Kaderplanung 2008/09

  • Ich halte es für nicht unmöglich, dass man Hashemian einen neuen Vertrag anbietet.


    Wie hier ja immer so schön gesagt wird: natürlich "stark leistungsbezogen"...

  • Er hat ja schon gesagt, dass für ihn defintiv Schluss ist.


    Und der Joke mit D'Allessandro ist ja sowas von schlecht. Wer den hier haben will, hat wohl diese unglaubliche Zickigkeit von dieser peinlichen Mimose vergessen. Für mich der mit Abstand schlimmste Spieler, der in den letzten Jahren Bundesliga gespielt hat. Trotz der Vollpfosten, die heuer ihr Unwesen treiben.

  • Zitat

    Original von Kai
    Wie hier ja immer so schön gesagt wird: natürlich "stark leistungsbezogen"...


    Mein "stark leistungsbezogen" war auf Brdaric bezogen... Er spielt seit über einem Jahr nicht mehr (einzelne Spiele ausgenommen)... Leider ist das Geschäft so, dass solche Spieler dann einen leistungsbezogenen Vertrag bekommen - oder garkeinen....


    Zu Hash: Hanke, Stajner plus Schlaudraff (oder "Kracher" X)... ich weiß nicht, ob da noch Platz für ihn bleibt - bei einer Spitze...

    Einmal editiert, zuletzt von Der-Kuddl ()

  • Zitat

    Original von Kai
    Ich halte es für nicht unmöglich, dass man Hashemian einen neuen Vertrag anbietet.


    Wie hier ja immer so schön gesagt wird: natürlich "stark leistungsbezogen"...


    absolut realitätsfern. der blinde geht zum glück definitiv weg.
    brdaric kann man einfach nicht halten. für alle, die es noch nicht gemerkt haben:
    er ist sportinvalide.


    d'alessandro spielt bei san lorenzo und fühlt sich recht wohl - mehr ist aber auch nicht. die klasse für die bundesliga besitzt er meiner ansicht nach nicht mehr. 101% gescheitert.

  • Hash geht - ich hab' ihn leider auch nur selten so engagiert gesehen wie gegen FFM.


    Kämpferisch war er meist "vornedran" aber leider selten so überzeugend, wie nach seiner Einwechslung gg. Frankfurt.

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Ob Hashemian geht, hängt doch von verschiedenen Dingen ab:


    1.) Was hat der Spieler für Alternativen ?
    2.) Wie würde ein Anschlußvertrag bei 96 aussehen ?
    3.) Welche Alternativen hat 96 ?
    4.) Welche(s) Spielsystem(e) bevorzugt der Trainer 2008/2009 ?
    5.) Welche Neuverpflichtungen werden tatsächlich für 2008/2009 realisiert ?



    Interessant ist doch, dass Hecking derzeit auf Hashemian setzt, wenn es um den Stürmer-Joker geht. Obwohl sein Vertrag ausläuft. Und obwohl er in den Jahren seiner Anwesenheit eigentlich den Durchbruch nie wirklich geschafft hat. Und obwohl es nicht darum geht, den Spieler "schaulaufen" zu lassen. Er bringt Hashemian und läßt B.Lauth außen vor, obwohl dessen Vertrag nicht ausläuft und somit - zumindest theoretisch - ein Zukunft bei 96 haben könnte.


    Wenn die oben genannten Fragen beantwortet sind, herrscht Klarheit. Ich denke auch, dass es wahrscheinlicher ist, dass Hashemian geht. Aber darauf wetten würde ich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • verstehe die aufregung nicht... ;)


    fall schlaudraff tatsächlich kommen sollte...ein sog. "10er" wird darüber hinaus noch verpflichtet!


    weil: schlaudraff ist keiner...


    es wurde schließl. immer betont, es habe seit simak keinen gegeben (wobei: simak war bekanntl. auch keiner!)...

  • Schlaudraff wäre kein 10er, aber der Spieler im (extrem) offensiven Mittelfeld, der alle Freiheiten nach vorne haben würde. Und neben so einem Spieler wäre kein Platz für einen 10er. Brauchen wir auch gar nicht, wenn wir endlich die spielerische Qualität im DM erhöhen (z.B. durch einen starken Yankov, durch Rosenthal oder durch einen Neuzugang).

  • Zitat

    Original von Kai
    Ich denke auch, dass es wahrscheinlicher ist, dass Hashemian geht. Aber darauf wetten würde ich nicht.


    Nö - ich auch nicht. Wird vor allem auch eine Frage des Geldes. Die Vereine die sich für ihn interessieren sind wahrscheinlich nicht sehr potent in dieser Hinsicht.
    Wenn man ihn preiswert bei 96 halten kann - why not.


  • 100% agree


    Ich glaube sogar das noch 2 weitere Mittelfeldspieler kommen ein "10er" und einen für die linke oder rechte Seite.
    Huszti wird uns wohl oder übel verlassen, da bin ich mir recht sicher ein Ersatz wäre der Ösi-Andy
    für die 10er Position ist Da Silva sicherlich nicht die schlechteste Lösung hat mir in Mainz sehr gut gefallen und auch bei den Stuttgartern schon das eine oder andere gute Spiel gemacht.


    Ich könnte mir eine von diesen Aufstellungen vorstellen (vorausgesetzt Huszti bleibt)




    Ein name der mal erwänt wurde von dem man aber nie wieder was gehört hat wäre Michael Bradley, aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich, leider :(

    2 Mal editiert, zuletzt von Stephan535 () aus folgendem Grund: Bild/Smiley entfernt, da dieses(r) Fehlermeldungen verursacht. Gruß, Stephan

  • die torwalze wird wiederkommen. ich kann mir nicht vorstellen, dass man das risiko eingeht wieder mit hashemian und thorvaldsson 2 stürmerplätze zu blockieren. zudem muss man die situation auch einmal aus hashemians sicht betrachten, die hier übergangen wird. er bekommt kaum einsätze und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass er damit zufrieden ist. sogar nach dem spiel gegen frankfurt, durfte er nicht gegen den bvb ran. was ihn ehrt ist, dass er nicht darüber klagt. jedoch sollte auch klar sein, dass seine höflichkeit in bezug auf zurückhaltung nicht gleichbedeutend mit dem willen zur vertragsverlängerung ist, und wieder in kauf zu nehmen, nur ein joker zu sein.


    nächster aspekt wäre, dass der vertrag nicht zu niedrig dotiert sein dürfte, da sonst bochum mehr bieten würde. im übrigen betitelt er bochum immer gerne als "seine heimat", bei der er seine schönsten karrieremomente hatte.


    eine weiterbeschäftigung kann ich mir von seiten 96 nicht vorstellen und schon gar nicht aus hashemians blickwinkel. voraussetzung ist natürlich, dass er auch ein angebot aus bochum hat.

    Einmal editiert, zuletzt von hannoi96 ()

  • Zitat

    Original von sasa
    Schlaudraff wäre kein 10er, aber der Spieler im (extrem) offensiven Mittelfeld, der alle Freiheiten nach vorne haben würde. Und neben so einem Spieler wäre kein Platz für einen 10er. Brauchen wir auch gar nicht, wenn wir endlich die spielerische Qualität im DM erhöhen (z.B. durch einen starken Yankov, durch Rosenthal oder durch einen Neuzugang).


    bin total d'accord. die einzige möglichkeit die ich sehe dass ein 10er noch platz hätte, wäre ein 4-4-2 mit raute à la werder, dann würden hanke und schlaudraff den sturm bilden. aber mit dem 4-2-3-1 dass hecking normalerweise spielen lässt, wäre schlaudraff der mann hinter hanke und damit der klassische zehner abgehakt.

  • Zitat

    Original von de Guzman
    Wenn Schlaudraff Huszti auf links ersetzen müsste, wäre ebenfalls noch Platz für einen neuen OM.


    und seit wann genau ist schlaudraff jetze linksaussen?

  • In einem Interview von Schlaudraff konnte man doch schon raushören, dass er auf der Posotion um Hanke herum vorgesehen ist.
    Da er recht variabel einsetzbar ist kann er auch über links kommen.
    Man sollte aber am besten nicht zu viel spekulieren, bevor es nicht fix ist. Dafür haben wir hier in den letzten 2-3 Jahren schon zu viele "Neuverpflichtungen" gehabt, die als so gut wie sicher galten.

  • Zitat

    Original von the shizzle
    und seit wann genau ist schlaudraff jetze linksaussen?


    Seit wann genau ist er denn ein echter Stürmer?

  • Zitat

    Original von sasa
    ... Brauchen wir auch gar nicht, wenn wir endlich die spielerische Qualität im DM erhöhen (z.B. durch einen starken Yankov, durch Rosenthal oder durch einen Neuzugang).


    100 % korrekt !


    Allerdings wird ja immer wieder darauf hingewiesen, dass wir schon soviele DMs haben ( Das berüchtigte Quantitäts-Argument). Dabei wird jedoch zu häufig übersehen, dass kein einziger unserer DMs dauerhaft bewiesen hat, dass er über spielerische Qualität über das Normalmaß hinaus verfügt. Das Potential könnte durchaus bei Rosenthal und Yankov vorhanden sein, nur sie müßten es zeigen, wenn man auf sie bauen will. Da mir das jedoch zu unsicher ist, votiere ich für einen Neuzugang mit dem entsprechendem Anforderungsprofil.

  • Hi Kai,


    ich kann die ständige Forderung eines defensiven Mittelfeldspielers nicht nachvollziehen.


    Balitsch und Schulz repräsentieren in diesem Mannschaftsteil zumindest überdurchschnittliches Bundesliganiveau. Lala spielt fast so stark wie in seiner Glanzzeit. Rosenthal und Yankov sind im defensiven Mittelfeld zumindest Alternativen, obwohl ich Rosi lieber im offensiven Mittelfeld sehen würde.


    Wenn wir irgendwo keine Verstärkung brauchen, dann im defensiven Mittelfeld und auf der Torhüterposition.