Konstantin Rausch

  • Hui, Kocka in der Szabi Rolle. Also so irre war das jetzt auch nicht.


    Das mit dem "Licht und Schatten" trifft das schon sehr gut.


    Vllt. diese Woche dem Jan mal wieder richtig in den Arsch treten damit der wieder auf Kurs kommt.

  • Der letzte Spieler, der in Hannover so vom Publikum nieder gemacht wurde, kam damals aus Wolfsburg und kickt heute in Gladbach gegen den Ball...


    Aber Kunden dürfen sowas ja, also alles okay!

  • Ich finde das auch irgendwie richtig scheiße. Ich weiß nicht ob man bei anderen Vereinen auch immer einen "Hassspieler" hat, hier ist hat man ja irgendwie immer einen. Auf Transfermarkt de( ;)) ist Rausch mit 5Millionen Marktwert der teuerste Spieler der Bundesliga dessen Vertrag diese Saison ausläuft. Generell sollte man auch berechnen das mit Rausch zeitgleich auch ein Spieler weniger im EL Kader von Hannover stehen würde. Es müssten dann 4 "Lokalplayer" aus dem Amateur bereich gemeldet werden und damit ein Profi/Stammspieler bzw. eine echte Alternative weniger.

  • Tja, es gibt leider immer Leute die kritischer gesehen werden als andere. Wenn man heute sieht, wieviele Top-Chancen er vorbereitet hat, dann ist es unabhänig von allem anderen eine absolute Top-Leistung.

  • Kritisch ist gut, nur schon alles verteufeln bevor nur ein Pass gespielt ist finde ich unfair. Beim Einwechseln geht es ja schon los, aus jeder Ecke blöde Kommentare usw. Natürlich spielt er oft unglaublich schlechte Flanken aber jeder Spieler sollte bei jeder Einwechslung bei 0 Anfangen und nicht bei -96 ;)

  • Ich denke, dass seine Qualitäten in der Offensive (bis auf die Quote der passgenauen Flanken) hier bisher weniger Kritik hervorgerufen haben als seine Einsätze als LV.
    Heute hat er Huszti im LM ersetzt und dies (wie meist auf dieser Position) sehr ordentlich gemacht. Er bringt halt mehr Tempo ins Spiel.
    Plant man mit ihm ein Wechselspiel mit Szabi, dann sollte man unbedingt mit ihm verlängern. Sieht man ihn als Alternative als LV, dann kann man ihm auch gleich eine Briefmarke auf den Allerwertesesten kleben.

  • Ist auch die Frage was er für Alternativen hat.
    Also ob ihm ein anderer Trainer vieleicht einen Stammplatz verspricht. Wenn man ihm klar macht, dass er die Nummer 2 ist für das LM ist, dann weiß er woran er bei uns ist und kann sich entscheiden. Huszti braucht seine Pausen und wenn Rausch da ordentlich Druck macht, dann wird er zu seinen Einsätzen kommen.
    Als LV kann man ihn immer noch als Nummer 3 einplanen oder mal wärend des Spiels einwechseln, wenn man offensiver agieren muss.

  • Das war ein guter Auftritt von ihm - er ist im LM sicher besser eingesetzt als als LV. Ballberluste tun bei weitem nicht so weh und offensiven Druck ausüben macht er sehr gut.

  • Da waren aber einige richtig üble Patzer dabei gestern.
    Fiese, beinahe unbedrängte Ballverluste, Stolperer ins Aus, zu weit vorgelegte Bälle, grausame Ecken, und ewig und immer mehr heftiges Lamentieren, wenn er nach einem Zweikampf den Ball verliert und unsportlich auf gefoult worden macht. Finde ich schlimm.
    Die Vorarbeit zum Tor war dufte, aber nach meiner Meinung unterm Strich mit Huszti auch nicht ansatzweise zu vergleichen.

  • "Hassspieler"


    Hartes Wort.



    Rausch ist ein Spieler mit Leuten die ihn mögen, anderen gefallen seine Art zu spielen nicht.


    Er hat ganz, ganz tolle Momente. Und dann haut der wieder nur Käse raus.


    Also entweder ist es wirklich das Sportliche und der nächste Step bleibt aus und es geht einfach nicht über das hinaus, was man immer und immer wieder sieht.


    Oder.


    Es ist etwas anderes. Etwas was man lernen, trainieren kann. Kocka ist ja kein schlechter, aber diese Nervosität, diese fehlende Coolness. Wenn also Kocka jetzt die nächsten Wochen die Antwort auf Szabi sein soll.


    Dann muß Slomka ihn jetzt auf Kurs bekommen, ihm die Sicherheit und die Ruhe geben, die er braucht um nicht in Panik zu geraten.


    Die Verletzung von Szabi trifft uns zum schlimmsten Zeitpunkt, wo man die Plätze für eine weitere EL-Saison in Angriff nehmen kann.


    Reifeprüfung. Er spielt ja jetzt nicht nur hier um einen neuen Vertrag.

  • Laut kicker.de hat Wob großes Interesse. Da die ja bekanntlich mit den großen Scheinen wedeln, wird eine Verlängerung immer unwahrscheinlicher. Er hat bei uns momentan keinen Stammplatz, mehr Kohle als z.B. Wob werden wir ihm auch nicht zahlen. Das er bei den Fans extrem beliebt ist und geschätzt wird, wäre auch übertrieben. Hoffentlich ist seine Liebe zu 96 und sein Ehrgeiz einen Stammplatz zurück zu gewinnen so groß, dass er sich für uns entscheidet. Wäre echt ein Verlust.


    Hat er bei einem Wechsel nach Wob die gleichen Gesänge wie Pogerl zu befürchten?

  • ...der Rausch. Bringt einen manchmal zur Weissglut. Auf der anderen Seite gibt es kaum Spieler die solchen Einsatz an den Tag legen...


    Unterm Strich: 141 Spiele und am Samstag wieder zwei? Tore vorbereitet - da kann man bei einem 5:1 über verstolperte Bälle und Hibbelattacken hinwegsehen.

  • In Wob wäre er in der Nähe seine Familie und Kumpels und bei dem Trainer, der ihn rausgebracht hat.
    Ist nicht so unwahrscheinlich.



    Japp @ Sleeper. Ich verstehe das auch nicht. Ihm passieren da einfach Sachen die nicht sein müssten. Da frage ich mich auch immer, warum passiert das jetzt.
    Da springt der Ball bei der Ballannahme bis ins Seitenaus z.B.. Das kann er einfach besser.

  • Sein Hauptproblem ist und bleibt einfach seine Technik. Da nützt häufig sein Einsatz und seine Laufbereitschaft nichts.


    Symptomatisch sein Spiel am Samstag. Kocka ist Jiri reloaded.
    Katastrophale Fehlpässe/Ecken wechseln sich sekündlich mit nimmermüdem Einsatz und ner Torvorlage ab.


    Ich bezweifele das man die Technik nach 140 BL Spielen noch entscheidend verbessern kann.

  • Sein Hauptproblem ist und bleibt einfach seine Technik. Da nützt häufig sein Einsatz und seine Laufbereitschaft nichts.


    Symptomatisch sein Spiel am Samstag. Kocka ist Jiri reloaded.
    Katastrophale Fehlpässe/Ecken wechseln sich sekündlich mit nimmermüdem Einsatz und ner Torvorlage ab.


    Ich bezweifele das man die Technik nach 140 BL Spielen noch entscheidend verbessern kann.


    Technisch war Jürgen um Welten besser, aber mit dem Genie und Wahnsinn stimmt das schon irgendwie.
    Würde einen Abgang sehr bedauern, kann mir den Wechsel aber noch WOB sehr gut vorstellen. Da müsste er im Notfall nicht mal umziehen und könnte pendeln.
    Gebe da PfD recht und halte ich für realistischer als BMG, S04 oder England.


    Mit Rodriguez und Schäfer hat er aber natürlich auch nicht gerade die aller schlechteste Konkurrenz.


    Bitte hier verlängern!!

  • ...der Rausch. Bringt einen manchmal zur Weissglut. Auf der anderen Seite gibt es kaum Spieler die solchen Einsatz an den Tag legen...


    Unterm Strich: 141 Spiele und am Samstag wieder zwei? Tore vorbereitet - da kann man bei einem 5:1 über verstolperte Bälle und Hibbelattacken hinwegsehen.


    Er hat zwar nur 1 Tor vorbereitet (das 5:1 hat Sobiech vorbereitet) aber egal die Leistung war gut. Er gehört einfach ins linke Mittelfeld dort hat er seine Stärken.Wolfsburg bestätigt indes das indes das intresse an ihm.


    http://www.kicker.de/news/fuss…mt-rausch-ins-visier.html