• Wer sich innerhalb eines Tages einen ersten Eindruck von den Geburtskliniken im Raum Hannover (so viele sind es ja nicht) verschaffen möchte, der könnte dies am morgigen Tag der offenen Tür in allen Geburtskliniken der Region Hannover tun: http://www.geburtskliniken.info/


    Bei der Gelegenheit die Frage: Wie sehen hier die jüngeren Erfahrungen mit den verschiedenen Einrichtungen aus?


    wir waren im frederikenstift und haben es dort echt sehr angenehm empfunden. insofern gehts da auch hin. die dame mag eigentlich sofort wieder heim, aber eine übernachtung ist zum erholen wohl schon sinnvoll. haben jetzt auch endlich ne hebamme.


    erfahrungen zu vorbereitungskursen? wir sehen da jetzt nicht unbedingt den grossen sinn drin.


    p.s. danke für die glückwünsche - bemerkenswert, wie schnell sich auf einmal prioritäten verschieben.

  • Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass mir mein Vorbereitungskurs, viele Fragen beantwortet hat und auch einige Dinge, die mir Angst gemacht haben, beantwortet hat. Mein Frauchen, fand die Kurse auch gut und war froh das Sie die Kurse besucht hat.

  • Angst hatte ich auch! So viele schnaufende Walrosse! Ich träume heute noch davon.


    Ernsthaft, ich war glücklicherweise nur einmal dort und das ist auch gut so. Braucht kein "MANN" :D
    Ich habe es auch nur für meine Frau gemacht. Die sagte dann aber auch, dass ich nach dem ersten mal gerne
    zu Hause bleiben kann.

  • Beim ersten Mal war ich einmal mit, da gab es extra einen Vatertag, allerdings ohne Alkohol.


    Beim zweiten Mal ist meine Frau nur noch alleine hin gegangen. Ich glaube die machen das auch, um sich mit den anderen auszutauschen ("Habt Ihr auch so einen Blähbauch?" "Ich hab nur noch Hunger!") und evtl Muttis zu treffen, mit denen man sich dann nach der Geburt trifft.


    OT: Utze, biste heute morgen zufällig gegen 7.50 in Altwarmbüchen abgefahren?

  • Achso ich vergass. Ich war auch nur einmal da. Das dauerte allerdings 6 Stunden. War so einen Samstagsdinng mit den anderen werdenden Pappis und Mammis.

  • Das dauerte allerdings 6 Stunden.



    :erstaunt: :erstaunt: :erstaunt: Oh Gott, Du armer! Was macht man da 6 Stunden? Mit Partnertausch?


    Es war auch noch das Spiel 96-München an dem tag.
    Wir haben Entspannungsübungen gemacht( Frauchen sagt ich hab dabei schwer geschnarcht :D ), uns ausgetauscht, Sachen gezeigt, die ich im Kreißsaal machen könnte um Frauchen etwas Entspannung bei der Geburt zu bereiten und das wichtigste Pizza bestellt.
    Die Zeit ging schnell rum, und weil ich laut Frauchen so brav war, durfte ich mich danach mit meinen Jungs noch umhacken. :kichern:

  • wir waren im frederikenstift und haben es dort echt sehr angenehm empfunden. insofern gehts da auch hin. die dame mag eigentlich sofort wieder heim, aber eine übernachtung ist zum erholen wohl schon sinnvoll


    Da war bei uns auch alles ok. Meine Jungs sind beide an Donnerstagen gekommen. Ricky ist jeweils bis zum Montag geblieben. Das war ganz praktisch, weil dann noch vor Ort die U2 gemacht wurde. Danach ging es heim.


    Es waren auch die letzten Tage für mich in Freiheit. Also bequatsch deine Frau bloß, dass sie unbedingt Erholung und Versorgung braucht, so lange es nur geht.

  • Vorbereitungskurs braucht kein Mensch. Zum Glück war Frau Locke da gleicher Meinung. Wir waren damals zur Geburt im Vincenz, da war alles perfekt.


    Aschi: Glückwunsch, du alter Halunke.