Kaderplanung 2008/09

  • Für Tarnat find ichs Schade. Hinter ihm hätte sich Rausch sehr gut positionieren können. Nun müssen wa wohl alle auf ne Saison mit Schulz als LV begnügen. Ich würd fast drauf wetten, dass Rausch keine wirkliche Chance bei Hecking kriegt. Er lobt Rausch zwar immer, aber zum Einsatz kommt er ja trotzdem nicht (naja, 70 minuten hata ja trotzdem gespielt..). Nichtmal bei ner deutlichen Führung oder bei Spielen wo man eh kaum noch ne Siegchance hatte, wurde Rausch einfach mal eingewechselt, um ihm einfach mal ein paar BL-Minuten zu gönnen. Da soll er dann die nächste Saison öfters von Anfang an spielen???


    Ich glaub, Hecking hat allgemein Angst, junge Spieler "einfach mal so reinzuwerfen".

  • Ähm...


    Sehe ich nicht so. Die meisten unserer Talente kommen eh nur in der dritten Liga unter. Wenn ich mir die Startelf der siegreichen U19-Nationalmannschaft so ansehe, dann tauchen da fast nur Leverkusener und Münchener Löwen auf. Das könnte darauf hindeuten, daß unsere Talente irgendwie nicht so der Bringer sind.


    In der Spitzenebene schieben sich Schalke, Bremen, Stuttgart und München gegenseitig die jungen Spieler zu, falls die Karriere stocken sollte. So kommen Lahm, Hummels, Özil, Gentner oder Boenisch weiterhin zum Zuge. Wenn bei uns es einer nicht packt, sieht man ihn hingegen in Paderborn, Erfurt, Kassel oder Cloppenburg wieder.


    Zufall?


    Wir haben mit Rausch, B. Schulz, Balogun, Zizzo und Krebs im Moment die nächste Riege von Talenten am Start. Keiner gehört zur obersten Kategorie, bei jedem braucht man noch eine gehörige Portion Hoffnung. Die habe ich auch, so ist es nicht. Aber die alle zusammen reinzuwerfen kann nur in die Hose gehen.


    Selbst in Leverkusen kommen Zweifel auf, ob denen nicht ein paar Routiniers fehlen. Obwohl die mit Adler, Barnetta, Castro, Vidal, Djakpa, Henrique und Renato Augusto eine ganz andere Qualität in der Altersklasse bis 23 haben. Und mit Leverkusen wollten wir uns doch messen, oder? Kampf um Platz 5? Oder doch nicht? Ich bin auch mit Platz 8 zufrieden. Jeder muß sich für sich selbst entscheiden, welche Ansprüche er unter welchen Voraussetzungen hat.

  • Zitat

    Original von Pokalheld
    Man sagt, die Suche nach der alten Form dauert so lange wie das Auskurieren der Verletzung. Außerdem ist die Sommervorbereitung die blödeste Zeit für eine Verletzung. Einer solchen Geschichte läuft man ewig hinterher, siehe Vinicius in der letzten Hinrunde.


    Dazu kommt das Tarnat fast 39 ist und keine 24 mehr wie z.B. Yankov.

  • Zitat

    Original von Pokalheld
    Wir haben mit Rausch, B. Schulz, Balogun, Zizzo und Krebs im Moment die nächste Riege von Talenten am Start. Keiner gehört zur obersten Kategorie, bei jedem braucht man noch eine gehörige Portion Hoffnung.


    das stimmt doch einfach nicht.
    rausch und zizzo gehören ganz sicher zur obersten kategorie.
    rausch wurde vom dfb als zweitbests talent seiner altersklasse ausgezeichnet. hinter einem kroos.
    und zizzo hat bereits ein a-länderspiel bestritten.


    freddy adu galt als der überfussballer und jetzt will ihn keiner mehr und er hockt bei benfica auf der bank.
    es gehört immer etwas mehr dazu als nur talent.


    vor ein paar wochen haben noch zwei 96er bei der u21 gespielt.
    ein gewisser boateng läuft da nicht mehr auf, obwohl er für zig millionen wechselte.


    wieso man halfar so einfach hergegeben hat kapier ich auch nicht.
    denn der hat meiner meinung nach deutlich bessere leistungen bei der ersten gebracht als z.b. rausch, besonders im offensiven bereich).

  • sorry, aber Halfars offensive Leistungen waren abgesehen von der Flanke auf Lauth gegen Madrid einfach nicht zu bewerten, weil nicht vorhanden.


    Das Forum und auch der Trainerstab wird nach ca. 10 Spielen wissen, ob wir noch Bedarf haben, oder ob es auch mit Rausch oder Schulz klappt.


    Da können wir uns hier noch den Lack von der Tastatur tippen..

  • aha.
    muss dann wohl halfar verwechseln, bei all seinen auftritten, von havelse bis 96 I.
    aber ok.


    das mit madrid kommt weil es zufällig im fernsehen gezeigt wurde, ne?
    ich weiss bescheid.


    übrigens, wenn wir schon dabei sind, bikmaz hat mir bei seiner u-17 wm deutlich besser gefallen als rausch bei seiner.
    nur ist der halt türke und deutsche medin machen da in der regel keinen riesen hermann von.


    ist eh ziemlich dünnes eis. auch was trainerstäbe betrifft.
    erinnert sich noch wer an dietwald oder dittwald oder so?
    nie kapiert warum der schulz immer vorgezogen wurde.
    habe aber auch nie kapiert warum schulz immer bikmaz vorgezogen wurde.
    (gut, letzte saison habe ich 96II nicht einmal gesehen, deswegen will ich da meine hand nicht ins feuer für legen, aber was ich z.b. über die gurke ernst gehört habe spricht bände über das auge des trainerstabes bis hin zum chefrtainer für "talente". und ich will auch nicht die arbeit vom hecking machen und ich will auch nicht, dass er deswegen rauschgeschmissen wird und ähnliche weisheiten als antwort lesen. danke.).


    aber mein empfinden geht eh in richtung: mit jedem neuen trainer plus rehagel wird die nachwuchsarbeit beschissener.
    lieber wieder die jungs aus der region.
    mit diesen typen sind wir wenigstens noch mit hannoveranern zu meisterschaften gereist.

    2 Mal editiert, zuletzt von AxelHornStreetCrew ()

  • Yankov ist jedenfalls voll im Mannschaftstraining, hat also nicht viel verpasst. Balitsch, zB, musste auch schon ein paar Tage aussetzen, das nimmt sich also nicht viel.

  • Besser als Schulz sind die hier aufgeführten Traumkandidaten wie Dum, Achenbach und Laas keineswegs und so unabkömmlich wie manch einer meint, ist Schulz im defensiven Mittelfeld auch nicht.


    Dass hinsichtlich der Nachwuchsspieler mittlerweile mehr Realitätssinn einkehrt, ist erfreulich. Ich darf daran erinnern, dass hier schon über eine baldige Berufung von Sören Halfar in die Nationalmannschaft gemutmasst wurde. Ist gar nicht so lange her. Für die Regionalliga reicht es aber.


    Wo ein 96-Spieler herkommt ist mir nicht allzu wichtig. Hannoveraner zu sein, macht aus einem noch keinen guten Menschen. Wieviel Sympathie ich für jemanden habe, hängt eher mit seinem Wesen als mit seiner Herkunft zusammen. Das mit den Meisterschaften ist auch schon eine Weile her, übrigens waren da auch nicht alle Hannoveraner.

  • Schulz ist als LV ja auch ok, aber Schulz als LV heißt Balitsch als DM.
    Auf diesen Grobmotoriker hab ich keine Lust mehr, ich hoffe Yankov startet diese Saison durch und erlöst uns.

  • Ich dachte wir spielen mit einer Route und einem DM.
    Kein ambitioniertes Team, das attraktiven Fußball spielen will, benötigt einen Hanno Balitsch!

  • Die Raute kommt vielleicht gegen C*ttb*s zum Einsatz.


    Je näher das Schalkespiel rückt, desto öfter wird in den Zeitungen wieder vom 4-2-3-1 gesprochen. Und davon, daß es eng wird für Hanke/Forssell, Huszti/Schlaudraff, Bruggink/Rosenthal und Stajner/Pinto.

  • Zitat

    Original von aschi
    Kein ambitioniertes Team, das attraktiven Fußball spielen will, benötigt einen Hanno Balitsch!


    Ich denke nicht, dass Baumann zB. fußballerisch soo viel besser ist und Bremen braucht auch so einen Spieler.
    Wir brauchen definitiv so einen Spieler wie Lala oder Balitsch, der die Löcher stopft. WIr kriegen ja so schon genug Gegentore. Wie soll das erst werden, wenn dann noch nur ein "6er" auf dem Platz ist, der auch noch seine Stärken ehr in der Offensive/Spielgestaltung hat?

  • Balitsch ist ja eher in der Vorwärtsbewegung umstritten. Und mit einem Jensen, Borowski oder Frings kann er da auch nicht mithalten.

  • Yankov, Rosenthal und Schulz können auch Löcher stopfen und Bälle erkämpfen.
    Der Vorteil bei ihnen ist, dass sie ihn nicht gleich wieder verstokeln.

    Einmal editiert, zuletzt von aschi ()