Konstantin Rausch

  • Zitat

    Original von Kampfzwerg
    Man muss ihn jetzt nicht wegen einer soliden Halbzeit in den Himmel loben. Er hat mir auch gut gefallen, aber ihn daher als "besten Außenverteidiger unserer Erstligaära" zu bezeichnen ist doch ein bisschen lächerlich. 1)


    "beherrscht die Abseitsfalle": 2 mal hat er die übrigens aufgehoben 2) und so eigentlich 2 Großchancen mitverursacht, aber zum Glück hat der Linienrichter nicht so genau hingeguckt.



    zu 1) ja


    zu 2) auch ja. + Zwei Flanken gingen in Gegeners Beine. Nicht schlimm, war ja sein Debut. Überflieger landen meist hart. Hatte ein paar gute Aktionen in der Defensive. Man kann zufrieden sein! Überraschend, hätte ich nicht gedacht. Mehr kann man von so einem jungen Spieler kaum erwarten.

  • Zitat


    Rausch unterschreibt Profi-Vertrag


    Hannover (ots) - Jugend-Nationalspieler Konstantin Rausch gehört ab der kommenden Saison zum Profikader von Hannover 96. Der 18-jährige Verteidiger unterschrieb heute einen Vertrag bei Hannover 96 bis 2010. "Ich bin sehr stolz, dass ich bei 96 meinen ersten Profivertrag bekommen habe", so Rausch nach Vertragsunterzeichnung. "Ich werde hart arbeiten, um den Erwartungen des Klubs und der Fans gerecht zu werden." Sportdirektor Christian Hochstätter wertet den Vertragsabschluss mit Rausch als einen Beleg für die gute Nachwuchsarbeit bei Hannover 96: "Konstantin ist ein gutes Beispiel dafür, dass man mit Talent und professioneller Arbeit den Sprung in die Bundesliga schaffen kann. Sein Vertrag ist für 96 eine Investition in die Zukunft." Der in Russland geborene Konstantin Rausch ist seit 2005 bei Hannover 96. Er spielte bisher 31 Mal in den verschiedenen Jugend-Nationalmannschaften des DFB, davon 23 Mal für die U17-Auswahl, mit der er 2007 bei der FIFA U17 WM in Südkorea die Bronzemedaille gewann.


    Auf der offi-Seite steht es nun auch - klick

    2 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Dann kann er ja jetzt einen auf Hahne machen und zum arroganten Schnösel mit Bierplauze werden. Kohle genug hat er ja erstmal.

  • Und wenn er eine gute nächste Saison spielt, müßte er dann ja eigentlich schon verkauft werden, um Geld für ihn zu kassieren.

  • Zitat

    Original von Sujo
    Ah da isses ja endlich mal wieder: Vertragsende 2010... :kopf:


    Augen auf! Der Berater und Herr Rausch haben sich auf keine längere Laufzeit eingelassen.

  • Zitat

    Original von sasa
    Aprilscherz, Aprilscherz ! :badidea:


    Das wäre ganz schön fies, wenn Chrischi morgen zu Rausch geht und sagt: "Du, hömma, für einen semi-guten Aprilscherz mussten wir dir einen Vertrag anbieten. Der gilt jetzt aber nicht. Ok, dann mal weiter locker durch die Hose atmen. Tschö."

  • Zitat

    Original von Sujo
    Ah da isses ja endlich mal wieder: Vertragsende 2010... :kopf:


    Lustig wird es erst, wenn die Verträge dann eines Tages (Mitte 2010) alle auslaufen - und wahrscheinlich aus alter Gewohnheit einfach bis 2010 verlängert werden.

  • Hm. Momentan sieht's so aus:


    5 Verträge laufen 2008 aus (vielleicht wird noch der ein oder andere verlängert)
    8 Verträge laufen 2009 aus (bei Stajner Option auf ein weiteres Jahr)
    10 Verträge laufen 2010 aus (bei C. Schulz und Rosenthal Option auf ein weiteres Jahr)
    2 Verträge laufen 2011 aus
    (Eggimanns Vertrag läuft 2013 aus)


    So furchtbar verteilt sind die Laufzeiten doch nicht. Gerade in Zeiten des zweiten Bosman-Urteils machen Verträge mit mehr als drei Jahren Laufzeit nicht so viel Sinn. Wenn man mit Huszti verlängern möchte oder wenn mit potentiellen Nachfolgern von Hashemian, Golz / Juric, Tarnat, Fahrenhorst, Lala, Bruggink, Thorvaldsson und Halfar gesprochen wird, dann werden die meisten neuen Verträge natürlich über das Jahr 2010 hinaus laufen.


    Daß Rausch sich nicht längerfristig binden wollte, ist eigentlich schade. An irgendeinem Punkt scheint er unsicher zu sein (Schafft er den dauerhaften Sprung in den Kader? Kriegt er irgendwann einen Stammplatz? Kann er gehen, wenn ein großer Klub anfragt?). Aber wenigstens hat der Verein ein neues Talent, auf dem die Hoffnungen ruhen.


    Seit Kehl 1998/99 haben es nur drei 96-Talente dauerhaft geschafft: Rosenthal, Mertesacker und Ochs. Auf der Kippe stehen zudem Halfar und Haas. Kotuljac hat es über Umwegen noch in die zweite Liga geschafft. Die Ausbeute ist nicht so berühmt.


    Man hoffte lange auf Schinner, Dietwald, Hahne, Wolf, Montabell, Marheineke, Willers, Defaflia und Weck, aber die meisten von ihnen sind irgendwie von der Bildfläche verschwunden. Der eine verabschiedete sich vom Profifußball, der andere ging nach Düsseldorf bzw. Kassel, der nächste kickt noch in unserem Oberligateam. Schade eigentlich. Ich drücke die Daumen, daß in Zukunft tatsächlich ein Eigengewächs pro Jahr den Sprung in die Profimannschaft schafft.

  • Zitat

    Original von Pokalheld
    Aber wenigstens hat der Verein ein neues Talent, auf dem die Hoffnungen ruhen.


    Ich drücke die Daumen, daß in Zukunft tatsächlich ein Eigengewächs pro Jahr den Sprung in die Profimannschaft schafft.


    Wenn unsere Eigengewächse aber nachdem sie den Durchbruch geschafft haben gleich den Abflug zu Werder Bremen machen, hat 96 auch nicht viel davon. Das ist übrigens der tiefere Grund, weshalb ich die allgemeine Begeisterung über Einsätze von Nachwuchsspielern in der BL-Mannschaft nie so ganz teile.


    Ich weiß nicht, weshalb sich Rausch nicht länger binden wollte, aber meine Hoffnungen ruhen nur sehr bedingt auf seinen schmalen Schultern.

  • warum wurde der vertrag nicht bis 2013 abgeschlossen ohne ausstiegsklausel oder festgeschriebene ablösumme? lernen die nie dazu?


    jetzt muss man sich schon von einem 18jährigen debütanten verarschen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Zitat

    Original von Sagna
    Das ist übrigens der tiefere Grund, weshalb ich die allgemeine Begeisterung über Einsätze von Nachwuchsspielern in der BL-Mannschaft nie so ganz teile.


    Aber was hat man von guten Nachwuchsspielern, wenn man sie gar nicht an die Profimannschaft heranführt, weil man Angst hat, daß sie vielleicht irgendwann bei einem anderen Verein spielen könnten ? Dann müßte man auch jeden "echten" Profi sofort aus dem Kader nehmen, sobald er einen Lauf hat. Sonst könnten sich ja andere für ihn interessieren.