Konstantin Rausch

  • Dann bleibt er ja quasi bei mir! Hach was schaut der wenn ich im Sommer zum Trainingslager des VfB reise, allmächd! ;)

    Der wird sich denken " jetzt wechsel ich schon ganz nach Stuttgart und werd die trotzdem nicht los" :p

  • Bezüglich der hier verschiedentlich kolportierten (vielen) Scorerpunkte von Rausch. Sieben davon waren in den ersten Saisonwochen gegen die Gegner Nöttingen, Dublin und Wroclaw. Danach kam nicht mehr sooo viel.


    ...was man natürlich auch über nahezu den gesamten Kader sagen kann. Also (fast) alle Spieler wegschicken? Oder vielleicht doch nur diejenige Person, die einzig und allein für den katastrophalen Zustand der Mannschaft verantwortlich ist?


    Ich persönlich bin auch alles andere als glücklich darüber, dass Rausch nun geht. Und wenn die Bild, was auch immer das ansonsten für ein Blatt sein mag, das als ausgehandelt ("nur die Unterschrift fehlt noch") darstellt, dann ist für mich der Zug abgefahren.

  • Genau, der Verteidiger.
    Dann wissen wir in der nächsten Saison jedenfalls bereits, wie wir schwerpunktmäßig gegen Stuttgart spielen müssen.

  • Zitat

    Rausch, der laufstarke Linksfuß, kann sowohl im Mittelfeld als auch in der Abwehr spielen. Beim VfB ist er vornehmlich als Links-Verteidiger eingeplant.


    Ist ein strategischer Verkauf um wenigstens gg Stuttgart dann mit Schlaudraff auf rechts gut auszusehen. :)

  • Ich denke, das ist ein Verlust den man kompensieren kann. Mag sein, dass ihm ein neues Umfeld Impulse für eine Weiterentwicklung gibt, hier in Hannover wäre aber glaube ich nicht mehr von ihm gekommen als das bereits Gezeigte.

  • Ich denke, das ist ein Verlust den man kompensieren kann. Mag sein, dass ihm ein neues Umfeld Impulse für eine Weiterentwicklung gibt, hier in Hannover wäre aber glaube ich nicht mehr von ihm gekommen als das bereits Gezeigte.


    Rosenthal hat der Wechsel zu Freiburg seinerzeit erheblich weitergeholfen.
    Allerdings ist der technisch sicherlich einen Ticken begabter als Rausch, der dafür robuster ist. Ist schon alles in Ordnung so.

  • Ein herber Verlust in meinen Augen. Gönne ihm aber einen Neuanfang in Stuttgart. Vielleicht erhält er dort die Wertschätzung, die ihm hier oft verwehrt blieb.

  • Schade, aber in meinen Augen hat er es hier einfach schwer gehabt. Manchmal muss man vielleicht mal flügge werden. Alles Gute, Kocka!

  • Der Spieler sitzt da halt auch immer am längeren Hebel. Spielt er gut, hätte er hier verlängert. Spielt er hier eher bescheiden, wechselt er halt nach Stuttgart. Für 96 ist das suboptimal, weil Rausch über weite Phasen weit unter seinen Möglichkeiten gespielt hat, aber immer wusste, dass WOB/Bremen/Stuttgart ihn immer verpflichten würden.

  • Das halte ich für einen etwas verqueren Gedankengang. Sofern jedenfalls am Ende die Überlegung steht, Rauschs Leistungen seien ihm selbst egal, widerspreche ich dem. Selbst aus vollkommen egoistischen Motiven hätte Rausch sicher gerne besser gespielt - sei es um seinen Marktwert zu steigern, sei es um einen höher dotierten Vertrag zu erhalten.

  • Hier wird immer so getan, als sei Rausch von 96 vom Hof gejagt worden.


    An Rausch waren ja mehrere Bundesligisten dran. Und auch solche die mehr Kohle haben als 96 wie Wolfsburg und Stuttgart. Wenn der VFB mit ihm als Stammspieler plant, werden die ihm ein Grundgehalt zahlen, das bei 96 im absoluten Topbereich liegen würde. Und dann verstehe ich das Management bei 96 - denn zu Rausch als Topverdiener passt seine Leistung m.E. nicht.

  • Zu einer Vertragsverlängerung gehören immer zwei, und die müssen sich dann auch noch über die Konditionen einig sein.


    Kockas Statistikwerte sind ja nicht soo schlecht, aber trotzdem gibt es auch und gerade hier im Forum eine ganze Reihe von Kritikern, auch solche, die nicht voll draufhauen, die eben Kockas Leistungen für nicht ausreichend halten. Was zur Annahme führen kann und wird, dass Huszti im LM gesetzt ist (berechtigterweise mMn), wir uns aber keinen Spieler mit nahezu ähnlichen Gehaltsvorstellungen leisten können, der a) ggf. eh nur backup ist, und b) vielleicht noch nicht mal den Ansprüchen genügt.


    Ich befürchte im übrigen auch, dass dieser monatelange Eiertanz - egal wer daran letztlich schuld ist - sich massiv nachteilig auf die Konzentration der jeweiligen Spieler auswirkt, nicht nur bei Kocka, vielleicht auch bei Mame, Didi, Sergio, usw. Und diese nicht änzlich uneingeschränkte Fokussierung aufs Spiel führt dann ggf. dazu, dass man statt 100% eben nur 97% abruft und in bis zwei mal im Spiel den entscheidenden Schritt zu wenig macht, einen schwachen Pass (zum Gegner) spielt oder den wichtigen Zweikampf verliert.
    Die Spieler scheinen momentan mehr mit sich, als mit dem nächsten Spiel/ Gegner beschäftigt zu sein, was ja auch nicht wundert. EL-Platz ist hoch unwahrscheinlich, Europa League ist vorbei, DFB-Pokal auch. Die Luft ist raus, es kommen Anfragen von anderen Vereinen, einige Spieler sind lange verletzt bzw. sind es immer noch, dann kommen noch ein, zwei kleinere persönliche Animositäten im Bereich Spieler/ Trainer/ Führung hinzu, und fertig ist eine sich aus vielen Einzelpunkten zusammen setzende Scheissleistung von Spielern, die schon bewiesen haben, dass sie es eigentlich (vielleicht aber eben nur unter besonders günstigen Voraussetzungen) können.