornStreetCrew ()

  • Sollte Balitsch nicht verlängern (wonach es derzeit ja nicht aussieht), wäre neben Andreasen auch Ottl ein interessanter Mann. Sein Vertrag läuft aus und er hat bei Bayern in den nächsten 2 Jahren - auch durch Borowski - eine schleche Perspektive.


    Trotzdem hat er was drauf und würde sicherlich ins Mannschaftsgefüge passen. Könnte mir auch vorstellen, dass er sich gut mit den hannoverschen Zielen identifizieren könnte.


    Bruchhagen war es zwar laut eigener Aussagen vor geraumer Zeit im Doppelpass nicht möglich, ihn aus München loszueisen, aber die bessere sportliche Perspektive in Hannover und der Borowski-Transfer könnten da mittlerweile den Unterschied machen.


    "Wir haben in diesem Jahr versucht, einen Spieler des FC Bayern München zu bekommen, an dem wir großes Interesse hatten. Dazu habe ich konkrete Gespräche mit Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß geführt. Obwohl wir wirtschaftlich ein gutes Angebot gemacht haben, was die Bayern auch bestätigt haben, ist es uns dies nicht gelungen. Die Münchner haben sich nicht dazu durchringen können, uns Andreas Ottl zu geben." (Bruchhagen)

  • Frankfurt muss auch irgendwo nen Geldesel haben, die bieten imho immer öfter bei interessanten und teuren Leuten mit, die ich denen vor ner Saison (ebenso wie bei uns z.T) nicht, oder nur schwerlich Vorstellen konnten. Das sie bei Hanno mitpokern zb, oder den Fenin. Ottl wäre in meinen Augen auch so ein Fall.
    Edit: Passend vielleicht dazu auch der 4 Millionen Transfern von Caio (siehe Kicker)

    Einmal editiert, zuletzt von Toldi ()

  • im vergleich zu uns bekommt frankfurt z.b. aktuell doppelt und demnächst dreimal so viel geld von ihrem trikotsponsor, die stadionauslastung ist hervorragend und gutes wirtschaften zahlt sich irgendwann auch mal aus.


    die sind derzeit auf einem ähnlichen level wie wir und versuchen den nächsten schritt zu machen.


    scheißverein³, aber die leisten eben gute arbeit.

  • Frankfurt ist im Kommen,kann die auch nicht ab aber es ist wohl leider so.Allerdings glaube ich nicht dass die Balitsch bekommen,und außerdem werden bei denen zwar Spieler mit hohen Ablösen gehandelt(was sich erstmal gut anhört),aber dafür sind diese Spieler alle eher unbekannt.Bleibt dann abzuwarten,ob sie ein glückliches Händchen hatten oder die Kohle auch das Klo hätten runterspülen können.

  • Zitat

    ....aber dafür sind diese Spieler alle eher unbekannt.


    DA sehe ich nämlich auch den Unterschied zu unseren Transfers. Ein gewisses Risiko ist immer da - aber meiner Meinung nach ist es bei uns wesentlich überschaubarer...weil unsere Transfers schon alle gezeigt hatten zu welchen Leistungen sie fähig sind. In Frankfurt hofft man das die neuen mal was werden....nur Talent macht eben noch keinen guten Spieler.....ich bin gespannt wie sich das entwickelt - sehe unser Konzept aber Momentan als besser an....

  • Zitat

    Original von raphnic
    ...wäre neben Andreasen auch Ottl ein interessanter Mann.


    ottl find ich unabhängig von balitsch sehr interessant, jung, deutsch, gute ausblidung bei bayern genossen, nicht zu teuer, genügend potential für die nationalmannschaft.

  • [URL=http://www.bz-berlin.de/BZ/sport/2008/01/15/fussball-hertha-interesse-an-gojko-kacar/fussball-hertha-interesse-an-gojko-kacar,geo=3482814.html]BZ: "Gojko Kacar, der Alleskönner"[/URL]


    Aber auch andere Bundesligisten (Dortmund, Hannover) und Klubs aus dem Ausland (ZSKA, Moskau, Dynamo Moskau, Roter Stern Belgrad) jagen das Serben-Juwel.