• Das war auch übertrieben. Sicher ist Ruhe und Geduld besser. Grenzen checken scheint sehr wichtig zu sein und kann einen manchmal echt fertig machen. :D

  • Geduld habe ich wirklich viel. Mit meinem Jungen komme ich da auch prima aus, aber die Arbeit mit anderen Kids zerrt gelegentlich richtig an den Nerven. Wenn mein Junge aus der Schule raus ist, werde ich doch Befürworter der Prügelstrafe

  • Also wenn überhaupt sage ich zu meinen Mädels in Aussnahmesituationen "Terrorzwerg" oder "Teppichmonster".

  • Ach ja, das erste Mal Radeln ist was feines!

    Aber ich finde das gilt doch für alle "ersten Male" bei den eigenen Kindern.
    ersten Schwimmzüge- das Gegluckse, der Stolz wenn es klappt.
    Namen schreiben
    erste Mal mit großen Augen im Rund
    erster Schultag- Wer da ohne Träne bleibt, der hat kein Herz!
    lesen, schreiben und rechnen können
    erste Hauerei auf dem Spielplatz/Schulhof alleine meistern
    erste Mal alleine mit dem Rad über die große fiese Kreuzung - war für uns schlimmer, als für Sohnemann
    erste Tor- und wer hat in dem Moment gerade eine SMS geschrieben? Na? Ja! Ich! So eine Schande! Das werde ich mir nicht so schnell verzeihen!


    Das Schöne:
    Mit zwei Kinder verdoppelt sich der Spaß.
    Aktuell steht die Einschulung des kleinen Drachens an!


    more to come:
    erste Freundin/erster Freund
    erster Liebeskummer
    Führerschein
    Schulabschluss
    erster Gehaltscheck
    Hochzeit
    Enkelkinder
    ...


    Seufz.

  • Nein Florian, sind sie nicht. Leider ist uns als Männer nicht gegeben Verhalten oder Gebaren von Mädchen / Girly´s / Frauen zu verstehen. Daher nehmen wir sie nur als chaotisch wahr - sind sie aber nicht. Sie sind aber normal und ganz lieb und eben nur manchmal etwas unartig aber leider immer unverständlich. :besserwisser:


    Seit dem ich mir abgewöhnt habe das Verhalten meiner drei Mädels zu Hause verstehen zu wollen bin ich wesentlich ruhiger geworden. :ja:


    Reh
    + Die ersten tapsigen Schritte, das erste mal bewusst angrinsen/nach was greifen
    - das erste mal angekotzt zu werden :krank:

    2 Mal editiert, zuletzt von Undertaker ()

  • :erstaunt::D nicht aufgeklärt oder hat ihr freund folgendes gesagt? "Keine Angst, ich passe auf, ich ziehe ihn vorher raus..." :rofl: