Kaderplanung 2008/09

  • Eigentlich ist es doch ein gutes Zeichen, wenn über Radu diskutiert wird - vor allem in der NP. Dann können wir ziemlich sicher sein, dass dieser Kelch an uns vorüber gehen wird.

  • lass tarnat in ruhe!


    das ist doch alles schon in arbeit, der weltbeste manager macht doch alles nur noch im verborgenen, da kommt einfach nix an die presse, bevor es fix ist.

  • Jonathan de Guzman ist ein begnadeter Fussballer; leider ist wohl unbezahlbar.
    Seit Februar 2008 hat er auch die holländische Staatsbürgerschgaft, was ihn auf dem europäischen Kontinent noch begehrter machen sollte (angebl. war Chelsea schon mal dran). Zudem dürfte er spätestens nach der der EM 08 höll. NatiSpieler werden (sein heutiger Trainer Bert van Marwijk ist dann NatiTrainer)

  • Naja der Transfer von Eggiman ist schön und gut, aber jetzt haben wir vier ähnlich starke Innenverteidiger und ich bin der Meinung drei reichen völlig plus ein Talent. Die vier gehören bestimmt bei uns zu den besser verdienern und damit herausgeschmissenes Geld.


    Ich bin für folgende Transfers:


    TW Ron-Robert Zieler (ManU) ---> ablösefrei
    Verteidiger Matthias Jaissle (TSG) ---->ablösefrei
    LV Rausch (Amateure)
    RV Görlitz (KSC , München) -----> ca 1 Mio
    DM Juri Judt (Fürth) ----> ablösefrei
    LM Sergio Peter (Blackburn) ---> 500.000
    OM Schlaudraff (FCB ) ----> ca 2Mio
    ST Razak Omotoyossi (Helsingborg) ---> ca 3,5Mio
    ST ein junger Stürmer


    Spieler mit viel Potential und großer Zukunft (noch günstig zu haben)


    und folgende sollten abgegeben werden:


    Juric
    Ein Innenverteidiger (Ismael, Vinicius oder Fahrenhorst)
    Zuraw ---> zu alt
    Pinto ---> zu unkonstant und schwach
    Lala ---> kein Potential
    Bruggink ---> zu unkonstant und zu langsam
    Zizzo (kann bei den amateuren bleiben)
    Bradaric ---> verletzt
    Lauth ---> unkonstant
    Hashemian ---> unkonstant
    Stajner ---> unkonstant
    Montabell (kann bei den amateuren bleiben)
    Halfer (kann zu den amateuren gehen)


    Damit würde der Kader an Potential gewinnen und die Spieler die 2-3 gute Spiele in der Saison machen (z.b. Stajner) und sonst nix auf die reihe bekommen brauchen wir hier nicht. Unser Kader hätte dann ca 15 Spieler mit Bundesliga-Erfahrung plus vielen Talenten mit 2.Bundesliga-Erfahrung bzw Auslandserfahrung, worauf sich dann aufbauen lassen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von Tosche ()



  • Juric ................ok
    Ein Innenverteidiger (Ismael, Vinicius oder Fahrenhorst)....wieso sollte ismael abgegeben werden?
    Zuraw ---> zu alt...........ok
    Pinto ---> zu unkonstant und schwach..........der wird noch..als back up gut genug
    Lala ---> kein Potential.......wie potential? brauch er das mit über 30? kämpferisch absolutes vorbild
    Bruggink ---> zu unkonstant und zu langsam.....hmm..vielleicht
    Zizzo (kann bei den amateuren bleiben)....kann sich keiner von uns bisher ein urteil drüber bilden
    Bradaric ---> verletzt...ja
    Lauth ---> unkonstant....ja...wird wohl auch nichts mehr
    Hashemian ---> unkonstant.....weg
    Stajner ---> unkonstant.......masskottchen vertrag! behalten!
    Montabell (kann bei den amateuren bleiben)...mir egal
    Halfer (kann zu den amateuren gehen)....wer?


  • also die aussortierungsliste ist okay, bis auf staijner, der wird nicht soviel verdienen, und als joker ist schon noch zu gebrauchen. auch pinto würd ich nicht weggeben, ist zwar in einem formloch, kann aber als back up gebraucht werden. lala ist ein vorbild, wie der doctor sagte, und sollte auch nicht weg. der rest kann gehen.


    aber bei den neuverpflichtungen muss ich zugestehen, dass ich viele namen nicht kenne, aber wenn das reichen soll, damit wir oben um die plätze 6-8 mitspielen, dann gute nacht für die nächste saison. abgesehen davon, das ein görlitz nicht zu uns kommen wird, wenn sie ihn in münchen wiedersehen möchten. und schon wieder einer aus fürth....das hat mit kleine schon nicht geklappt.

  • Hoffentlich hat die sportliche Leitung heute in Cottbus genau hingeschaut, damit sich diese fixe Radu-Idee nicht wieder festsetzt. Ein Rätsel, wie der es damals in die Torjägerstatistik geschafft hat.

  • Für Radu bin ich auch nicht. So viel würde Wolfsburg ja auch nicht draufzahlen wollen, um ihn loszuwerden. Bin aber gespannt, wie die Planung nach Tarnats Verletzung aussieht. Setzt man auf Tarnat / Schulz / Bikmaz / Rausch?


    Wie sieht's eigentlich derzeit aus... hoppla. Da sind noch mehr Fragezeichen als ich vermutet hätte.


    [Blockierte Grafik: http://www.250kb.de/u/080311/g/acc11e9f.gif]

  • Zitat

    Ben-Hatira suspendiert!
    12.03.08


    Wie die Hamburger Morgenpost berichtet, wurde der deutsche U20-Nationalspieler Änis Ben-Hatira vom HSV suspendiert. Ben-Hatira erschien nicht zu einem Spiel des Reserveteams, nachdem er zuvor aus der Startformation gestrichen wurde. Morgen soll es eine Aussprache mit Sportdirektor Dieter Beiersdorfer und Trainer Huub Stevens geben. Vorerst wird er nur mit dem Reserveteam trainieren.
    Angeblich sollen bereits Hannover 96 und Bayer Leverkusen Interesse an ihm bekundet haben.


    http://www.fussballtalente.net/index.html

  • Bei wem man auch nochmal nachfragen könnte, ob er nicht Lust hat, hier zu spielen, wäre Alexander Laas.


    An dem waren wir laut Presse ja in der Vergangenheit schon mal dran, aber es hat nicht geklappt. Ich denke, in Wolfsburg wird der bestimmt nicht glücklich sein. Unter Magath sieht er ja überhaupt kein Land (oder habe ich eine schwere Verletzung nicht mitbekommen?).
    Der Nachteil wäre, daß er aktuell im Prinzip ein Jahr verloren hat, aber gerade vor dem Hintergrund, daß er sowohl Tarnat wie auch Huszti (bzw. seinem Nachfolger, falls er geht) Druck machen könnte, wäre das ein guter Transfer.

  • Seh ich nicht so! Absolutes Mittelmaß, was uns für die gesteckten Ziele nicht weiterbringt!


    Pinto in sympathischer!

  • Streichliste Dortmund (Quelle Bild.de)


    Marc André Kruska (20): Der defensive Mittelfeldmann spielt trotz Vertrags bis 2009 schon länger auf Bewährung. Der BVB hat entschieden, mit dem Eigengewächs nicht noch einmal zu verlängern. Zeigt ein Verein Interesse, darf Kruska (Jahresgehalt 500 000) zum Saisonende sofort gehen.




    vielleicht auch kein schlechter, hat auf jedenfall Potential