Kaderplanung 2008/09

  • Als möglicher Huszti-Ersatz wäre doch evtl. Vlad Munteanu denkbar. Gefiel mir damals bei Cottbus deutlich besser als Radu und dürfte bei Wolfsburg ohne Chance sein.

  • Zitat

    Original von de Guzman
    Als möglicher Huszti-Ersatz wäre doch evtl. Vlad Munteanu denkbar. Gefiel mir damals bei Cottbus deutlich besser als Radu und dürfte bei Wolfsburg ohne Chance sein.


    allerdings! bei auxerre hat er auch gerade mal 9 spiele gemacht, die werden die kaufoption sicher nicht ziehen. der wäre auf jeden fall ein guter ersatz...

  • Ich bin auch ganz scharf darauf, jemanden für 1,5 Mio zu holen, der sich weder in Wolfsburg noch in Auxerre durchsetzen konnte.

  • Zitat

    Original von Pokalheld
    Ich bin auch ganz scharf darauf, jemanden für 1,5 Mio zu holen, der sich weder in Wolfsburg noch in Auxerre durchsetzen konnte.


    billig kaufen, teuer verkaufen. so machen es die vereine mit guter sportlicher leitung. und munteanu hat bei cottbus damals eine riesensaison gespielt, er kann es also. ich glaube das system bei 96 käme ihm zu gute...

  • Sean Dundee hat mal bei Karlsruhe eine dreiviertel Riesensaison gespielt. Lauth bei 1860 eine gute.
    Die Moral von der Geschicht: Einmal 17-34 gute Spiele am Stück machen und du hast quasi ausgesorgt, weil die nachfolgenden Vereine anscheinend drei, vier Spielzeiten brauchen, um zu merken, dass du es nicht mehr bringst.

  • Zitat

    Original von de Guzman
    __________________
    FEED THE FORSS AND HE WILL SCORE!.


    OT: heisst es nicht


    "feed the forss (horse) and it scores!"


    macht alleine aus reimtechnischen gründen sinn...kann mich aber auch irren..


  • Ich kenne es als "feed the forse and he scores", ist aber auch latte solange er die dinger macht :)

    Einmal editiert, zuletzt von Toldi ()

  • aber wir brauchen jetzt noch auf alle Fälle einen jungen, starken rechten Außenverteidiger!!! Da sind wir definitiv unterbesetzt und ich will nicht wieder die ganze Saison leiden müssen, weil USA nen dauer Formtief hat und Pinto rote Karten sammelt...



    Schlage dann mal die Aufstellung vor:


    Forssell Hanke


    Schlaudraff Bruggink Balitsch


    Yankov


    Schulz "Mister X"
    Eggimann Isamel


    Enke

  • Mal ein ganz anderer Name:


    Young-Pyo Lee (Spielt beide Außenverteidigerpositionen) wird Tottenham diesen Sommer verlassen (Bale und Hutton sind in der kommenden Saison auf seinen Positionen gesetzt).
    Die Wechselbereitschaft von Huszti und das evtl. noch bestehende Interesse von Tottenham ( klick ) würden - falls Lee nicht abgeneigt ist - einen Spielertausch mit einem kleinen finanziellen Aufschlag Tottenhams nahelegen.
    Bleibt sicherlich die Frage, wie Lee dazu stünde - einerseits ist es von PSV und Tottenham zu 96 sicherlich ein Abstieg, andererseits steht die Bundesliga in seiner Heimat meines Wissens nach durchaus hoch im Kurs, und er weiß vermutlich selber, dass er mit 31 Jahren das Niveau der letzten Verträge nicht halten kann.

    3 Mal editiert, zuletzt von Stylewars ()

  • der lee scheint aber net so der offensive außenverteidieger zu sein....92 spiele...kein tor(okay als außenverteidiger net allzu dramatisch)....und keine vorlage (find ich denn schon eher bedenklich)

    Einmal editiert, zuletzt von Skimrockz ()

  • Passt aber so gar nicht ins Hochstätter/Hecking-Profil. Zu alt, keine deutschsprachigen Wurzeln ubnd außerdem ziemlich teuer für ein in Deutschland unbeschriebenes Blatt. Ich tippe da doch eher auf Andreas Ivanschitz.

  • Hast zwar mit allen Einwänden recht, aber in diesem Fall sollte man über eine Ausnahme nachdenken. Ja, er ist teuer - aber nicht zu teuer, wenn man bedenkt, dass sein Transfer mit Husztis verrechnet werden könnte (wobei ich wirklich nur eine Ahnung von seinen Gehaltsvorstellungen habe; aber eigentlich müsste das unsere Kragenweite sein). Klar, er ist auch nicht der Jüngste - aber immernoch 7 (!) Jahre jünger als Tarnat und eines als Ismael. Er hat auch keine Bundesligaerfahrung - aber wer 6 Jahre bei Tottenham und PSV Leistung gebracht hat wird sich auch hier zurechtfinden. Ein Wechsel aus England nach Deutschland dürfte bei einem Südkoreaner keinen allzugroßen Kulturschock auslösen.


    Mit Lee kommt ein Spieler auf den Markt, der bezahlbar is, beide vakanten Positionen besetzen kann, dem kein Makel anhängt (keine Verletzungen, keine Eskapaden, keine Leistungseinbrüche, keine charakterlichen Mängel) und so gut verteidigt, dass er unserer Abwehr wirklich ein enormes Maß an Stabilität verleihen würde und die Stärke der Mannschaft in der Spitze erheblich erhöhen - da kann ein Lauth meinetwegen noch so deutsch und talentiert sein, das letzte Kriterium überwiegt einfach.


    edit:
    Ivanschitz ist meiner Ansicht nach weiterhin ein Kandidat, allerdings beherbert das allenfalls einen finanziellen Widerspruch. Und nach meiner Milchmädchenrechnung dürfte selbst der Überwindbar sein:
    4 bis 5 mio. Ablöse für Huszti; 2,5 für Lee und den Rest (plus das durch den Forsselltransfer eingesparte Geld) für Ivanschitz oder Kahlenberg und wir hätten unsere Hausaufgaben für die nächste Saison in meinen Augen gemacht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Stylewars ()