Kaderplanung 2008/09

  • Zitat

    Original von Jan_96
    Das heißt wohl, daß man auf Klasnic nicht mehr zu hoffen braucht :(


    Gott sei dank!

  • Zitat

    Original von CR1896
    Schmidti
    Gar nicht, ist 96. ;)


    Na und ist uns dann doch auch egal - oder was meinst Du???


    Hauptsache wir haben uns alle lieb....*piep-piep* :D

  • Schmidti
    Mir ist das egal, ja. Ich freu mich schon auf das Trio Schlaudraff - Hanke - Forssell und denke das die einige Abwehrreihen vor Probleme stellen können. Wenn Huszti bleibt, ist die Offensive komplett. Sollte er gehen, könnte evtl. Schulz dort spielen (Schlaudraff sehe ich eher als ZOM/HS hinter Hanke/Forssell). Nur unsere eigene Abwehr macht mir noch ein wenig Sorgen, speziell die Außenverteidigerpositionen. Aber wer weiß, vielleicht arbeitet man auch daran.

    Einmal editiert, zuletzt von CR1896 ()

  • Offensive komplett - könnte eichen für TOP5 in der Buli.
    Mittelfeld defensiv gut aufgestellt.
    Defensive trainieren, trainieren, trainieren und USA muss zu seiner guten Form kommen, ebenfalls Vini und Ismael
    Tor - bester Keeper in Deutschland.


    UEFA CUP wir greifen an

  • das problem dieser schaudraff-hanke-forssell-rechung ist doch ganz einfach.


    hecking hat sich ja schon mehr als schwer damit getan überhaupt eine zweite spitze zu bringen, mit forssell und hanke und einem schlaudraff auf links oder dahinter sind es praktisch drei die nach hinten nichts mehr machen.


    die zweite spitze war bei hecking, egal wo er trainer war, immer so der typ schlaudraff/stajner.
    und jetzt zwei klassiosche mittelstürmer?


    alle drei zusammen sind natürlich eine alternative, aber meiner meinung nach bestimmt nicht heckings erste wahl.
    hankes rückrunde, alle 250 minuten ein tor, aber auch nur weil sie ihm noch eins geschenkt haben, sonst wäre das noch schlechter, war eher das signal für alternativen anstatt partner.


    dem droht die bank.
    was auch gut ist.

  • Denke, dass das 4-5-1 sicherlich auch etwas mit den personellen Möglichkeiten zu tun hatte. In seinen vorigen Vereinen ließ er ja, sofern meine Erinnerung mich nicht trügt, 4-4-2 spielen.

  • Das wir die drei höchstwahrscheinlich nicht jedes Spiel zusammen von Beginn an sehen werden, sehe ich auch so. Gegen die Teams, die auf Augenhöhe oder schlechter sind, kann ich es mir schon vorstellen. Ob Hecking das auch so sieht, muss man abwarten. Ich hoffe zumindest darauf das er ein 4-4-2 spielen lässt. Ob mit Hanke/Forssell, Forssell/Schlaudraff oder Hanke/Schlaudraff vorne drin, ist letztlich egal. Bruggink muss man ja auch nicht abschreiben.

  • Hanke


    Axel ich kann Dich in Deiner Argumentation verstehen, aber bitte bedenk, wie es einem Strafraumstürmer geht, wenn er oft alleine gelassen wird, kaum gute Zuspiele erhält und rackert rackert rackert...und das musst Du ihm lassen, er steht nicht rum und kämpft meistens. In der neuen Saison hat man wesentlich mehr Alternativen und ich erwarte von einem Schlaudraff einfach auch, dass er mal was wagt ähnlich Stajni und mal den ein oder anderen öffnenden Pass spielt, mit dem man nicht rechnet. Wenn der Sturm noch besser in Szene gesetzt wird und die Abwehr stabilier spielt, dann werden wir das beste 96 sehen, dass wir jemals erleben durften. Vorausgesetzt die ganzen Neuen finden sich untereinander gut zurecht. Aber mir ist echt nicht bange und ich hoffe, dass wir in den meisten Spielen mit 2 Stürmern spielen und hängender Spitze.

  • Zitat

    Original von -NINETYSIXER-
    Es sei denn Huszti geht noch und Ivanschitz kommt.



    Hör auf damit! Nicht dieser Ösi.

  • Enke - Cherundolo, Ismael, Eggimann, Tarnat - C. Schulz, Huszti, Rosenthal, Schlaudraff - Forssell, Hanke


    Hört sich echt langsam richtig gut an, vor allem die Offensive.
    Jetzt noch was für die Außenverteidigung und es kann losgehen.

  • 4-4-2

    Forssell ----- Hanke
    (Lauth) ----- (Stajner)


    Schlaudraff
    (Bruggink)
    Huszti ----------------- Rosenthal
    (C. Schulz) -------------- (Pinto)
    Balitsch
    (Yankov/Lala)


    Tarnat - Eggimann - Ismael - Cherundolo
    (Rausch) (Vinicius) (Fahrenhorst) ------


    Enke
    (Fromlowitz)



    4-2-3-1

    Forssell
    (Hanke)


    Huszti --- Schlaudraff --- Stajner
    (Krebs)--- (Bruggink) --- (Pinto)


    C. Schulz --- Balitsch
    (Yankov) --- (Lala)


    Tarnat - Eggimann - Ismael - Cherundolo
    (Rausch) (Vinicius) (Fahrenhorst) ------


    Enke
    (Fromlowitz)


    Jetzt mal im Ernst: Sieht das gut aus oder sieht das gut aus?

  • Enke
    Cherundolo, Ismael, Eggimann, Tarnat
    Rosenthal, Balitsch, Schulz
    Schlaudraff
    Hanke, Forssell


    Dazu Stajner, Bruggink, Yankov und Lala in der Hinterhand. Gute Sache.


    edit, allgmeine aufstellungsparade, jetze...


  • :ja:

  • das sieht GUT aus


  • -----------------------enke----------------------
    steve------ismael-------eggimann----rausch
    -----------------balitsch------------------------
    -------bruggink------------schulz-------------
    forssell-----------------------------schlaudraff
    ------------------hanke------------------------


    wäre die offensive deluxe