Kaderplanung 2008/09

  • Siehste. Und deswegen stellt sich im Winter bestimmt keine 10er-Frage. Dann steht ja Brugginks famose Rückrunde vor der Tür ;)

  • Mal abgesehen von ultrakonservativen Fußballeraberglauben, gibt es eigentlich einen ernsthaften Grund, Bruggink die Leistungsfähigkeit für die Hinrunde abzusprechen?

  • Nö. Schon gar nicht nach den mutmachenden Zeitungsartikeln des Sommers. Auch wenn Wasserstandsmeldungen aus der Vorbereitung nichtssagend sind.

  • Zitat

    Original von RoterHildesheimer
    Hat WOB nicht noch einen LV auf der Abschussliste? Nicht alle Spieler auf der WOB-Abschussliste sind grundsätzlich schlecht.


    Doch, grundsätzlich ;)

  • Man könnte Alexander Laas von Wolfsburg für kleines Geld holen und den mit Rausch den Platz als LV ausspielen lassen.
    Schulz würde ich nur ungern die ganze Saison hinten links sehen.

  • Zitat

    Original von PERfürDEUTSCHLAND
    Laas ist schon weg da.


    Echt?
    Wohin?


    Ich meine gestern im Videotext gelesen zu haben, dass sein Wechsel geplatz wäre.

  • Zitat

    Original von Mr. Mo
    Du gehörst auch zu den Leuten, die das mit dem "10er" so intus haben, dass sie es nicht mehr lernen, oder? Die Bayern sind auch ohne klassischen "10er" souverän Meister geworden.


    Wichtig ist heutzutage eher ein "6er" alá Gattuso oder Xavi! Da haben wir mit Balitsch ligaweit gesehen schon keinen schlechten Mann.

  • Zitat

    Original von 96jung
    Wichtig ist heutzutage eher ein "6er" alá Gattuso oder Xavi!


    schon die beiden miteinander zu vergleichen geht gar nicht..


    Xavi kann die 6 und die 10 fast gleichzeitig spielen, so technisch stark ist der.


    Und Gattuso kann machen, dass sein Gegner nichts mehr kann ;)

  • Zitat

    Original von siggi reich


    Echt?
    Wohin?


    Ich meine gestern im Videotext gelesen zu haben, dass sein Wechsel geplatz wäre.


    Genau der Wechsel zum 1. FCK ist geplatzt....und wenn man den für kleines Geld bekommen könnt wäre ich auch dafür ihn zu holen!

  • Dann kann man auch bei Rausch bleiben finde ich, und ihm nicht noch einen ebenfalls talentierten Spieler, vor die Nase zu setzen. Aber wie auch schon zu lesen war, plant 96 ja auf der Position keine weiteren Handlungen auf dem TM.

  • ja in der NP steht , dass hecking auf schulz setzt und als alternativen würden noch rausch und vinicius zur verfügung stehen .

  • Na dann kann sich Hecking ja auch mal schnell von seinem Ziel, Platz 5 anzugreifen, verabschieden. Weder Schulz noch Vini sind echte LV. Von der Verschwendung einen Schulz nicht ins DM stellen zu können ganz abgesehen. Wie schon geschrieben hat man, angenommen Yankov behält sein Verletzungspech, auf der Doppel-6 dann ja mal richtig Konkurrenzkampf. Basti Schulz hält man vermutlich für zu grün, also Lala und Balitsch. Na großartig. Und Rausch? Der kann sich auch so richtig freuen... also wenn schon keinen Neuen, dann bitte den echten LV dahin. Wenn er sich verletzt, kann man immer noch auf Schulz zurückgreifen. Wann soll er denn sonst die Erfahrung sammeln???


  • So ganz Unrecht haste nicht... Ersetze "Gattuso" durch "Pirlo"! [SIZE=7]Muss am Weizen von gestern liegen...[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Sujo
    Na dann kann sich Hecking ja auch mal schnell von seinem Ziel, Platz 5 anzugreifen, verabschieden. Weder Schulz noch Vini sind echte LV. Von der Verschwendung einen Schulz nicht ins DM stellen zu können ganz abgesehen.


    Absolut richtig. Sollte wirklich mit Schulz auf der LV-Position und ohne Schulz im DM geplant werden, darf man von einer doppelten Schwächung unserer Mannschaft ausgehen.

  • Ihr macht von einem LV bzw DM das Endergebnis fix ???
    Platz 5 kann Eurer Meinung nach nicht erreicht werden, wenn Schulz auf LV spielt und DM anderweitig besetzt wird... hmm... denkt ihr nicht, dass Spiel für Spiel eine geschlossene Mannschaftsleistung wichtiger ist?
    Ganz ehrlich, Tarnat hat zwar eine super Übersicht, ein perfektes Stellungsspiel, aber wie oft wurde er in der vergangenen Saison aufgrund seines Alters stehen gelassen und überlaufen?!
    Ich denke, dass Schulz die Position gut spielen kann, Koka Rausch bestimmt seine Chancen bekommt und alles prima wird!

  • Zitat

    Original von Jens
    Tarnat hat (...) ein perfektes Stellungsspiel, aber wie oft wurde er in der vergangenen Saison aufgrund seines Alters stehen gelassen und überlaufen?!


    Ist es zu heiß, oder sehe ich da einen leichten Widerspruch?

  • Zitat

    Original von sasa


    Absolut richtig. Sollte wirklich mit Schulz auf der LV-Position und ohne Schulz im DM geplant werden, darf man von einer doppelten Schwächung unserer Mannschaft ausgehen.


    Auch ich möchte diese Meinung ausdrücklich teilen, damit "die da oben", wenn sie sich hier im Forum ihre Kompetenz anlesen, auch richtig handeln.

  • Zitat

    Original von Kassen-Meyer


    Ist es zu heiß, oder sehe ich da einen leichten Widerspruch?



    Stellungsspiel perfekt = er macht seine Langsamkeit sehr oft dadurch wett


    Aber er wird trotzdem zu oft überlaufen und kommt nicht hinterher. Ist ja kein Widerspruch, sondern eine Stärke (Stellungsspiel), die nicht immer ausreicht seine Schwäche (Schnelligkeit) auszugleichen. Irgendwann kommt der Punkt bei einem sehr guten Verteidiger, bei dem es nicht mehr reicht für die BuLi und der ist gleube ich erreicht. Moderner Fussball zeichnet sich dadurch aus, dass ein LV auch schnell ist auf den Beinen und nach vorne arbeitet und das kann er leider nicht mehr aufgrund seines Alters über 90 Minuten. Mein Fazit ist auf jeden Fall: Tanne, lass gut sein, jetzt sind jüngere an der Reihe!