• Schnapp das Kind und bring es zum Straßenmusiker. Dann neutralisiert sich der Lärm.

  • Du kannst dem Zwerg doch direkt und gaaaanz tief in die Augen sehen.......:rofl:


    Ich würde nichts machen, denn es ist das gesamte Repertoire an elterlichen Reaktionen möglich. Da hätte ich keinen Bock drauf.

  • Nein, solltest du auf gar keinen Fall tun. Lieber freundlich, aber bestimmt die Eltern fragen, ob die was tun können. Wenn du das Kind direkt ansprichst, wird sofort der Beschützerinstinkt der Eltern geweckt.

  • Ich würde dir als betroffener Elternteil verbal die Hammelbeine lang ziehen, wenn du in so einer Situation mein Kind anlaberst.


    Im Ernst: Sprich die Eltern höflich an. Beim Kind erreicht man doch nichts in solch einer Situation. Zumal nicht wenige Kinder nochmal ängstlich und mit Gezeter auf Fremde reagieren können.


    Wenn sich ein verzogenes Gör im Supermarkt daneben benimmt und z.B. Waren aus dem Regal räumt oder Bonbons auspackt, sprichst du das Kleinkind doch auch nicht selbst an, sondern die hoffentlich anwesenden Erziehungsberechtigten.

  • Ich würde dir als betroffener Elternteil verbal die Hammelbeine lang ziehen, wenn du in so einer Situation mein Kind anlaberst.

    Aber warum?

    Das Kind lernt doch am besten, wenn es auch unmittelbar mit eingebunden wird.

    Wenn die Eltern nicht wollen, dass jemand ihr Kind darauf anspricht, dass es gerade extrem nervt (ich rede ja nicht von üblichem kindlichen Getue), sollten sie dies ihrem Kind auch rechtzeitig vermitteln und es nicht minutenlang die ganze Umgebung in Grund und Boden schreien lassen. Ich finde das rücksichtslos.


    Wobei das natürlich die Frage aufwirft, ob man den Eltern nicht ohnehin gleich ein paar Takte sagt. Aber es kann ja durchaus pädagogische Erwägungen geben, weshalb die das Kind weiter schreien lassen. Meistens sind die ja eh selbst nicht begeistert von dem Geschrei (hoffe ich).

  • Eltern sind im Bezug auf ihre Kinder quasi immer im Beschützermodus.

    Selbst wenn meine Tochter gerade Dein Mehrschweinchen in den Gulli gedrückt hätte, würde ich Dir die Eier durch die Nase ziehen, wenn Du mich beim Anschiss der Tochter übergingest.


    Völlig schwachsinnig, keine Frage. Aber isso. :D

  • In der Regel wird das Eltern äußerst unangenehm sein und nur wenige Ausnahmeerziehungsberechtigte lassen solche Situationen in der Öffentlichkeit weiter eskalieren.


    Aber manchmal muß man das eben aushalten können, auch wenn es schwer fällt.

  • Mir brennt es in solchen Situationen immer, dem Kind sowas zu sagen wie "Hör auf zu brüllen, sonst setzt es von mir auch noch welche!", traue ich mich aber nie.


    In der Elternsituation hat mir mal jemand im Vorbeigehen dazu geraten, doch mal die Batterien rauszunehmen. Made my day.