• Leider gibt es noch kein Crossfit für Säuglinge, eine eindeutige Lücke im Fitness-Markt.


    Da Sommer ist, ist das einfachste, sich mit anderen Eltern im Park zu treffen und die Babies einfach auf die Wiese zu setzen. Lässt sich auch mit Grillen komibinieren, solange man ein bisschen aufpasst.


    Ansonsten ist der Klassiker PEKIP. Nicht unbedingt jedermanns Sache. Alternativen, nach sowas könntest Du in Hannover suchen. (Wer Pekip anbietet, hat vielleicht auch andere Angebote.)

  • PeKIP machen wir schon!


    Klar, mit anderen aufm Spielplatz treffen wäre easy. Blöd, wenn man kaum "gleichaltrige" kennt.

  • Stärker die Mütter-Kind-Cafés etc. frequentieren. Zu kaum einer gesellschaftlichen Gruppe ist es so leicht, Kontakte herzustellen, wie zu anderen neugebackenen Eltern.


    In Karlsruhe hatte eine Mutter einfach eine Anzeige aufgegeben. Da sie selber Führungskraft war und viel arbeitete, passten die ganzen Angebote nicht in ihren Zeitplan und sie hat per Anzeige eine eigene Park-Gruppe in's Leben gerufen. Sowas könnte man auch probieren. Müsste heute noch einfacher gehen über das Netz.

  • Das ist tatsächlich unglaublich, wie man durch das gemeinsame "Interesse am Kind" (nein, nicht der Böse) Bekanntschaften schließt. Ähnlich wie bei Hundebesitzern.


    Jones: Ach so, also noch relativ jung. Unser hat mit 4 Jahren mit Breakdance angefangen, macht ihm nach einem Jahr immer noch Spaß und er macht echt gute Fortschritte. Zum Fußballer reicht es noch nicht.

  • Wie alt?


    Wir waren bei Hannover 96 und das war für die ersten 1-2 Jahre super. Wenn das Kind laufen kann, kann es schon beginnen.

  • So weit sind wir noch nicht.


    Er wird im Juli ein Jahr alt. Aber ich notiere mir die Tipps für später, besten Dank!

  • Wir hatten für unsere selbstorganisierten Treffen damals einfach Gemeindehäuser angefragt. Ging problemlos. Auch kostenlos, soweit ich mich erinner.

  • Jones: Wenn der Mini-Nachbar laufen kann, wäre das Kleinkinder-Turn-Angebot des BSC doch vielleicht auch ne Option für Euch?! So wie es aussieht, hat sich da eine neue Dame gefunden, die die Gruppe nach dem Sommer fortführen wird.

  • Wie siehts aus mit Kleinkindtauglichen Badeseen?


    Mit Sandstrand wäre gut.


    Ist das Hemminger Strandbad wirklich geschlossen, wie es google anzeigt?

    • Offizieller Beitrag

    So, der neue Erdenbürger ist nun seit fast zwei Wochen da; alle sind (inzwischen wieder) wohlauf und glücklich! :)
    Was muss ich nun verwaltungstechnisch hinsichtlich irgendwelcher Anmeldungen beachten? Kinderkrippe habe ich heute geregelt (zumindest angemeldet, ob es klappt, weiß man dann dummerweise erst kurz vorher). Zum Kindergarten am besten auch schon anmelden? Und Grundschule etwa auch? Wo muss man Eile walten lassen?