• Ein einfacher CD-Player tut es meiner Meinung nach auch und er ist ähnlich simpel zu bedienen. Ist zudem günstiger und man hat mehr Auswahl an Hörspielen etc. Tonie ist ja ein geschlossenes System, das ich auch aus Prinzip erst ein bisschen doof finde.

  • Ich glaube, viele Eltern finden die Tonies und damit einhergehende Geschenk-Tipps für Geburtstage toller als die Kinder selbst.


    Junior hatte locker 50 Tonies, viel gehört hat er davon nur einige und das auch nicht lange.

  • Als Oma finde ich es gut, dass ich den Enkelkindern selbst erfundene Geschichten da drauf erzählen kann, ganz ohne besonderen technischen Aufwand.

    Ihnen etwas vorlesen kann.

    Ihre Lieblingslieder spielen kann.

    Alles ganz easy. Ohne Kassetten Bandsalat 😉

  • Halloween ist hier bei uns im Viertel schwer angesagt. Schon letztes Jahr war hier sehr viel los. Ganz im Gegensatz zum Martinssingen - da waren 2 Mädchen da, die Matten Mären gesungen haben. Die Kinder geben sich dabei große Mühe mit ihren Verkleidungen. Niedlich die ca. 3jährige, als Geist verkleidet, die meinte, ich solle meine Maske abnehmen, die wäre zu gruselig. Herrlich 🤠

  • Hier war dies Jahr auch 400x mehr los als die letzten Jahre.


    Woran es liegt? Ich tippe auf TikTok. Da gibts doch bestimmt haufenweise Helloween-Content.

  • Bei uns war nix mit Halloween, aber in Höxter (war gestern kein Feiertag) zum Lichterglanz waren Scharen von Kindern und auch Erwachsene unterwegs. Auf deren Seite der Weser ist man auch ein wenig karnevalsaffiner.

  • Wir hatten für ein paar Tage meine Tochter mit Freund und Hund zu Besuch. Die 'Kinder' sind zum Feiern in den Heinz, Mila blieb bei uns. Quasi als Vorübung für den mal irgendwann anstehenden Babysitter-Job als Opa. :lookaround:


    Ich war heilfroh, dass nullkommanix bei uns diesbezüglich passiert ist, so blieben Hund und ich entspannt.

  • War interessant zu sehen, wie sich das hier auf dem Dorf entwickelt. Zum einen deutlich weniger, als letztes Jahr, zum anderen deutlich kreativere Drohungen.


    Um 19:45 war der Spuk vorbei aber ich hab kein einziges der Kinder mehr erkannt. Was vermutlich mit meinem Alter und Bekkanntenkreis zu tun haben dürfte. In 5 Jahren jage ich die dann mit grantiger Mine vom Hof :D

  • Wie machen das hier die Eltern von Kindern, die nachts anfangen keine Windel mehr zu tragen.

    Nachts auch mal aufs Klo mit dem Nachwuchs, oder damit leben / hoffen, dass das Bett trocken bleibt / das Bett eben nachts oder wann der „Unfall“ passiert, neu beziehen? Quasi damit leben.


    Es wird ja erst bei Kindern ab 5 Jahren eine mögliche „Inkontinenzschwäche“ diagnostiziert.

    Von „trocken“ spricht man, wenn das Kind 6Monate am Stück (!) durchschläft und sich nicht einnässt.


    Bei uns häufen sich gerade mal wieder Pipiunfälle, und ich gehe deswegen nachts 1x mit der Madame aufs Klo, dabei ist sie nicht wirklich wach und pinkelt meist aber ziemlich direkt, wenn sie drauf sitzt.


    (3,75 Jahre alt - seit Juli nachts keine Windel mehr)