• Stimmt. War wahrscheinlich nur das Pfeiffen im Wald von mir. ;)


    EDIT: Aber Wickeln lässt sich beim ersten Mal noch aushalten. Aber nach dem Dritten bin ich wirklich richtig, richtig froh, dass ich damit durch bin. Kommt mir jetzt schon so vor, als hätte ich mein Leben zurück.


    Aschi, alles Gute!


    Was ist denn an wickeln so schlimm? Ich glaube eher, die erste Zeit, wenn die Windel nicht mehr dran ist, könnte anstrengend werden. Jetzt unterwegs ist das ja alles immer schön sorglos. Später...ach naja, wir kennen das ja..."musst du? neeein...musst du?..." ich glaub Atze Schröder hat das mal ganz gut nachgemacht.


    Was ich krass finde, rückblickend, ist diese Gebundenheit für immer. Selbst die eigene Frau könnte nur Partnerin auf Zeit sein, bei einer Trennung ist die Gebundenheit vorbei. Höchstens finanziell könnte da noch was binden. Aber das Kind ist immer deins. Egal was ist. Und das ist in der ersten Zeit natürlich ganz schön fordernd. Wahrscheinlich kann ich nur mit der Verantwortung nicht gut umgehen. Wenn du müde bist? No Chance - dein Kind braucht dicch. Wenn du krank bist? No Chance - dein Kind braucht dich.

  • . Wahrscheinlich kann ich nur mit der Verantwortung nicht gut umgehen. Wenn du müde bist? No Chance - dein Kind braucht dicch. Wenn du krank bist? No Chance - dein Kind braucht dich.


    du widerlegst dich selbst.
    Du hast die Verantwortung angenommen und du kannst damit umgehen. :)

  • Krankheit ist sicher eine Sache... Aber ansonsten werden die doch gerade selbständiger. Auf's Klo gehen können sie selber, aber Windeln wechseln nicht.


    Ich hab' natürlich auch den Bonus eines neunjährigen Kindes. Da kann ich viel delegieren.


    Spätes EDIT: Krankheiten werden irgendwie auch besser. Finger ab bei einer Zweijährigen? Kein Problem, wird wieder drangetackertgenäht. Aber zu hohe CRP-Werte bei einer Neugeborenen, dann heißt es ruhig bleiben, wenn die Ärzte Panik kriegen, weil ihnen so mal ein Kind weggestorben ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Ich bin ab und ab einige Tage auf Reisen. Wenn ich dann wiederkomme, habe ich oft das Gefühl, ich muss die beiden Zwerge in unserm Haus erstmal neu kennenlernen. Manchmal sind Tage Welten, aber man kriegt's erst richtig mit, wenn man nicht 24/7 dabeihockt ;)

  • Falls einer der anwesenden Heimwerker mit Kind mal Langeweile haben sollte:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :anbeten:

  • Tolle Sache. Aber wieviel Kinder sind (körperlich) in der Lage, den Kurs zu absolvieren? Besonders die Passage mit den drei Schaukeln sieht nicht einfach aus.

  • Falls einer der anwesenden Heimwerker mit Kind mal Langeweile haben sollte:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :anbeten:

    Hab das Video mangels wlan noch nicht gesehen, werde es aber Schwiegervattern mal zeigen.

  • Sehr geil. Das werden alle Kinder schaffen, die man nicht vor die Glotze setzt oder das Handy gibt, damit Ruhe ist. Sportverein und Aktivitäten und alles wird gut.

  • Unverantwortlich, dieser Vater - das Kind hat ja nicht mal einen Helm auf :D


    Wo ist der Kinderschutzbund - wo sind die besorgten Mütter 8)

  • Puh, mein Bruder wohnt seit Jahren in der Schweiz und hat unseren Sohn nach Weihnachten über Silvester zu sich eingeladen.
    Er möchte ihm das Skifahren beibringen und einen tollen Urlaub mit ihm verbringen. Hat hier schon jemand ein Kind alleine in den
    Urlaub fliegen lassen? Scheint ja alles kein Thema zu sein mit der Begleitung - Flughafen - Flugzeug - Übergabe.


    Ich möchte ihm das schon gerne ermöglichen, weil ich weiss, wie geil Skifahren ist! Aber "Bammel" habe ich irgendwie schon dabei und
    7 Tage ohne Sohn ist auch heftig. :grübel: