Kaderplanung 2008/09

  • Zitat

    Original von Kasabian


    der kerl kann gar nicht so doof sein....gegen dortmund haben wir eigentlich perspektivisch gesehen die besseren argumente



    für ihn und aktuell bieten wir vielleicht die bessere perspektive...ganz allgemein als verein ist uns dortmund 30 jahre vorraus. sobald die nen vernünftigen trainer, manager und vorstand haben, gehts wieder bergauf bei denen...bleibt zu hoffen, dass das noch ein bisschen dauert.

  • Zitat

    Original von WILL(y)


    Von: Italy, Roma/Fiumicino Nach: Hannover Airport
    LH 3859 / LH 1026 Umsteigeort Germany, Muenchen


    http://www.hannover-airport.de…ort_name=Roma%2FFiumicino
    Ach, jetzt fall' ich da auch schon drauf rein...


    Naja... Ok... Zwischenlanden und aufnehmen ist irgendwie schon was anderes als landen und umsteigen .. ne?


    Also wie gesagt, kam anscheinend mit dem AB-Flug aus MUC... Ohne Gepäck und Begleitung. Ich gebe ja zu, dass ich einen mittelschweren Sehfehler habe... Aber wenn ein ein Typ, der aussieht wie Schlaudraff angelatscht kommt und fragt, wo er schnell ein Taxi in die City bekommen kann... Was soll ich daraus schliessen ?? Das sich die PAXE aus MUC und FCO durchgemixt hatten war mir in dem Moment noch gar nicht bewußt... Egal... Schlau-Drauf... ist gefühlt zu 90% in HANN96VER...

  • Ich bezweifle, dass Schlaudraff der Heilsbringer für 96 sein kann und wird, zu dem ihm einige machen.


    Er hat bisher lediglich angedeutet, dass er talentiert ist - hingegen noch nie auf höherem Niveau (länger) konstant gespielt.


    3 Mio. Ablöse für einen Spieler, der vor einem Jahr 1,2 Mio. gekostet und seither nahezu nicht gespielt hat, ist m.E. viel zu teuer. Soll Dortmund den Schlaudraff holen und 96 im Gegenzug Petric. Das wäre ein Spieler, der 96 weiterbringt...

  • ich denke schon, dass es passen wird mit Schlaudraff und 96. Meines erachtens hat er trotz der wenigen Spielpraxis am Mittwoch in den wenigen Minuten, in denen er mal spielen durfte, erneut im Ansatz gezeigt, dass er UNS weiterhelfen kann! Ob das hohe Gehalt und die Ablöse dazu in Relationen stehen, sei dahingestellt. Aber ich bin dennoch optimistisch, dass er es uns zeigen kann und will, dass er uns weiterbringt! :engel:

  • Ich denke nicht, dass Kind den Bayern 3 Mio. für den Schlaudraff zahlt. Ich glaube auch, dass er uns weiterhelfen könnte, ein Petric natürlich auch. Aber um den hätten wir uns dann vielleicht letztes Jahr intensiver bemühen müssen.

  • "Bis wann werden Sie Ihre Entscheidung treffen?


    Schlaudraff: Ich werde mir die Angebote nach dem Pokalfinale in Ruhe anschauen und sie auf mich wirken lassen. Ende der nächsten Woche möchte ich dann Gewissheit haben."


    ...ich auch!
    Hoffe aber doch sehr das er sich schon früher für 96 entscheidet(sein persöhnliches Erscheinen spricht ja doch dafür).


    Ließt sich nicht so positiv wie der Artikel der NP....da scheint noch nicht alles in trockenen Tüchern zu sein. Das Interview kann natürlich auch von vorgestern sein. :)

    Einmal editiert, zuletzt von dasDan ()

  • Naja, ich denke, er wartetauf alle Fälle das Pokalspiel ab. Wenn Dortmund (wie zu erwarten) eine deutliche Niederlage kassiert, ist das Thema Doll durch. Dann ist die Trainer- und somit Systemfrage in Dortmund wieder völlig offen. Schwierige Situation für den BVB in Transfergesprächen...

  • Zitat

    Original von Giftzwerg
    Ich bezweifle, dass Schlaudraff der Heilsbringer für 96 sein kann und wird, zu dem ihm einige machen.


    Er hat bisher lediglich angedeutet, dass er talentiert ist - hingegen noch nie auf höherem Niveau (länger) konstant gespielt....


    dem stimme ich zu!
    ich würde ihn gerne hier sehen, da ich ihn für sehr talentiert halte...
    aber der heilsbringer schlechthin kann er nicht sein!
    die mannschaft an sich muß funktionieren + taktisch etc. weiterentwickelt werden...
    und weitere leistungsträger (= zugänge) sind einzubinden!
    die verpflichtung schlaufraffs macht nur dann sinn, wenn man ihn vernünftig in den gesamtrahmen einbindet...
    zu grosse hoffnungen allein auf ihn: das kann nur schief gehen!
    insbesondere wenn man jetzt sog. "10er"-probleme etc. als gelöst ansähe...
    aber schlaudraff als weiterer baustein im gesamtkunstwerk: gerne!!!
    alles jedoch nur meine meinung... ;)

  • Klar das Schlaudraff kein Heilsbringer ist. Gemessen an den Möglichkeiten, die 96 hat, wäre eine Verpflichtung von ihm aber schon sehr gut. Stammspieler bei den Bayern wird man nie bekommen. Und Spieler die Bremen, der HSV oder Schalke haben wollen, im Normalfall auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von CR1896 ()

  • Ja, wäre ziemlich ungünstig....
    glaube aber nicht das Schlaudraff so nen SimakDing abzieht, wo Hecking doch sein Kumpel ist :)
    Bin vorsichtig optimistisch

  • Zitat

    Original von Giftzwerg
    Ich bezweifle, dass Schlaudraff der Heilsbringer für 96 sein kann und wird, zu dem ihm einige machen.


    Er hat bisher lediglich angedeutet, dass er talentiert ist - hingegen noch nie auf höherem Niveau (länger) konstant gespielt.


    3 Mio. Ablöse für einen Spieler, der vor einem Jahr 1,2 Mio. gekostet und seither nahezu nicht gespielt hat, ist m.E. viel zu teuer. Soll Dortmund den Schlaudraff holen und 96 im Gegenzug Petric. Das wäre ein Spieler, der 96 weiterbringt...


    Jan hat 1,2 Mio Ablöse gekostet weil es so in seiner Klausel im Vertrag stand, wäre frei verhandelt worden wäre er nicht für unter 5 Mio. gewechselt :kopf:



    Petric würde uns nicht mehr weiterbringen als x y oder Z das Problem ist das man ein Fast Perfektes MF braucht wenn man 4-5-1 spielen möchte
    da nützt es mir reichlich wenig wenn ich einen Top-Sturm habe aber kein Bindeglied zwischen dem MF und den Stürmer(n) :nein:

  • Er muss ja nicht der große Heilsbringer sein, aber er würde der Mannschaft sicherlich gut tun. Er macht das offensivspiel unberechenbarer und schneller. Welcher Spiele aus unserem Kader traut man denn mal ein Tempodribbling zu? Fände es richtig klasse, wenn er kommt, aber ich bin noch skeptisch. Meistens wenn es in den Medien hieß "Es sieht gut aus" oder "Wechsel ist Wahrscheinlich" kam es dann doch anders. Denke aber, dass das mit Schlaudraff- Hannover absolut passen würde.


    Nur mal zur Erinnerung:
    http://www.youtube.com/watch?v=KJsgmIHC2o0 ;)

  • Nachdem der Zorn des bösen youtubegottes hervorgerufen wurde kann das ja nichts mehr werden :wut:
    Allerdings stimme ich mal zu, das auch wenn er kommt ein Transfer uns auch nur bei einem Verbleib von Szabi weiterhelfen würde...Ansonsten sehe ich ihn eher als 1zu1 kompensation...

  • Ich würde mich sehr freuen, wenn Schlaudraff kommt. Ich denke, dass sich Hanke und Schlaudraff von der Spielanlage sehr gut ergänzen. Hanke als Strafraumstürmer und Schlaudraff als schneller Spieler, der aus der Tiefe kommt. Wäre fein. Hoffe also mal, dass die Serie von Transfers, die in der Zeitung diskutiert und als nahezu perfekt werden und dann doch scheitern, an dieser Stelle reißt.

  • Zitat

    Original von Toldi
    Ansonsten sehe ich ihn eher als 1zu1 kompensation...


    Hat Schlaudraff Defensivqualitäten ? Kann er Elfmeter schießen ?

  • Zitat

    Original von Sagna


    Hat Schlaudraff Defensivqualitäten ? Kann er Elfmeter schießen ?


    nö, an olic wird er nicht rankommen.

  • Zitat

    Original von Bonez
    Ich denke, dass sich Hanke und Schlaudraff von der Spielanlage sehr gut ergänzen. Hanke als Strafraumstürmer und Schlaudraff als schneller Spieler, der aus der Tiefe kommt.


    Zumindest das 3:1 der Bayern am Mittwoch hätte 1:1 auch so von Schlaudraff/Hanke erzielt werden können. Toni gilt schließlich auch nicht als Laufwunder. Daher teile ich die Hoffnung einfach mal.

  • Zitat

    Original von Sagna


    Hat Schlaudraff Defensivqualitäten ? Kann er Elfmeter schießen ?


    schlechter als Huszti auf links hinten kann er sich nicht anstellen....falls du dich an Huszti's Einsatz auf der Position erinnern kannst...