• Nun, um ernsthaft zu antworten: Ich hätte momentan keinerlei Interesse, einen Fan von Hannover 96 heranwachsen zu sehen. Ich werde meine noch müde glimmende Leidenschaft für 96 bis zum Ende ausleben, aber dann ist es auch gut und das Stadion darf gerne sukzessive leerer werden.

  • Dein gutes Recht. Ich würde in ferner Zukunft, gerne mit der dann nicht mehr kleinen Dame gerne gemeinsam zum Fussball gehen. Wobei ich es teilweise so sehe wie du, der Hauptgrund meines Stadionbesuches ist nicht die Marke 96, sondern meine 10 Stadionmitgeherfreunde um mit denen vorher, währenddessen und hinterher eine schöne Zeit zu haben. Ohne die, würde ich wahrscheinlich nicht mal mehr 96 im TV schauen.

    • Offizieller Beitrag

    Habe gerade freudig überrascht festgestellt, dass man im Flugzeug (zumindest bei Norwegian) für Kinder kostenfrei zum Beispiel einen Kinderwagen mitnehmen kann. Auch wenn man für das Kind keinen Platz bucht, sodass es kostenfrei fliegt. Wir hatten eigentlich geplant, uns für den Urlaub einen billigen, primitiven Kinderwagen wie diesen hier zu kaufen. Denn zum einen ist er leichter zu transportieren und zum anderen wäre es bei ihm nicht ganz so schlimm, wenn er beim Transport eine Beschädigung davon tragen würde. Aber "netter" fürs Kind ist sicherlich der ganz reguläre Kinderwagen, zumal er auch mehr Schattenmöglichkeiten bietet. Wie sind hierzu die Urlaubserfahrungen der Eltern im Forum? Ist so ein primitiver Kinderwagen brauchbar? Müsste man sich um seinen "hochwertigen" Kinderwagen beim Transport im Flugzeug Sorgen machen oder kann man den bedenkenlos mitnehmen?


    Zweite Frage: Würdet ihr für ein knapp zwei Jahre altes Kind eher einen eigenen Sitzplatz buchen oder ist es auf dem Schoß der Eltern halbwegs praktikabel (geht um einen ca. 3stündigen Flug)? Bin da eher skeptisch, aber habe auch keinerlei eigene Erfahrungen.

  • Was denn für ein Urlaub?


    Mit fast zwei sollte doch so ein Buggy reichen, das Kind läuft doch (hoffentlich) schon.

  • Bollerwagen!
    Unser Sohn fand das super und auch heute ist der Wagen noch im Einsatz, wenn auch nicht für das Kind.
    Nimm etwas mehr Geld in die Hand und kaufe diesen.

  • Moin Nils,
    Wir haben das einmal gemacht. Statt der hochwertigen Karre haben wir einen günstigen Buggy mitgenommen. Das Ding hatten wir in H natürlich vorher nicht unter Urlaubsbedingungen getestet. Und dann vor Ort gekotzt. Das Ding war klapprig, schüttelte Kind und Schieber durch, war anstrengend zu schieben, das Regencape passte nicht, die Tasche war zu klein. Danach haben wir nur noch das teure Ding mitgenommen und auf Gott und die Gewerkschaft der Gepäckbeförderer gehofft. Ist immer gut gegangen...

  • Bollerwagen!
    Unser Sohn fand das super und auch heute ist der Wagen noch im Einsatz, wenn auch nicht für das Kind.
    Nimm etwas mehr Geld in die Hand und kaufe diesen.


    Danke für den Tipp und Link!

  • Bollerwagen sind ganz nett beim Strandurlaub, werden aber nicht unbedingt von der Fluggesellschaft als Kinderwagenersatz kostenlos transportiert. Kann mich diesbezüglich an Theater vor mir am Schalter vor einigen Jahren erinnern. Ich weiß aber auch von Freunden denen beim Transport der Kinderwagen beschädigt wurde, dass sie innerhalb weniger Tage ein neues gleiches Modell zugestellt bekommen haben. Auch der kostenlose Transport des Buggys sollte entsprechend versichert sein.

  • Mich würde wirklich mal interessieren, wie die Zeit so war, als euer Kind bzw. eure Kinder "gelernt" haben, keine Windel mehr zu benötigen. Unser Sohn (3) ist immer mal wieder so drauf, dass er keine Windel will...und dann wochenlang doch wieder. Wir lassen ihm da alle Freiräume. Jetzt schläft er sogar manchmal komplett nackt, also auch ohne Windel zehn Stunden, ohne das er ins Bett macht oder so, geht morgens auf Töpfchen...alles super. Und dann beispielsweise vormittags macht er "einfach so" in die Hose. Wir wollen ihn ja auch nicht drängen, sagen aber schon, er solle Bescheid sagen, wenn er muss usw. Macht er aber eigentlich nie :D. Wie gesagt, würde gern mal lesen, wie das bei euch so war.

  • Nicht kirre machen lassen. Wenn ein Unfall passiert, schon dazu sagen, dass er doch schon groß ist und das eigentlich nicht sein müsste. Fragt ihn, ob er vielleicht vorher zuviel getrunken oder einfach zu lange gewartet hat, oder es schlicht und ergreifend nicht eher gemerkt hat.


    Meine beiden waren dabei total unterschiedlich. Der Große hat länger Probleme gemacht, und kann erst seit kurz vor seinem 6. Geburtstag auch nachts konstant ohne Windel durchhalten. Das hat vorher auch teilweise über Wochen geklappt, dann wieder längere Zeit garnicht. Beim Kleinen war es im Prinzip einfacher. Aber die sind in so vielen Dingen unterschiedlich.

  • Bei meinem war das ähnlich. Er brauchte noch fast bis 5 Jahren nachts eine Windel. Ab dem 4. Geburtstag ging er in den Kindergarten. Da war dann schon öfter mal ein Malheur passiert. Das regelt sich irgendwann von ganz alleine. Unser Kinderarzt sagte damals: "Also, wenn er noch in die Hose macht, wenn er zur Schule kommt, ist es langsam Zeit, sich darüber Gedanken zu machen." In diesem Sinne, immer locker bleiben.

  • Unser ist jetzt 3,5. Er trägt nur noch nachts die Windel, die ist morgens aber immer noch trocken. MAl sehen, ob wann wir die Windel auch abends auslassen.


    Der Große war schon mit Anfang 3 trocken.


    Ich glaube das Wichtigste ist, dass die Eltern sich nicht verrückt machen und damit das Kind wohlmöglich auch noch. Wenn ein Kind eben länger braucht, dann ist das eben so.


    Alles wird gut.

  • Unser ist jetzt 3,5. Er trägt nur noch nachts die Windel, die ist morgens aber immer noch trocken. MAl sehen, ob wann wir die Windel auch abends auslassen.


    Würde ich nach spätestens zwei trockenen Wochen weglassen. Und auch nicht nach dem ersten Unfall wieder anziehen. Dann muss man halt mal nachts aufstehen und das Bett neu beziehen. Passiert. Meistens ist die Ursache für die Nachtunfälle, dass abends zu viel getrunken und/oder vorm schlafen gehen nicht mehr aufs Klo gegangen wurde.


    Mein Neffe hatte übrigens auch lange Probleme bis in die Schulzeit hinein. Dann fing eine ärztliche Beratung an. Als erstes sollte er selbst Buch darüber führen, wann es gut geht und wann nicht. Von genau dem Tag an war er auch nachts trocken. Manchmal läufts (oder auch nicht mehr, je nachdem was man meint).

  • Hi,


    Ich suche dringend möglichst zum Oktober/November einen Kita-Ganztagsplatz für meinen Sohn (4 1/2).


    Lage: Möglichst zwischen Wettbergen, Oberricklingen, Ricklingen, Linden-Süd/Mitte + jeweilige grobe Umgebung.


    Nach der Trennung von meiner Ex vor knapp 1 1/2 Jahren sieht es nun so aus, dass weder der Kleine noch sie Lust haben, dass er hauptsächlich dort bleibt. Geduld zahlt sich manchmal doch aus, auch wenn der Gesamtverlauf für ihn sicher nicht schön war.


    Ich hab gestern erst von der Möglichkeit erfahren, dass er nun dauerhaft bei mir bleiben kann und daher suche ich nun fieberhaft auf allen Kanälen. Gleich vorab vielen Dank euch allen fürs Umhören :)

  • Da hilft dir eigentlich nur, die Kitas abzuklappern und deinen Junior anzumelden. Ich wohne in der Ecke (früher Ricklingen, jetzt Wettbergen), habe hier ein paar Kitas in fußläufiger Entfernung. Ich liste mal ein paar auf die ich kenne, ohne Anspruch auf Vollständigkeit.


    Ricklingen: Kita Papenburg, Auf der Papenburg Ecke Stammestraße
    Oberricklingen: Familienzentrum Gronostraße, quasi beim Edeka gegenüber
    Wettbergen: - Kita St. Theresia, Bergfeldstraße Ecke B217
    - Kita Neue Straße, Neue Straße zwischen Rönnehof und Odensehof (andere Straßenseite)
    - Kita Mönchekamp, Ecke In der Rehre, gegenüber der Grundschule Wettbergen


    Liste darf gern vervollständigt werden, viel Erfolg!

  • Heute hatte meine Lütte ihren ersten KITA-Tag. Reinspaziert, geguckt, ob Papa da ist, dann zack 1 1/2 Stunden mit den anderen Kindern gespielt, ohne zu gucken, ob Papa noch da ist. Ordentlich gemosert als wir wieder gegangen sind. Könnte was werden. :D