• Mein Sohn hat mir gezeigt, wie sehr er bei tiktok und Co. mit AfD und anderem rechtsextremen Müll aus Deutschland und Lateinamerika zugeballert wird. Einiges ähnelt sich dabei international.

    Man muss da ganz schön aufpassen. Zum Glück zeigt er mir das.

  • Ich konnte es kaum erwarten, da wir die Raumaufteilung dann optimieren konnten.

    Tags danach habe ich nur geheult.

    Ich hätte gedacht, man fährt dann frohlockend sofort zu Ikea und deckt sich dort mit Mobiliar für das freigewordene Zimmer ein.

    Gibt es denn überhaupt keine seriösen Werbespots mehr?

  • Was an diesem Werbespot ist bitte nicht seriös?!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was an diesem Werbespot ist bitte nicht seriös?!

    Das nicht jeden Tag die Sonne scheint, Bier schon lange nicht mehr in Holzfässern abgefüllt wird und es schon lange keine Pferdewagen zum Biertransport gibt. Davon ab schmeckte mir zumindest dieses Bier überhaupt nicht, ist aber schon über 20 Jahre her, da ich ja keinen Alkohol mehr trinke....

  • K2 (demnächst 12) bekommt heute ihr ipad geliefert. Es kann jetzt schon in der Schule genutzt werden. Ab Sommer ist ein Tablett Pflicht.


    Bei K1 (14) ist es noch regulär.


    Die Android Smartphones der Kinder sind - besonders zum Unwillen von K1 - mit Google Family Link gesichert. Da ist ein Rückbau nur mit dem 18. Geburtstag oder mit dem Neuaufsetzen mit neuer gmail Adresse möglich.


    In der Schule gab es immer mal wieder Probleme, wenn die Kinder mal schnell für den Unterricht eine App auf ihren Smartphones installieren sollten und dies erst einmal eine Elternfreigabe bedurfte.


    Wie sind da eure Erfahrungen mit Apple? Da scheint das auch über die Parental Kontrolle zu ziehen.

  • Papa Bär Vielleicht könnten die Fachlehrer vorher mitteilen, welche Apps im Unterricht genutzt werden sollen. Das sind ja vor allem Anton (fächerübergreifend) und bettermarks für Mathe sowie iserv für Mails etc. Ein Office-Paket wäre auch noch sinnvoll und ggf. eine Notetaking-App…

  • Junior hat heute das erste Mal einen Kumpel über Nacht zu Gast.


    Erst sind die zwei wie die Großen zu Rewe gedackelt, um ihr Taschengeld für Knabberkram zu investieren, dann gabs selbstgemachte Pizza Margerita.


    Jetzt liegen sie auf den zwei Matratzen im Kinderzimmer und gucken über Papas Beamer noch einen Kinderfilm.


    Hach, es ist so schön, wenn die Kinder langsam (!) größer werden.

  • Ich finde es ja meist ein bisschen komisch, wenn Eltern ihre Kleinen an Extremsport heranführen. Aber hier scheinen ja alle Spaß dran zu haben:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zirkuswoche in der Schule. Alle Kinder sollen einheitlich gekleidet sein. Schwarzes Langarmshirt und schwarze Leggings/Jogginghose.


    Ultras und Antifa erblassen vor Neid bei diesem schwarzen Block.

  • Bei uns war es 2xRasch, die waren echt super.


    Auf jeden Fall ein tolles Projekt und eine tolle Erfahrung für die Kinder.

  • Zirkuswoche in der Schule. Alle Kinder sollen einheitlich gekleidet sein. Schwarzes Langarmshirt und schwarze Leggings/Jogginghose.

    Ich bin ja nun kein Elter. Aber ich finde sowas immer schwierig. Wie ist der Gedanke dahinter? "Wird ja wohl jeder 'ne schwarze Hose/'n schwarzes Shirt haben und wenn nicht, sollen se das halt kaufen, uns doch egal"?

  • Üblicherweise gilt tatsächlich "sollen" und nicht "müssen". Dunkelblau, Anthrazit o.ä. wird nicht wieder nach Hause geschickt (Weiß wohl auch nicht). Es geht ja nur darum, dass die Auftritte eindrucksvoller aussehen.