Konstantin Rausch

  • Wenn die HAZ auch nur ansatzweise Recht hat und Rausch zukünftig einsatzabhängig auf ein Jahresgehalt von bis zu 250.000 EUR kommen kann, dann ist diese Vertragsverlängerung fantastisch.


    hehe, ich bin mir auch ganz sicher, dass rausch und seine berater sich das vor über einem jahr ganz anders vorgestellt haben.
    willkommen in der realität.

  • Zitat

    Rausch hatte die Vertragsverlängerung vor zwei Wochen in der NP angekündigt: "Ich bin 19, das wird meiner Perspektive guttun." Auf Grundlage seines ersten Profivertrages verdiente er 120 000 Euro. Nach dieser Saison läuft dieser Vertrag aus. Schon lockten andere Klubs, Schalke gab sich interessiert.


    Bei 96 verbessern sich Rauschs Einkünfte auf rund 400 000 Euro. "Auf ein paar tausend Euro" sei es ihm nicht angekommen


    Neue Presse

  • Naja... für einen 19-jährigen ist das doch schon ziemlich gutes Geld muss ich sagen! :ja:


    Sein neuer Vertrag läuft nun noch 3 Jahre, sprich mit 22 ist man immer noch ziemlich jung und kann dann, WENN man dann den entsprechenden Leistungssprung auch geschafft hat, aus ganz anderer Position verhandeln!

  • das finde ich einen feinen zug von kocka. solch eine "loyalität" hätte ich mir auch von anderne eigengewächsen der letzten jahre aus dem abwehrbereich gewünscht, auch wenn diese auf grund ihrer leistung natürlich ganz andere ambitionen hatten.

    Einmal editiert, zuletzt von 18LowCash96 ()

  • das finde ich einen feinen zug von kocka. solch eine "loyalität" hätte ich mir auch von anderne eigengewächsen des letzten jahre aus dem abwehrbereich gewünscht, auch wenn diese auf grund ihrer leistung natürlich ganz andere ambitionen hatten.

    Wenn das richtige Angebot kommt sind auch die jungen Spieler weg,er wird einfach keine guten Angebote gehabt haben.

  • ach hier gibts cliquen deren mitglieder leute wie mich oder heaven unablässig mit ihrer sicht ihrer sehr beengten welt konfrontieren aber ich geh da nur noch mit humor ran! :)


    dazu rate ich auch heaven! die sind eh die besten! :rofl:

  • Hauptsache, Du kannst irgendwas schlecht reden.

    Das ist ja Euer Problem.
    Ihr seht wirklich alles nur rosarot und nachher kommt dann der Hammer.
    Besser mal alles etwas realistischer betrachten,dann sind die Erwartungen vielleicht auch nicht so groß.


    Ich wollte damit nur sagen,dass man nicht alles zu sehr "hochloben" soll.
    Ein junger Spieler,der im Monat das verdient wo andere in seinem Alter einige Jahre für arbeiten müssen und dabei vielleicht noch konstant gute Leistungen bringen,sollte mit dem Angebot mehr als zufrieden sein.


    Ganz besonders wenn er seine eigene Leistung richtig einstufen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von InHeaven ()

  • ach hier gibts cliquen deren mitglieder leute wie mich oder heaven unablässig mit ihrer sicht ihrer sehr beengten welt konfrontieren aber ich geh da nur noch mit humor ran! :)


    dazu rate ich auch heaven! die sind eh die besten! :rofl:

    Keine Sorge,ich stehe über den Dingen.
    Was ich hier lese,spiegelt sich bei Heimspielen alles wieder.Ohne darauf weiter einzugehen.


    Es gab mal Zeiten,egal ob Westkurve oder danach, da hatten wir richtig gute Stimmung im Stadion.
    Egal ob 1.-2. oder dritte Liga,aber das bekommt Heute keiner mehr hin.


    Nicht im Stadion und nicht im Forum

  • Was denn nun? Habe ich ein Problem, weil ich alles rosarot sehe oder weil meine Erwartungen zu hoch sind oder weil ich für schlechte Stimmung sorge?


    Man kann bei 17 Punkten nach der Hinrunde nichts rosarot sehen, das schaffe selbst ich nicht. Meine Erwartungen sind nicht zu hoch, ich wundere und freue mich seit über einem Jahr darüber, daß diese Mannschaft nicht schon längst in sich zusammengefallen ist. Ich sorge für schlechte Stimmung, weil ich Dir Miesmacherei vorwerfe? Wie soll dat denn gehen? :nein:


    Um zum Thema zurückzukommen: Ich begrüße Rauschs Vertragsverlängerung und freue mich grundsätzlich über jeden Jungspund aus den eigenen Reihen, der es zum Bundesligaspieler packt. Seine Hinrundenleistungen waren in der Regel unsicher, aber das gestehe ich einem 19-Jährigen zu. Denn die Möglichkeit der Verbesserung und Stabilisierung ist bei jungen Spielern eher gegeben als bei Routiniers. Ich habe einfach keinen Bock, erst monatelang auf Tarnat rumzuhacken, Rauschs Aufstellung zu fordern und ein halbes Jahr später ihm dann alle Qualitäten abzusprechen.


    Wir haben noch nie großartig Geld für einen LV ausgegeben. Andere Vereine investieren da wesentlich mehr, ohne glücklich zu werden. Womé in Bremen und Köln, Magnin in Bremen und Stuttgart, Kadlec aktuell in Leverkusen, Braafheid bei Bayern... von Wolfsburgs Schäfer hört man auch nichts mehr. Bochum hat immer wieder mal Leute hervorgebracht, die sich aber nie über einen langen Zeitraum halten konnte (Meichelbeck, Bönig, Fuchs). Wenn Dortmunds Dede ausfällt, muß Schmelzer aushelfen. Der ist auch keine Granate. Er macht defensiv, was er machen soll, unterstützt von seinen Kollegen. Offensiv ist er (noch?) sehr zögerlich. Hamburgs Aogo ist auch noch nicht ausgereift. Herthas Pejcinovic war ein echter Schwachpunkt. Schalkes Pander ist noch ohne Saisoneinsatz. Frankfurts Huggel (ups, ich meine Spycher) ist mir zumindest nie als überragend aufgefallen. Gladbachs Jaures kennt kaum jemand, hat aber mit seinem schönen Dribbling im eigenen Sechzehner unser 3:4-Anschlußtor unnötigerweise verursacht.


    Wer in der Bundesliga ist eigentlich hinten links auf Rosen gebettet?


    96 muß die Außenverteidigung aus eigener Kraft stärken. Daß Cherundolo auf der rechten Seite schon wesentlich besser aussieht als letztes Jahr, wird hier kaum erwähnt. Ist aber so. Liegt vielleicht an seinen Vorderleuten (erst Sofian, jetzt Pinto), die die Position des RV auch kennen. Jetzt schwächelt Rausch auf der linken Seite. So ist das Leben. Er muß sich ein bißchen steigern. Vor allem aber muß die Mannschaft als Ganzes ihre Kompaktheit wiederfinden, die Viererkette muß eingespielt sein und funktionieren, das Mittelfeld muß nach hinten mitarbeiten, die Räume eng machen, den ballführenden Gegenspieler unter Druck setzen, Anspielmöglichkeiten zustellen. So kann man die Schwächephase eines einzelnen kaschieren.


    Nur leider muß über die mannschaftliche Geschlossenheit so viel kaschiert werden. Da scheint sie momentan an ihre Grenzen zu stoßen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pokalheld ()

  • Ich denke auch, dass man die Leistungen von Rausch nicht ísoliert sehen darf, genauso wie die von Haggui und den anderen in der Viererkette incl. Torwart.


    Nacvh meiner Beobachtung und Einschätzung stimmt nach dem notgedrungenden Torwartwechsel die Abstimmung im Defensiv-Spiel. Das fängt im übrigen schon im Mittelfeld an. Erst jetzt wird offenbar klar, dass Robert Enke nicht nur ein Super-Torwart war in den Bereich Reaktionsschnelligkeit, Strafraumbeherrschung usw., sondern auch in dem Berecih, was man vorher schwer sehen konnte und ihm einige hier abgesprochen haben: nämlich in der Koordination der Abwehr. Fromlowitz ist sicher ein guter Torwart, aber er hat es bisher noch nicht hinbekommen, seine Vorderleute zu führen. Natürlich kann man das angesichts seiner wenigen Spiele und seines jungen Alters auch noch nicht so erwarten, aber es ist eben so. Und die beiden IVs haben diesen Part auch noch nicht übernommen, offenabr, weil sie es vorher nicht bracuhten und für sie die Situation auch neu ist.


    Dass dann so einem jungen Kerl wie Rausch die Unsicherheit am deutlichsten anzumerken ist, ist quasi logisch. Er ist natürlich gefordert, sich weiterzuentwicklen, aber die anderen, älteren und erfahrenen Spieler sind ebenfalls gefordert, ihn dabei zu unterstützen. Ich hoffe stark, dass in der Winterpause daran gearbeitet wird, glaube jedoch nicht, dass schon im ersten Spiel gegen Hertha Wunderdinge passieren. Soetwas braucht Zeit, damit sich die Defensive einspielt und gegenseitiges Vertrauen und Verständnis findet.


    Daher konnte es hilfreich sein, die Mannschaft offensiver auszurichten ( Rangnick mäßig ). Ruhig, das eine oder andere Gegentor einplanen - da es sich sowieso nicht vermeiden läßt - und stattdessen dafür zu sorgen, dass unsere Stürmer ordentlich treffen. Schlaudraff ist da ein Mosaiksteinchen; er alleine wird es aber nicht schaffen. Da muss noch mindestens ein guter Stürmer in Form sein und auch aus dem Mittelfeld was kommen. Konkret bedeutet das, dass Konan an seine Hinserien-Form anschließt und Bruggink wieder zum "Rückrunden-Bruggink" wird.

  • und Bruggink wieder zum "Rückrunden-Bruggink" wird


    Ich halte es fuer sehr gewagt, sich darauf zu verlassen. Wir brauchen einen neuen offensiven Mittelfeldspieler. Seit Jahren, aber jetzt ist es meiner Ansicht nach wichtiger denn je.