Kaderplanung 2008/09

  • Zitat

    Original von Matzemillia


    Ich denke vielen wird erst ein Licht nach dem Cottbus spiel aufgehen wie wichtig Huszti war.
    So sehr ich Schulz schätze, er hat meiner Meinung nach auf der Position nichts zu suchen. Im Zentrum ist er viel wertvoller.


    Naja, vielleicht merken Andere wiederum im Sommer wie wichtig es bei unserer finanziellen Lage war, die paar Kröten noch einzusacken. Denn Ersatz für Huszti muss so oder so her.

  • Hecking hat vom ersten Tag an nie öffentlich Spielerkäufe gefordert. Er hat sich in der Presse immer vor seine Mannschaft gestellt. Das ehrt ihn. Daß irgendwann noch ein Linksaußen kommt, steht trotzdem fest. Morgen oder im Sommer.

  • Zitat

    Original von Stylewars


    Naja, vielleicht merken Andere wiederum im Sommer wie wichtig es bei unserer finanziellen Lage war, die paar Kröten noch einzusacken. Denn Ersatz für Huszti muss so oder so her.



    Ich streite gar nicht ab, dass es richtig war Huszti zu verkaufen und das Geld einzusacken. Man wäre verrückt gewesen, es nicht so zu machen.


    Ich würde es nur für falsch halten zu sagen, wir holen für die Rückrunde keinen Ersatz, sondern planen mit Schulz und Stajner auf der Position. Die machen das schon...


    Und wenn Fahrenhorst verletzt ist mach das der Andreasen oder Schulz und wenn Cherundolo ausfällt macht es halt der Balitsch und wenn der Enke ausfällt macht es halt der Rosenthal...


    Mir geht das züchten von Allroundern was Hecking krampfhaft versucht tierisch auf die Cojones

  • Zitat

    Original von Pokalheld
    Hecking hat vom ersten Tag an nie öffentlich Spielerkäufe gefordert. Er hat sich in der Presse immer vor seine Mannschaft gestellt. Das ehrt ihn. Daß irgendwann noch ein Linksaußen kommt, steht trotzdem fest. Morgen oder im Sommer.


    Ähem, was hat das, was der Trainer öffentlich nicht fordert mit den Notwendigkeiten der Kaderzusammenstellung zu tun?


    Selbst als bekennender Heckingianer sehe ich den (bisher erkennbaren) Verlauf der Wintertransfers kritisch.


    Sollte tatsächlich kein Nachfolger für Szabi bereit stehen (wovon ich nicht ausgehen möchte), dann sollte schon die Aussage des Trainers hervorgehoben werden, wonach Huszti nur dann verkauft werden würde, so ein Nachfolger bereit stünde...

    2 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Das heißt, daß ich eine Aussage wie "Christian Schulz kann auch im linken Mittelfeld spielen" so oder so deuten kann. Als Vertrauen in die Mannschaft und Anerkennen finanziellerer Gegebenheiten oder als Hinhaltemanöver für die Presse, weil der Vertrag mit dem neuen Huszti noch nicht unterschrieben wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Pokalheld ()

  • Zitat

    Original von WILL(y)
    Sollte tatsächlich kein Nachfolger für Szabi bereit stehen (wovon ich nicht ausgehen möchte), dann sollte schon die Aussage des Trainers hervorgehoben werden, wonach Huszti nur dann verkauft werden würde, so ein Nachfolger bereit stünde...


    Dazu noch mal der Kicker:

    Zitat

    Am Sonntag reiste der 28-Jährige mit seinem Berater Klaus Gerster nach Hannover, um bei den Niedersachsen zu unterschreiben. Die Voraussetzung dafür war gegeben, denn die 96er ließen Szabolcs Huszti zum russischen Erstligisten St. Petersburg ziehen. Doch statt Hannover heißt der neue Verein von Streit nun Hamburger SV.


    Die waren wohl schon 100% sicher, dass Streit kommt und sind dann ganz böse abserviert worden, weil sie die Transfers mal ganz einfach in der falschen Reihenfolge abgewickelt haben (oder eben auch nicht...).

    Einmal editiert, zuletzt von Autokrat ()

  • Pokalheld
    Das Vorgeplänkel ist doch egal, wichtig ist ob (und wenn - wer) morgen ein Huszti-Ersatz auf der Transferliste auftaucht.


    Wenn dem nicht so sein sollte, muss ich leider zur Kenntnis nehmen, dass des Trainers Wort nicht viel wert ist.
    Allerdings gehe ich davon aus, das J.K. aus WOB heute auf dieser Liste auftaucht...


    Autokrat:
    Tja, aber dieser Art Zugänge in den "fast 96er"-Thread hatte ich nicht mehr erwartet. Das wäre schlampig und peinlich...

    2 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Selbst schuld wenn man versucht diese linke Ratte zu verpflichten.
    Bis zum Sommer Gilberto ausleihen. Spurs würden wahrscheinlich sogar noch draufzahlen um ihn loszuwerden (spielen wird der dort in 100 Jahren nicht mehr). Für 96 reicht das aber noch, was er drauf hat (muss ja nicht unbedingt als Linksverteidiger eingesetzt werden). Hannover ist mittlerweile seine Kragenweite, Ex-Nationalspieler, in die Jahre gekommen, abgewrackt und bei aktuellen Verein kolossal gescheitert..

  • Man weiß ja nie, was ein Wort gilt. Trainer Magath wollte auch Madlung behalten ("Ich brauche alle Spieler") und zwei Tage später bestätigt Manager Magath den Weggang nach Irgendwo.

  • Zitat

    Original von Autokrat


    Die waren wohl schon 100% sicher, dass Streit kommt und sind dann ganz böse abserviert worden, weil sie die Transfers mal ganz einfach in der falschen Reihenfolge abgewickelt haben (oder eben auch nicht...).


    Last-Minute-Transfers als Slapstick-Theater. Fast schon wieder komisch, was da abläuft...

  • Zitat

    Original von WILL(y)
    Das Vorgeplänkel ist doch egal, wichtig ist ob (und wenn - wer) morgen ein Huszti-Ersatz auf der Transferliste auftaucht.


    Wenn dem nicht so sein sollte, muss ich leider zur Kenntnis nehmen, dass des Trainers Wort nicht viel wert ist.
    Allerdings gehe ich davon aus, das J.K. aus WOB heute auf dieser Liste auftaucht...


    Der O-Ton von Hecking war ja "Wir werden Huszti nur abgeben, wenn wir Ersatz finden.". Das "adäquat" hat er sich ja erspart, insofern kann man ihm bei J.K. keinen Wortbruch vorwerfen, wenn man mal beim Alter ein bischen lügt. Aber glücklich macht der mich damit wirklich nicht....

  • Zitat

    Original von Pokalheld
    Man weiß ja nie, was ein Wort gilt. Trainer Magath wollte auch Madlung behalten ("Ich brauche alle Spieler") und zwei Tage später bestätigt Manager Magath den Weggang nach Irgendwo.


    Könnte man eher als Verhandlungsstrategie des "Managers" Magath bezeichnen.

  • Autokrat:
    Ob ein Ersatz adäquat sein wird oder nicht, werden wir erst am Ende der Saison wissen.
    Ich halte lediglich eine interne Lösung für wenig Erfolg versprechend (auch wenn ich mir durchaus vorstellen kann, dass Hecking evtl. mit Rausch als LM und Tarnat als LV plant, solange Schlaudraff ausfällt - wer weiß, ob der diese Saison zurück kommt...).


    Jacek Krzynowek als Zwischenlösung würde ich (beachtet man Husztis letzte Leistungen in den Pflichtspielen) fast als (vermutet) adäquaten Ersatz ansehen.

    3 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Eine ganz bittere Lachnummer.....


    Yipiii, die Zeiten der Notkäufe sind wieder da. Spielt Abel Xavier eigentlich noch?? Ob nun für ein halber Jahr oder mittelfristig: die beiden Nulpen aus Golfsburg überzeugen mich nicht. Sicher ist ab heute auch dass wir für den Rest der Saison ein neues Prob vorn links haben werden.


    Man kann der Mannschaft, dem Verein und uns nur wünschen dass in Cotzbus nachgelegt wird und möglchst bald 35 Punkte erreich werden. Haken hinter die Saison und frohen Mutes in die neue Spielzeit!

  • Wenn keiner mehr kommt war der Abgang von Huszti ein ganz mieser Schuss in den Ofen. Eine Unverschämtheit ihn gehen zu lassen wenn kein Ersatz parat steht. :sauer:

  • Zitat

    Original von Kampfzwerg
    Alexander Madlung wechselt mit sofortiger Wirkung nach Porthmouth City...



    Also der wird es auch nicht.


    Quelle??

  • Der geplatze Deal mit Streit spiegelt mal wieder den Charakter des Spielers wieders. Anscheinend geht es ihm nur ums Geld! Wirklich eine Frechheit, erst nach Hannover zu fahren, um dort zu unterschreiben und dann noch zum HSV zu wechseln. Wir können froh sein, dass dieser Kelch an uns vorbeigegangen ist. Bin wirklich gespannt, ob bis heute noch Ersatz verpflichtet werden kann. Bevor man aber Spieler des Formats Krzynowek oder Gilberto holt, sollte man doch lieber "Schulle" Christian Schulz im linken Mittelfeld auflaufen lassen. Als Alternativen würden mir Sascha Dum und Lewis Holtby sehr gut gefallen. Aber vielleicht zaubern Hecking & Kind auch einen aus dem Hut, den wir noch gar nicht auf der Rechnung haben. Es bleibt auf jeden Fall spannend- auch was die Sache mit Madlung betrifft. Vielleicht will er jetzt ja doch noch wechseln, nachdem Magath im Doppelpass, seinen Abschied schon angekündigt hatte.