Kaderplanung 2008/09

  • für den sturm hätte ich mal nen auslandsvorschlag - david jarka von gornik zabrze. dümpeln seit jahren im mittelfeld der polnischen liga rum. der junge ist grade einmal 21 jahre alt und hat in dieser saison in 18 spielen bereits 10 mal den kasten getroffen. einziges argument dagegen wäre das allianz bei gornik eingestiegen ist, ein neues stadion baut und den verein in den nächsten jahren oben plazieren möchte. ich denke das wäre ein junger, interessanter spieler....

  • Zitat

    Original von Kasabian


    naja das mit dem doppelt gut besetzt gilt in meinen augen nicht für stuttgart, schalke oder bremen. die bremer haben mit klose ihren besten knipser verloren, sanogo mit einer ordentlichen hinrunde, dann aber nicht mehr so oft mit dabei. der rosenberg ist gut, aber auch kein klose ersatz, und hunt kein reiner stürmer. stuttgart hat im sturm auch handlungsbedarf, denn neben cacau und gomez ist marica ein ausfall und ewerthon schon wieder ausgeliehen. da sehe ich nen klasnic auch als einen möglichen spieler für die stammelf....


    wir dürfen nur nicht, wie in der vergangenheit, ein auffanglager für gescheiterte spieler aus dem umfeld der nationalmannschaft sein. das funktioniert nicht immer so gut wie bei tarnat und balitsch


    Der ist doch lange Zeit verletzt gewesen oder?


    Ansonsten hast du recht, aber die Chance sich in Hannover durchzusetzen ist natürlich größer. Die Frage ist, welche Ambitionen hat der Spieler. Einige sehen es, neben dem Geld, wohl auch eher als Herausforderung an sich bei einem CL-Kandidaten (oder Teilnehmer) durchzusetzen als bei einem Verein, der über das Mittelmaß bisher nicht hinausgekommen ist.

  • Zitat

    Original von -NINETYSIXER-
    Ich glaub, das war ein lustiges Wortspiel. Radu + Canu = der hier



    Edit: Ich fands wirklich nicht schlecht. :)


    bin ich noch zu klein für, aber dennoch nicht schlecht

  • Zitat

    Original von CR1896
    Ansonsten hast du recht, aber die Chance sich in Hannover durchzusetzen ist natürlich größer. Die Frage ist, welche Ambitionen hat der Spieler. Einige sehen es, neben dem Geld, wohl auch eher als Herausforderung an sich bei einem CL-Kandidaten (oder Teilnehmer) durchzusetzen als bei einem Verein, der über das Mittelmaß bisher nicht hinausgekommen ist.


    mittelmaß, das ist ja das problem. man hat doch bei bobic und brdaric in der vergangenheit gesehen, wie sowas gehen kann: spielt hier eine starke saison und hilft der mannschaft weiter (so einen knipser vorne wie bobic hatten wir seitdem nicht mehr...) und zack, kommt ein verein wie hertha bsc oder dortmund und meldet interesse an dem spieler an, der dann wegen der perspektive und dem geld dankend von unserem tuckerzug abspringt um auf die regionalbahn nach sonst wohin aufzuspringen....


    und bei spielern wie paul freier sehe ich da ne große gefahr. der ist 29, das wäre wohl die letzte ausfahrt um nochmal in 2-3 jahren bei einem großen club zu landen. im falle klasnic sieht das für uns deutlich schlechter aus, da der ivan ja über die jahre hinweg bei werder gute leistungen gebracht hat, national wie international. der wird eher zu einem verein gehen, der realistische chancen auf das internationale geschäft hat, oder unter den vorderen fünf steht...leider gottes.

  • Zitat

    Original von IlStajner96


    bin ich noch zu klein für, aber dennoch nicht schlecht



    Tja, das sind dir drei Jahre Altersunterschied, in denen ich schon eifrig Bundesliga-Manager (das Erste und einzig Wahre) gezockt habe! ;)

  • Jetzt sind wir also laut Kicker an Andreas Görlitz dran, außerdem an Sascha Dum. Ich frage mich, ob das alles wieder Ablenkungsmanöver sind. Mir auf jeden Fall gefällt das nicht, dass 96 momentan mit jedem in Verbindung gebracht wird...



    ... am Ende sieht es dann wieder doof aus, wenn es Absagen hagelt :wut:

    Einmal editiert, zuletzt von BennyJ ()

  • Hoffentlich ist unser Manager nicht wieder beleidigt, wenn ein Spieler nicht zu seinen Bedingungen zu 96 wechselt.

  • Hätte weder gegen Sascha Dum, noch gegen Andreas Görlitz etwas. Wären klasse Transfers. Nur so recht glauben kann ich nicht dran, das aus beiden was wird. Außerdem wäre es ja schon fast ein Affront Tanne und Stevie erstzen zu wollen. Aber ein guter Ersatz auf den Außenbahnen mit Offensivqualitäten und mittelfristig sicher Stammspieler, hat noch keinem Team schlecht zu Gesicht gestanden. Könnte nächstes Jahr für einige eng werden, wenn denn auch noch die versprochenen Spieler für die Offensive verpflichtet werden. Riecht jedenfalls verstärkt nach Umbruch.

  • ich finde auch beide ganz gut. allerdings stellt sich einem natürlich schon die frage, ob es not tut relativ viel geld für rechts hinten auszugeben.
    den thomik von osnabrück finde ich auch ganz ok und der wäre sicherlich günstiger.
    aber görlitz wäre bestimmt eine verstärkung.

  • Dum wäre die sinnvolle Alternative zu Huszti auf links. Bei Görlitz sehe ich noch nicht, das der im Sommer überhaupt auf den Markt kommt. Immerhin wurde er ja unter Klinsmann damals Nationalspieler und er würde ja auch gut in das Shema der Spieler passen, die Klinsmann in der kommenden Saison haben will. Falls er doch wechseln dürfte ist sicherlich auch der KSC erster Ansprechpartner.

  • Zitat

    Original von 10er
    Hoffentlich ist unser Manager nicht wieder beleidigt, wenn ein Spieler nicht zu seinen Bedingungen zu 96 wechselt.


    selten einen dümmeren Beitrag gelesen

  • Weil du nicht viel liest, oder weil du einen anderen Eindruck von unserem nach dem verbockten Simak Transfer eingeschnapptem Manager hast?

  • Sascha Dum. Ach herrje. Die Alemannia hat natürlich noch weitere Spieler, die dort letzte Saison nicht Stammkräfte waren, aber offenbar trotzdem interessant genug für uns sind.
    Görlitz ist da ein ganz anderes Kaliber.