Konstantin Rausch

  • Gut, dass er so einen krummen Fuß hat und beim 1:0 einfach draufhalten wollte.


    Sonst ein ganz "normales" Spiel von ihm, würde ich meinen. Weder besonders gut noch schlecht gewesen. Weiß man schon genaueres wegen seines Oberschenkels? Wäre schon wichtig, wenn er am Donnerstag mindestens von der Bank kommen kann.

  • man könnte seine abschlussschwäche in zukunft prima ausnutzen. der gegner denkt: torschuss. doch da hat er die rechnung ohne kocka rausch gemacht, der ball geht seine obligatorischen 5 m am tor vorbei - aber da kommt dann ya konan und spitzelt ihn rein.

  • Nach der kurzen Diskussion vor ein paar Tagen habe ich noch einmal genauer auf das Defensivverhalten von Koka geschaut, insbesondere bei den Spielen gegen Bremen, Köln, Madrid und Gladbach.


    Ja, man kann schon einige Fälle finden, in denen seine Rückwärtsbewegung nicht ganz glücklich ist, beim Verfolgen eines ballführenden Angreifers auf seiner Seite ist er schon mal nicht ganz so grifig auf Balleroberung gepolt, wie es die sechser sind, die öfter mal rüberrücken.
    Aber eine echte Schwachstelle in der Rückwärtsbewegung konnte ich beim besten Willen nicht erkennen er macht mit dem LV die Seite schon ordentlich zu. Vllt hat es sich zuletzt gebessert, so dass ich hier ein schiefes Bild analysiert habe, aber das wäre doch eher ein Grund zum Freuen!
    Ich bin kein beseonderer Rausch-Fan, aber als das hier öfter mal kolportierte grundsätzlich schwächste Glied der Stammelf sehe ich ihn beileibe nicht.

  • Diese "Schüsschen" in relativ aussichtsreicher Position nerven... Dann doch lieber die Kugel vors Tor spielen, als regelmäßig solche Rückgaben zu fabrizieren.

  • wenn der keinen bonus bei slomka hat, fresse ich ein besen.

  • das war heute wieder kopf-runter-und-ab-richtung-tor-wie-soll-ich-da-meinen-mitspieler-sehen-rausch at his best.
    wobei ich es recht geschickt fand, gescheiterte flanken von vornherein zu vermeiden.

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Entgegen aller Kritik war er derjenige, bei dem man sah, dass er unbedingt wollte.
    Die Einstellung habe ich bei anderen vermisst!
    Das ihm oftmals die Übersicht fehlt und er dadurch zu überhastet abschließt will ich ja gar nicht bestreiten, für mich gehörte er heute noch zu den Besten.

  • Ich sehe ihn seit längerem nicht in der Stammelf. Nur laufen reicht nicht. Es sieht nicht danach aus, als entwickle er sich.

  • Muss auch sagen das er der einzige war der von der Körpersprache und vom läuferischen Einsatz gestern unbedingt wollte! Ha toft versucht die anderen wach zu rütteln... unterm Strich kam leider nicht bei rum - hätte es Ihm gegönnt

  • Es langt nicht nur zu laufen wie Armin Hary. Ein bißchen Fußball spielen sollte man schon können.
    Gefühlt braucht er 2 Minuten um die einfachsten Bälle zu verarbeiten, leider.

  • Lasst Kocka in Ruhe! Nur wegen dem ist Stindl geblieben:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit: Und auch ansonsten ist er ein feiner Kerl an dem wir noch viel Freude haben werden. Ich schrieb es schon ein paar mal, der Rest der Welt sieht ihn viel besser als die eigene Fanszene und er hat mit seinen gerade mal (und das auch noch ganz frisch) 22 Jahren schon knapp 150 Pflichtspiele für die erste Mannschaft bestritten. Klar hat er manchmal (öfter) unglückliche Schrottaktionen und seine Spielübersicht ist manchmal auch nicht so super, aber: Der ist gerade mal vor nem Monat 22 geworden verdammte Axt. Der ist noch jung und darf noch Fehler machen. Wenn sich das in zwei Jahren immer noch nicht merklich gebessert hat prügel ich gerne mit auf ihn ein aber bis dahin freue ich mich über dieses Eigengewächs.
    (Und trotzdem kann ich auch nachvollziehen warum er kritisiert wird ;) )

    Einmal editiert, zuletzt von RoterHesse ()

  • Die Alternative heißt Schulz, und ob man dem in der momentanen Verfassung einen Gefallen tut ihn reinzuwerfen? Ganz ehrlich, von unseren drei "Linken" sehe ich Rausch momentan sogar noch am ehesten als gesetzt an. Das mag man bedauern, aber es ist so. Ähnliches gilt für Ya Konan, auch da erübrigt sich die Diskussion, weil er momentan seinen Stammplatz relativ sicher hat.

  • Laut kicker-Spielbericht hat er gestern die 5. gelbe Karte gesehen, allerdings findet sich in den Spielereignissen nichts dazu und ich kann mich auch nicht an eine gelbe Karte erinnern. Ist da vielleicht nachträglich noch was passiert oder hat der kicker hier nen Fehler drin?