• [...]
    Irrtum, Papa hat nicht zu knapp Elternzeit ab Geburt genommen und nun ein bißchen mehr Zeit für Kind, Kegel und Internet :D
    Vielen Dank allen bisherigen Gratulanten, gleich geht´s erst mal wieder ins Krankenhaus.


    ich gehe mal davon aus, dass du die bedeutung von kegel in dem zusammenhang nicht kennst. :D

  • Gratuliere auch von Herzen.


    Hoffentlich bleiben euch die 3-Monats-Koliken erspart...


    Wenn ich daran zurückdenke, bin ich froh, dass mein Sohnemann jetzt schon 18 Monate alt ist und sich höchstens mal wieder die Lippe aufschlägt.. :p

  • Zitat

    [...]
    Kegel stammt vom althochdeutschen kegil, Knüppel, Pflock ab,[2] und hatte im Mittelalter die zusätzliche Bedeutung uneheliches oder lediges Kind oder Bastard, bzw. Kind einer Kebse. Vermutlich entspricht der Begriff ähnlich gewendeten und gleichfalls geringschätzigen Bezeichnungen wie Bengel, Prügel, Stift.[...]


    wie du meinst, saurier. :lookaround:

  • Du wirst viel Spaß und Stress haben.


    Ich sage mal viel Spass und ein bisschen Stress. Seit 8 Monate ist der Scheisser nun am Start. Entspannte Eltern - entspanntes Kind.
    Jetzt robbt er wild duch die Gegend, zieht an Notebookkabeln und will Technik, Telefon und an der Anlage rumdrehen. Herrlicher Stress. :)

  • Glückwunsch Saurier und Alles Gute Deiner Frau und dem Wilhelm!


    Der Kleine sieht schon so wissend aus:


    Mist, ich muss bestimmt auf die St. Ursula Schule, dabei unterrichten blaue Teddys doch nur auf der IGS!


    P.S.
    Ich habe nichts gegen IGS'n!

  • Herzlichen Glückwunsch auch von mir.


    Selbst wenn der Tag scheiße beginnt, zaubert einem son Balg doch immer ein LÄcheln aufs Gesicht. :)

  • Allerdings. Das ist echt geil. Heute morgen wurde ich auch von ihm geweckt. Mit der flachen Hand eine ins Gesicht bekommen. Die Besucherritze ist schon was feines. :D


  • Ich sage mal viel Spass und ein bisschen Stress. Seit 8 Monate ist der Scheisser nun am Start. Entspannte Eltern - entspanntes Kind.
    Jetzt robbt er wild duch die Gegend, zieht an Notebookkabeln und will Technik, Telefon und an der Anlage rumdrehen. Herrlicher Stress. :)


    Es ist gewiss ein schöner Stress, aber da in meinem Fall Oma und Opa 15.000 Kilometer weit entfernt wohnen und der chilenische Familienpart auch 500 Kilometer weiter nôrdlich sitzt, ist es selten entspannend. Er verkraftet zum Glück den täglichen Alltag in der Krippe recht gut. Eigentlich ist das keine Ideallösung, äber es lässt sich nicht verhindern.


    Diego zahnt momentan, was die Nächte kurz macht. Ins elterliche Bett kommt er nachts aber nur in wenigen Ausnahmen. Das darf er sich gar nicht erst angewöhnen. Bei aller Begeisterung für den Kleinen sehne ich mich doch manchmal nach der alten Freiheit, wenngleich ich das Papasein nicht mehr missen möchte.