Konstantin Rausch

  • Zitat

    Original von Morning Bell
    Angesichts der unterirdischen Konkurrenz, sehe ich aber keinen Grund, warum man ihn nicht auch mal in einer etwas schwächeren Phase in der ersten Elf belassen sollte.


    Beziehst du in dieses Urteil auch Tarnat ein ?

  • Ok, ohne Stadionbesuch und nur mit Sportschau-Bildern versorgt fehlt einem wirklich etwas um Spieler vernünftig einschätzen zu können.

  • was für ein spiel habt ihr denn gekuckt?
    souveräner auftritt, sehr abgeklärt! - rausch kloppt die bälle nicht nur gewohnt blind raus, sondern hat die ruhe das spiel mit einem klugem pass zu eröffnen. seine fehlpassquote auch weit unter dem mannschaftsschnitt.
    helfen könnte ihm mal mitspieler, der sich durch spiel ohne ball auszeichnet und mal anbietet, wenn rausch in nähe der eckfahne gestellt wird. da das gestern selten der fall war, hat er viele szenen alleine geregelt , und zwar sehr gut.

  • Zitat

    Original von Wasi1896
    Sein Passspiel war eine Katastrophe.


    Das ist auch der Eindruck, den ich seit seinem ersten Spiel von ihm habe. In der Defensivleistung ist er wirklich stark, hat er sich aber den Ball erobert, dann weiss er reichlich wenig damit anzufangen. Da ist noch viel Luft nach oben!

  • Zitat

    Original von mustermann
    was für ein spiel habt ihr denn gekuckt?
    souveräner auftritt, sehr abgeklärt! - rausch kloppt die bälle nicht nur gewohnt blind raus, sondern hat die ruhe das spiel mit einem klugem pass zu eröffnen. seine fehlpassquote auch weit unter dem mannschaftsschnitt.
    helfen könnte ihm mal mitspieler, der sich durch spiel ohne ball auszeichnet und mal anbietet, wenn rausch in nähe der eckfahne gestellt wird. da das gestern selten der fall war, hat er viele szenen alleine geregelt , und zwar sehr gut.


    Komisch. Ich war gestern nüchtern,und habe keinen Pass über mehr als 10 Meter gesehen,der wirklich dort hinging wo er auch hingehen sollte. Defensiv war er nicht schlechter als seine Mitspieler hinten.


    Und die Leute die behaupten das er denn Ball nie weghaut,den rate ich mal sich ne Brille zu kaufen.

  • Zitat

    Original von mustermann
    was für ein spiel habt ihr denn gekuckt?
    souveräner auftritt, sehr abgeklärt! - rausch kloppt die bälle nicht nur gewohnt blind raus, sondern hat die ruhe das spiel mit einem klugem pass zu eröffnen. seine fehlpassquote auch weit unter dem mannschaftsschnitt.
    helfen könnte ihm mal mitspieler, der sich durch spiel ohne ball auszeichnet und mal anbietet, wenn rausch in nähe der eckfahne gestellt wird. da das gestern selten der fall war, hat er viele szenen alleine geregelt , und zwar sehr gut.


    Nö, da habe ich auch mehr Fehlpässe als angekommene Pässe gesehen. Im Spielaufbau ist da noch deutlich Luft nach oben. Insgesamt aber immer noch die bessere Alternative als Schulz auf der Außenverteidigerposition zu verheizen.

  • Also beim 0:1 stand er nicht wirklich gut, was die Flanke erst möglich machte. Das war schon sein Ding. Ansonsten kamen die Hoffenheimer viel über rechts, weil die Seite so einfach zu knacken war, dass man nicht viel anderes ausprobieren musste.

    Einmal editiert, zuletzt von CR1896 ()

  • Was bei mir vor allem hängen blieb, war die sensationelle Flugkopfballrettungstat, irgendwann um die 30. Minute rum. Die meisten Spieler hätten sich bei dem Versuch, den Ball nach hinten zur Ecke zu klären, das Genick gebrochen. Unterm Strich war er zumindest einer derjenigen, die nicht besonders negativ aufgefallen sind. Ist ja auch schon mal was.

  • Ich fand seine Leistung völlig in Ordnung. Zweikampfverhalten und Aggressivität waren ok, und ein paar Mal hat er den Ball rausgebolzt, was in den Situationen auch richtig war (im Vergleich zur Alternative, den Gegner ausspielen zu wollen und dafür den Ball zu verlieren...).


    Mir ist zudem aufgefallen, daß er zwei-, dreimal mit nach vorne gegangen ist. Das darf zwar mehr werden (qualitativ wie quantitativ), war aber schon besser als in den ersten Spielen.


    Gemessen an seinem Alter und seiner Erfahrung macht er die Sache in meinen Augen sehr, sehr ordentlich.

  • Seine Leistung war schon in Ordnung. Fehler (wie vor dem 0:1) macht er aber auch, das sollte man bei allem Lob nicht vergessen. Mit diesen Fehlern ist er aber in guter Gesellschaft und er ist ja auch noch recht neu dabei, weshalb es ok ist wie er spielt.