Konstantin Rausch

  • Sehr engagiert und einsatzfreudig. Allerdings auch sehr hektisch und ungenau. Letzteres steht einer positiven Beurteilung im Weg.

  • Ich bin weiterhin der Meinung, daß Rausch für unser Spiel vor allem ohne Ball sehr wichtig ist. Weil er Wege geht, Leute mitzieht, Lücken reißt. Dadurch haben seine Mitspieler einfach soviel mehr Platz und können gute Aktionen einleiten. Wenn er nun auch noch mit Ball gut wäre, wäre das vielleicht ein bißchen zuviel des Guten.

  • Hat einer gestern Abend Sport1 (DSF) geguckt? Da hat doch der Rensing den Koka eine "Tussi" genannt. Fußball wäre Männersport und man müsse nicht so jammern.


    Zitat

    "Fußball ist Männersport und Tussis haben da nichts zu suchen!"




    - Michael Rensing

    2 Mal editiert, zuletzt von Jack ()

  • Unser Spiel ist mit Rausch in der Regel besser als ohne ihn. Punkt. Wir wissen doch, was er kann und was nicht. Das psychotische Gepöbel einiger "Fans" ist widerlich.

  • Ich bin weiterhin der Meinung, daß Rausch für unser Spiel vor allem ohne Ball sehr wichtig ist. Weil er Wege geht, Leute mitzieht, Lücken reißt. Dadurch haben seine Mitspieler einfach soviel mehr Platz und können gute Aktionen einleiten. Wenn er nun auch noch mit Ball gut wäre, wäre das vielleicht ein bißchen zuviel des Guten.


    Das trifft es ganz gut. Man kann sich im Spiel oft über ihn ärgern, aber er geht weite Wege und beschäftigt die Gegenspieler. Im Übrigen scheint er auch eine deutlich ansteigende Form zuhaben. Die Aufstellung mit Schlaufi im Sturm tut ihm gut. Die beiden harmonieren gut und er wird öfter geschickt. Konnte man gestern gut sehen; dass war dann deutlich weniger als Diouf & DYK vorne gespielt haben.

  • Ich finde ehrlich gesagt wir sollten uns glücklich schätzen, dass wir ihn haben.
    Ja - er verliert öfter mal Bälle in der Vorwärtsbewegung durch den Dampf, den er hat und sicherlich sind auch die Anspiele in die Spitze nicht immer optimal.
    In der Rückwärtsbewegung finde ich ihn nicht schlechter als Lars Stindl beispielsweise - das macht er schon ordentlich.


    Man muss ihm zugute halten, dass er 90 Minuten fightet und im Moment auch an vielen Toren der letzten Zeit unmittelbar oder mittelbar beteiligt ist.
    Im Gegensatz zu Lars fehlt ihm noch etwas Abgeklärtheit und auch Abschlussstärke - aber bitte bedenkt:
    Der Kocka ist deutlich unser jüngster Stammspieler! Wenn wir unseren Nachwuchs (!) plattmachen, weil er noch nicht genug Haare auf der Brust hat, dann kann ich dazu nur :wut:. Was soll das? :???:

  • In der Rückwärtsbewegung finde ich ihn nicht schlechter als Lars Stindl beispielsweise - das macht er schon ordentlich.


    So oft ich seine Spielweise verteidige, weil ich ihn für unser Spiel für gewinnbringend halte, so wenig kann ich hier zustimmen. Rausch hat auch defensiv eine miserable Zweikampfquote und antizipiert oft total falsch. Stindl hingegen gewinnt gerade defensiv sogar Zweikämpfe, die kaum zu gewinnen sind.

  • Ich mag ihn und finde ihn zunehmend besser (ja AHSC ich habe das Spiel gestern nicht geguckt).
    Vielleicht sollte sich der Rüdiger mal Gedanken machen ob er ihm nicht langsam mal einen neuen Vertrag unter die Nase hält. Ich habe den Eindruck außerhalb Hannovers wird er deutlich besser gesehen als hier. Nicht, dass unser einziger einsetzbarer Local-Player auf einmal weg ist und "wir" dann erst merken, dass er doch nicht so eine Graupe war ;)
    (Er ist übrigens der einzige Spieler, der in JEDEM Pflichtspiel eingesetzt wurde)

    Einmal editiert, zuletzt von RoterHesse ()

  • Wenn der AHSC mal wieder über Kocka schreibt les ich mir das schon gar nicht mehr durch, immer dasselbe *gähn*


    Und ja außerhalb Hannovers wird Rausch deutlich positiver gesehen als hier, gegen Lüttich hab ich mehrere Leute aus anderen Foren schreiben sehen, die Rauschs Dynamik bspw. sehr beeindruckt hat und das er "Mit der Leistung vor 3,4 Jahren ein Thema für die N11" gewesen wäre.
    Mag übertrieben sein, aber ganz so mies kann er dann wohl nicht sein wie er hier vor allem von einem User immer hingestellt wird.

  • Mich freut es aber, dass er so langsam auch von einigen "im eigenen Land" als wichtig für unser Spiel angesehen wird. Er ist unser Mittelfeldspieler dessen Aktion einfach am dynamischten wirken. Leider passieren ihm dabei halt auch nicht wenige Fehler, aber es bleibt doch immer viel positives (1:0/2:1) übrig, mehr als bei manch Anderem der unauffälig solide spielt.


    Das Argument das Stindl im Moment einiges besser mache als Kocka ist okay, aber Stindl ist halt auch im Moment der Oberknaller und jeder der schwächer spielt, kann immer noch ziemlich gute Spiele machen.


  • Der Kerl hat einen Elfer rausgeholt. Mehr als Moa zustande gebracht hat.


    Du wirfst Moa doch nicht tatsächlich vor, dass der Schiedsrichter den klareren Elfmeter nicht gepfiffen hat?


    Ich persönlich sehe die Thematik nahezu komplett wie Axel. Rausch ist für mich qualitativ das schwächste Glied in der Stammelf.

  • Gefühlt hat Rausch immer dann die besseren Spiele gemacht, stand er in der Startelf.


    Eben bei diesem "Dampf machen" nach einer Einwechslung war er mir dann wirklich zu hektisch und befreit von jeglicher Übersicht.

  • Rausch ist für mich qualitativ das schwächste Glied in der Stammelf.


    Das sehe ich im übrigen auch so. Aber erstens können wir unglaublich glücklich sein, wenn das schon das schwächste Glied ist und zweitens halte ich ihn sehr wertvoll dafür, daß andere glänzen können.

  • Okay - Rausch hatte eine schwächere Phase. Aber die ist offenbar vorbei. Seine letzten Spiele waren stark.


    Mich erinnert er etwas an Hans-Peter Briegel. Den hat man anfangs verspottet wegen technischer Defizite
    bei körperlicher Robustheit (Leichtathlet, "Die Walz von der Pfalz"). Später war er Leistungsträger, sogar in
    der Nationalmannschaft.


    Sicherlich steht nicht fest, dass Rausch sich in gleicher Weise entwickelt - aber seine Leistungskurve geht
    noch immer nach oben. Er ist einer der jüngsten in der Mannschaft mit erstaunlichem Potential. Eine derartige
    Athletik in dem Alter ist selten. Technisch geht sicherlich noch was. Vom Einsatz und charakterlich ist er
    vorbildlich. er ist bei weitem nicht das schwächste Glied in der Mannschaft - schon gar nicht langfristig.
    Wer das Potential nicht sieht, versteht vom Fussball nichts und wird sich noch wundern. Hoffentlich ist
    Rausch dann noch bei uns und nicht bei einem "Topclub".