• Nee, lass mal. :)
    Meine positiven Erfahrungen damit würde das nicht beeinträchtigen, und eine Diskussion darüber wäre ein wenig wie über Religion, also zu sehr Glaubensfrage und sicherlich ohne Ergebnis.

  • Bisher waren unsere Kinder immer ziemlich gesund. Ok, die Kleine hat im ersten Jahr in der Krippe einiges mitgenommen. Hielt sich aber im Rahmen.


    Aber dieses Jahr? Dieses Jahr ist Krankheits-Pingpong angesagt. Seit 3 Wochen ist praktisch immer ein Kind zuhause. Krass! Erst eine Woche die Kleine, Montag und Dienstag Ruhe, dann den Rest der Woche die Große und diese Woche komplett die Kleine. Mal sehen, wer kommende Woche dran ist. Ich war ja schon im Januar. Eigentlich wäre meine Frau noch an der Reihe ...


    Unglücklicherweise arbeiten beide Omas noch. Der eine Opa hat sich im "letzten Lebensdrittel" noch mal eigenen Nachwuchs zugelegt und hat Schiss vor ner Ansteckung. Müssen sich also die Eltern abwechseln und zuhause bleiben und der andere Opa aushelfen. Und dafür, dass der sich früher aus der Kindererziehung immer rausgehalten hat, macht der das mit der Zweijährigen ziemlich gut. Mit Mitte 60 alleine ein nölendes und nach Mama rufendes Kind versorgen, ist ja auch nicht ohne. Und dann ist es auch nachvollziehbar, wenn er dann beim Sandmännchen selbst einschläft!

  • Auch TK und auch durchweg zufrieden, wobei ich mich dem Exilanten bezüglich der Leistungskatalogstudien anschließe.
    Ich hatte mal eine Auseinandersetzung mit meinem HNO, woraufhin ich dann die TK Ärztehotline zu Rate zog - das war wirklich freundlich, kompetent und sehr hilfreich.

  • Homöopath


    :unglaublich:


    Hey, ich hab' doch nur ein paar Versuchsreihen an Kindern durchgeführt! ;)


    Nee, ich bin von daher an dieser Stelle von der Reaktion überrascht, weil ich hier im Forum schon öfter Alternativmedizin, inklusive Akupunktur, erwähnt habe. Wenn wir die Finanzkrise gelöst haben, können wir uns ja mal drüber zoffen.

  • Das erste Mal Fasching steht nun an. Im Kindergarten werden die Kleinen am Montag von ihren verkleideten Betreuerinnen empfangen und dann wird den ganzen Vormittag über gefeiert. Wenn man Leo fragt, will er sich natürlich als "Auto" verkleiden... ansonsten stehen noch ein Krokodil, Winnie Puh und vielleicht Mickey Mouse hoch im Kurs. Wo findet man da eine schöne Auswahl, die auch nicht zu sehr ins Geld geht... nächstes Jahr passt es ihm sowieso nicht mehr.

  • . Der eine Opa hat sich im "letzten Lebensdrittel" noch mal eigenen Nachwuchs zugeleg!

    hm


    Warum "hm"? Habe ich mit meiner vielleicht etwas unglücklichen Formulierung einen wunden Punkt getroffen? Keine Sorge, er ist noch zehn Jahre älter als Du ...


    Oder steht bei Dir auch noch eigener Nachwuchs ins Haus?


    Ist schon etwas komisch, mit Mitte dreißig noch einen Halbbruder zu bekommen, dessen Mutter nur etwas älter ist als ich und der jünger ist als meine beiden Mädels.

  • Das erste Mal Fasching steht nun an. Im Kindergarten werden die Kleinen am Montag von ihren verkleideten Betreuerinnen empfangen und dann wird den ganzen Vormittag über gefeiert. Wenn man Leo fragt, will er sich natürlich als "Auto" verkleiden... ansonsten stehen noch ein Krokodil, Winnie Puh und vielleicht Mickey Mouse hoch im Kurs. Wo findet man da eine schöne Auswahl, die auch nicht zu sehr ins Geld geht... nächstes Jahr passt es ihm sowieso nicht mehr.

    Selber basteln, bei uns wird gerade eine Astrid und Schmetterlingselfe geklöppelt. Man gut dass ich mich da raus halten kann .... :p

  • Stepi,deine Formulierung ist nicht unglücklich und es gibt auch keinen wunden Punkt. ;)
    Klar bin ich mir eigentlich sicher,dass ich keine Terroristin Nachwuchs mehr will.
    Eigentlich.
    Und was ist wenn.....hm. Mann ist ja schliesslich Mann. :)


    Solange alles geradeaus läuft im Leben,wird einem das nicht so bewusst. Kommen die Zäsuren,ändert sich vieles.


    Ich war bei meiner Trennung 47,und es war meine Exfrau,die dann bemerkt hat "du kannst ja noch mal ne jüngere haben und Vater werden"


    ah ja. Hm


    Mal sehen was noch so passiert in diesem Leben.

  • Ich bin Mitte 30. Da wird dann im Bekanntenkreis schon mal diskutiert: 2 Kinder reichen doch. Ein drittes kommt nicht mehr ins Haus. Kann er sich doch sterilisieren lassen. Ist doch einfacher als bei ihr.
    Stimmt, aber irgendwie auch so endgültig! Und zwar selbst dann, wenn man nicht konkret daran denkt, in ein paar Jahren mit nem jungen Hüpfer was neues anzufangen.


    Ich kann das mit dem Nachwuchs mti ner neuen Partnerin ja auch grds. verstehen. Aber mit Mitte 60 ist das schon ganz schön spät.

  • Ich finde das vor allem für das Kind hm...da ist dann nicht mehr viel mit Kicken im Garten. Die statistische Wahrscheinlichkeit, dass Papa die Volljährigkeit in einem brauchbaren Zustand erlebt ist auch recht überschaubar. Insofern finde ich so ein Vorhaben vor allem ziemlich egoistisch.

  • Der 6x jährige trägt da 50% der Entscheidung.
    Und wenn wir als Partnerin nicht grad die Chantalle aus dem Vorstadtplattenbau in Betracht ziehen,gehen wir mal davon aus,dass sich 2 erwachsene Menschen ihrer Entscheidung bewusst sind.


    Ich hatte übrigens nen alten Vater,49 bei meiner Geburt. Gekickt hat der mit mir.
    Richtung bewusst -im Sinne von es fehlt was- wurde mir sein Alter erst so mit 25.

  • Kinder zu bekommen, ist immer egoistisch, oder warum tut man es sonst?


    Aber ich verstehe natürlich was du meinst Fanta.