• Hat hier noch wer einen "Panini Adrenalyn XL" verseuchten Sohn? Seit es diese Woche beim Training das Gratis-Päckchen gab, ist er nicht mehr zu bremsen.
    Habe heute die APP installiert - aber die Karten lassen sich alle nicht mit dem Code auf der Rückseite aktivieren. (auch nicht von gekauften)


    Hat noch wer ähnliche Probleme oder eine Lösung?


    (Früher war alles besser...)


    :kopf: :kopf: :kopf:

  • Vielen Dank euch allen für die Glückwünsche!
    Mittlerweile sind Frau und Kind zu Hause, die Bude ist also voll. Es wird sicher noch ein paar Wochen dauern, bis sich alles eingespielt hat und jedes Familienmitglied die neue Rolle gefunden hat - das ist also auch nicht anders als beim zweiten oder dritten Kind.


    Glückwunsch! 4??? Mein Gott, wir sind immer noch hin und hergerissen ob es eine Nummer 3 geben soll. Aber genau deswegen soll es wohl so sein:


    Die Geburt ist das größte Ereignis im Leben!


    Nur nicht lange überlegen. Wo vier satt werden, gesund und glücklich sind, ist noch Platz für No. 5. Der Rest kommt von allein.


    "Ab 3 Kindern wird es ein selbstorganisierendes System." (Auch als "Herde" bekannt.)


    Auf jeden Fall gilt man im Volksmund mit mehr als 3 Kindern gerne als "asozial"...


    Zum Glück ändert sich das Verhältnis der Leute mit dem Volksmund zu Kindern und Familie derzeit ja ein wenig. Sich mit drei Kindern in der Öffentlichkeit zu zeigen, ist nicht (mehr) außergewöhnlich. Blöde Sprüche habe ich jedenfalls nie erlebt.
    Ist man allerdings mit drei Kindern unterwegs und zusätzlich schwanger, sammelt man schon andere Erfahrungen. Das Wort "asozial" fiel auch mir gegenüber einige Male, als ich erwähnte, dass No. 4 unterwegs ist. Das war nicht immer spaßig gemeint.

  • Ist man allerdings mit drei Kindern unterwegs und zusätzlich schwanger, sammelt man schon andere Erfahrungen. Das Wort "asozial" fiel auch mir gegenüber einige Male, als ich erwähnte, dass No. 4 unterwegs ist. Das war nicht immer spaßig gemeint.


    Irgendwie lustig, wenn man sich überlegt, dass jedes Paar statistisch gesehen eigentlich mindestens 2,x Kinder in die Welt setzen müsste, um die Sozialsysteme am Laufen zu halten.


    Auch von uns noch: Herzlichen Glückwunsch!

  • Nur nicht lange überlegen. Wo vier satt werden, gesund und glücklich sind, ist noch Platz für No. 5. Der Rest kommt von allein.


    Das ist die richtige Einstellung!


    Und überhaupt: Wenn man überlegt, heißt das, man hat Bock drauf, heißt das, man sollte es machen!


    Scheiß auf die Meinung der anderen. Die sind nur neidisch.

  • Wir überlegen, ob wir von Laufrad auf Kinderfahrrad umsteigen, bzw. unser Sohn (bald 4) ;). Er möchte gern. Wie habt ihr denn rausgefunden, ob es schon das Richtige ist? Einfach mal kurz im Geschäft draufsetzen funktioniert ja nun wohl eher nicht. Wir möchten halt nur keins kaufen, welches dann doch nicht benutzt wird und irgendwann zu klein wird.

  • Kaufen und üben, üben, üben. Und zwar ohne Stützräder. Notfalls muss man halt für einige Zeit seinen Rücken ruinieren, weil man immer gebückt nebenher rennt. Sollte dann eigentlich ganz fix gehen.