• Meine kleine 8 1/2 Monate Dame, weigert sich inständig zu krabbeln. Aber nicht das einer denkt sie wäre faul, nein. Sie läuft jetzt. :nein: :???:

  • Jones, "rumlutschen" nun nicht gerade.


    Ansonsten: Ja. (Altersmäßig etwas später, allerdings.) Was nicht tötet, härtet ab.


    EDIT: Abgesehen davon waren es eher diese großen Portemonnaies, die in Damenhandtaschen mit rumgeschleppt werden.


    EDIT2: Ich selber bin ein sehr großer Freund von: "Erstmal machen lassen und dann gucken, ob es damit Probleme gibt." Noch viel stärker, als die Mutter, die auch vergleichsweise locker ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Ich konnte auch laufen bevor ich krabbeln konnte. War laut den Erzählungen meiner Eltern nicht wirklich ein Problem, es hat nur tierisch genervt, weil ich natürlich immer mitten im Raum hingefallen bin. Dann lag ich da und konnte mich an nichts wieder hoch ziehen. Hätte ich schon krabbeln können, hätte ich ja einfach zu einem Stuhl oder so krabbeln können.

  • ..... weil ich natürlich immer mitten im Raum hingefallen bin. Dann lag ich da und konnte mich an nichts wieder hoch ziehen. Hätte ich schon krabbeln können, hätte ich ja einfach zu einem Stuhl oder so krabbeln können.


    Hat sich das denn mittlerweile gelegt? Ich kenne das auch, von früher, wenn ich total besoffen war.

  • weil ich natürlich immer mitten im Raum hingefallen bin.


    Du warst wohl damals schon besonders clever. Andere müseen sich erst Narben holen, und wiederholt gegen scharfe Kanten krachen.


    Und als Exil vom Flohmarkt schrieb, da wusste ich sofort was Jones entgegnen wird. Und es ließ nicht lange auf sich warten.
    Kinder müssen dreck fressen, sonst werden sie blass, feingliederig, und kränklich (allergisch). Das weiss man doch aber heute. :tuscheln:

  • Du warst wohl damals schon besonders clever. Andere müseen sich erst Narben holen, und wiederholt gegen scharfe Kanten krachen.


    Fun Fact: Ich weiß was über Euch, was viele selber vielleicht nicht wissen.


    Unter dem Kinn habt ihr eine kleine Narbe, ca. 1 lang, quer verlaufend.


    Haben wir alle vom Hinfallen beim Laufenlernen. Ich hab' zumindest noch niemand - ohne Bart - getroffen, dem ich nicht seine Narbe zeigen konnte.

  • Das Gemeckere, wenn sie dann da liegt, ist schon süß. Natürlich wird ihr geholfen, aber jetzt müssen wir halt gleich richtig aufpassen und konnten uns nicht dran gewöhnen. Aber es gibt schlimmeres. Ich geh gern mit ihr spazieren, dann spazieren wir halt jetzt immer zusammen durchs Haus. Hoffe mein Rücken macht das mit. :verwirrt:


    Dreck fressen, darf und soll Sie auch, denn meine Mama hat schon immer gesagt, Junge geh raus spielen und Dreck fressen, das reinigt den Magen


  • Ich habe Bart und keine Narbe.

  • Helloween für den dreijährigen:



    Der Plan:
    Schokobon ausgepackt und Weintraube eingewickelt; auf sein dummes Gesicht gehofft.


    Ist:
    Drei nervtötende Stunden später habe ich ihm Schokolade gegeben.

  • Juhuuu. Nach Jahren des Unverständnisses über die Klagen befreundeter Eltern sind wir nun auch endlich an eine Lehrerin geraten, die Krawall möchte.
    Kann sie haben.


  • Haben wir alle vom Hinfallen beim Laufenlernen. Ich hab' zumindest noch niemand - ohne Bart - getroffen, dem ich nicht seine Narbe zeigen konnte.


    Ich hab mir meine Narbe am Kinn mit 23 geholt, als ich nachts mit dem Fahrrad auf ein parkendes Auto geballert bin. Meinem kleinen Bruder habe ich sie mit ca. 1,5 Jahren verpasst (ich war 13), als ich ihn auf dem Dreirad beschleunigt habe und aus Versehen mit dem Fuß vors Vorderrad gekommen bin. Zack, Überschlag, Bruder Platzwunde. Und jetzt kommst Du. :p

  • Heute das erste Mal Laterne gegangen mit unserem kleinen Sohn. :herz: Also so richtig das er selber die Laterne tragen konnte usw. Jetzt singt er schon ein wenig..."Laterne...und Sonne und Mond und Sterne..." Man, kann das Leben "einfach" schön sein. Früher, als er noch nicht da war, hab ich mir geschworen, wenn Laterne, dann mit echter Kerze. Wir wären damit heute nicht mal aus der Hofeinfahrt rausgekommen...

  • Kinder verändern alles!


    Ein Traum sie auf ihrem Weg ein Stück begleiten zu dürfen. Die letzten 8 Jahre waren hier auch echt stark. Morgen ist wieder Support beim Turnier angesagt. Aber auch die Jahre 1-3 sind geil. 4-6 ist schon Pubertät Nr 3 vorbei und dann kommt die Schule :D