• Komisch, ich dachte der Zinseszinseffekt ist ein klares Beispiel für exponentielles Wachstum. Hab ich im Mathe wohl nicht aufgepasst.

  • [...] wobei wenig überraschend ist, dass sowas Wirres von einem Grünen kommt.


    [...] Von daher sind sie da auf einem höheren Niveau, als Du, würde ich mal sagen.

    Och Mensch Leute. Muss das echt immer alles mit Unterton transportiert werden? Kann man nicht einfach mal nur über die Sache diskutieren?

  • Ich seh's ein stückweit ein.


    Das Dilemma, vor dem ich stand: Entweder der Kommentar war eine Spitze gegen mich, ergab aber wenigstens Sinn. Oder der Kommentar versucht, meine Erzählung über Kinder und Mathematik zweckzuentfremden für politische Indoktrinierung durch Mittelstandsmärchen.


    Ich seh's also ein stückweit ein und frage bezüglich des nicht aufgehenden Restes zurück: Was soll so ein Kommentar, wo ich hier was von den Kindern und echt spannenden Themen (Mathe) erzähle?

  • Ich glaube ja, es war ein Witz.

    ich schrieb ja schon, halb ernst halb Scherz. Und auch, bezieht sich auf einen anderen Faden, hat nix mit ExilRoter zu tun.


    Wenn ich geahnt hätte, in welches Dilemma (seine Worte)ich ihn bringe, hätte ich den Beitrag unterlassen. Und Witze, die um drei Ecken gedacht, sich auf andere Diskussionen in anderen Fäden beziehen, sollte ich ohnehin lassen, versteht eh kein Mensch.

    Pardon für die Verwirrung.


    Und den "Gedankensprung "exponentielles Wachstum --> soziale Ungleichheit""

    suche ich in meinem Beitrag noch, finde ihn aber nicht. Ich kann mich aber auch täuschen.

    Ich meine von exponentiellem Wachstum und Reichtum geschrieben zu haben.


    Pardon, aber "Vermögens-Schere" hat nichts mit sozialer Ungleichheit zu tun?" finde ich auch nicht in meinen Beiträgen.

    Ich kann dir echt nicht folgen, bin aber gerade auch etwas müde!



    Selbstverständlich möchte ich niemandem vorschreiben, die Diskussion an dieser Stelle zu beenden, aber nu ist ja mal gut!


    Und nu wieder zu den lieben Kindern

    2 Mal editiert, zuletzt von Nebensache ()

  • "Vermögens-Schere" hat nichts mit sozialer Ungleichheit zu tun?


    Da muss ich mir den nächsten Spruch verkneifen. ;)


    Also, stattdessen und summa summarum: D'accord.

  • Der Junior ist jetzt soweit, dass ich mit ihm meine Lieblingskinderserie aus 1985 gucken kann:


    Der kleine Vampir


    Die original Serie mit großartigem Intro, die mir nach fast 35 Jahren eine nostalgische Gänsehaut verpasst.


    Love it.

  • Freut mich, wenn das auch für dich noch funktioniert. Ist ja leider nicht bei allen Serien/Filmen so, die man als Kind großartig fand.

  • Schön wäre es, wenn dem Lütten die Serie auch gefallen würde…dann hat Papa Jones noch einmal Freude. 😀


    Bei mir klappt das sogar bei meinen Enkeln , die lieben Pippi und Michel genauso wie ich seinerzeit.😊♥️

  • sasa: Natürlich ist ein wenig von dem Zauber verflogen aber die Serie bleibt tief in meinem Herzen.


    Wir durften damals (1986/1987) mit der Klasse in den Fernsehraum und die mittägliche Übertragung auf dem NDR gucken.

  • Um noch einmal auf den Fast-Nachbarn Prickel zurückzukommen. Meine Göre verlässt auch das Nest und sogar gleich das Land. Ja, ist komisch, aber ich bin ja schon durch Ihren 1-jährigen Australienaufenthalt gestählt. Sie möchte gerne auf Englisch studieren. Es sind aber auch nur rund 350 KM ins nette beschauliche Groningen. Was bin ich froh, dass wir da eine Unterkunft in einer WG gefunden haben. Da hatte ich echt Panik, was entsprechendes und einigermaßen bezahlbares zu finden. Habe da letzte Woche schonmal Bett & Matratze hingefahren, nach alter Väter Sitte die Deckenlampe angebracht und sicherheitshalber ein Wochenende im August zwecks touristischer Erkundigung Groningens und seiner Museen gebucht. :lookaround:

  • So ein Jahr auf der anderen Seite der Erde stelle ich mir tatsächlich "unangenehm" vor. Ist so dieses Gefühl, dass man eben nicht mal einfach dorthin fährt, wenn das Kind mal Bauchweh hat oder so.

  • Hehe, ja, die ist klasse, sowohl die Serie, als auch die Musik. Viel Spass mit Familie Bohnensack und Frau Puvogel :P

  • Ja, das stimmt, war auch einer meiner bittersten Momente im Leben, als die wirklich Kleine in Frankfurt hinter dem Checkin verschwand. Dazu kam dann, dass die erste Gastfamilie eher das australische RTL2 Familen im Brennpunkt und die Ausländer sind unser Unglück Pendant war. Ich war so faziniert und stolz, dass sie sich eine andere Gastfamilie gesucht hat, ich hätte das wohl nie geschafft. Die andere Familie war dann auch wirklich eine Familie, der Kontakt besteht nach wie vor, die haben sogar einen fetten Blumenstzrauss zum Abi geschickt.
    Kritisch war dann nur noch einmal das heulende Kind am Telefon, welches seine Kredikarte verloren hatte... Konnte zumindest dann souverän mittels DKB und der nötigen väterlichen Ruhe schnell geklärt und gelöst werden.