• Oberjoch und Dachsteinkönig kann ich beurteilen. Beide toll gelegen, mit sehr hohen Standards beim Essen. Dazu natürlich für Kinder jeden Alters Programm von morgens bis abends. Vom Babybrei über den Kids Club bis zur großen Wasserrutsche wird da alles geboten. Das hat wie gesagt aber auch seinen (sehr hohen) Preis. Und man sollte sich sehr, sehr genau überlegen, ob man dafür genug in Anspruch nimmt. Ich würde da tatsächlich nur mit kleinsten Kleinkindern hinfahren, danach passt das aus meiner Sicht nicht mehr und normale, kinderfreundliche Hotels bieten genug für weniger Geld.

    Das Hotel in Oberjoch ist ein recht altes, umgebautes Mutter-Kind-Heim und das merkt man trotz Renovierung und Anbau manchmal an den Laufwegen etc. Der Dachsteinkönig ist vor ein paar Jahren komplett neu gebaut worden und architektonisch stimmiger.

    Ansonsten ist es da natürlich rund um die Uhr laut und trubelig. Da sind halt mehr Kinder als Erwachsene.

    philisco Wenn du noch konkrete Fragen hast, melde dich einfach.

  • Vielen Dank schon einmal. Haben ein Kind unter 1 und eines knapp 4, daher überlegen wir und was wir machen für 4-6 Übernachtungen in der Elternzeit.


    Betreuung für die 3 Jährige sollte vor Ort sein und wir wollen uns auch etwas entspannen und zb nicht kochen. Wir sind ja ansonsten eher die Camper, aber diesmal wollen wir uns irgendwie um nichts kümmern. Daher gucken wir nach solchen Hotels.

  • Das Alter halte ich für passend. Für 4 bis 6 Übernachtungen sind die von mir genannten allerdings eher zu weit weg.

  • bronco. Wir müssten eigentlich 2 Dinger haben. Da Tochter nummer 2 gerade anfängt den einen zu nutzen, schau ich mal ob ich den anderen finde. Bis jetzt noch kein Glück. Wäre von puki. Ich hoffe ich finde den zweiten.

    Hast du was gefunden?

  • ...dürfen auch als nichtimpfmögliche Grundschüler ab kommender Woche die Scheiße und das Versagen des maroden Schulsystems ausbaden und ab kommender Woche auch während des Unterrichts Maske tragen. Lasst Euch impfen haben sie gesagt... Die niedersächsische Landesregierung sammelt heute wieder kräftig Pluspunkte.

  • Vielen Dank schon einmal. Haben ein Kind unter 1 und eines knapp 4, daher überlegen wir und was wir machen für 4-6 Übernachtungen in der Elternzeit.


    Betreuung für die 3 Jährige sollte vor Ort sein und wir wollen uns auch etwas entspannen und zb nicht kochen. Wir sind ja ansonsten eher die Camper, aber diesmal wollen wir uns irgendwie um nichts kümmern. Daher gucken wir nach solchen Hotels.

    https://www.hotel-sonnenhuegel…ssingen-urlaubshotel.html


    Wurde mir letztens von einer Bekannten empfohlen, die war begeistert.

  • Wir waren mit unserer Tochter in drei Familotels (Deichkrone, Family Club Harz und Schreinerhof). Der Schreinerhof war mit Abstand das beste Hotel, aber auch das Teuerste. Fällt für euch Aufgrund der Entfernung aber wohl raus. Die anderen beiden Hotels kann ich nur empfehlen, wenn kein Wert auf einen schönen Badebereich gelegt wird.

  • Wir hatten dort entweder Strandkind oder das im Harz in der Optik. Wie war das im Harz? Essen etc. gut und das Drumherum? Hattet ihr da ein Zimmer oder eine Hütte?


    edit: und Zeit gestern diesen Hof im Emsland im Auge.

  • Es ist schon ein paar Jahre her. Wir hatten eine Hütte, die nicht mehr die neuste war, aber sie war urig und sauber. Das Außengelände war für Kinder sehr schön, kommt dann halt auf das Wetter drauf an. An das Essen kann ich mich nicht mehr erinnern, was bedeuten muss, dass es weder super noch schlecht war:-)

    Das Hallenbad war sehr klein, dafür war das Wasser schön warm. Ob es in Coronazeiten überhaupt geöffnet ist, steht auf einem anderen Blatt.

  • ..dürfen auch als nichtimpfmögliche Grundschüler ab kommender Woche die Scheiße und das Versagen des maroden Schulsystems ausbaden und ab kommender Woche auch während des Unterrichts Maske tragen

    Ich meine ich hätte irgendwas von erst ab 14 Jahren gelesen. :???:


    Edit: hatte ich zunächst falsch verstanden, du hast recht.