• Wie geil das ist, wenn dein Sohn sich auf sein neues Fahrrad setzt, einen Schubs bekommt und einfach losfährt! :erstaunt: :herz:
    Laufräder sind Gold wert. Warum gab es die bei uns damals nicht? 2 Dinge ändern sich beim Fahrradfahren. Pedale treten und bremsen üben. Letzteres ging nicht ganz so gut. Aber die Wand hat das dann schlagartig übernommen :D


    So war das bei uns auch :daumen:

  • Sex mit 12. Das wird ja echt immer früher. Diese kleinen, geile Teenies. Ach, sind ja noch nichtmal Teenies... puh! :grübel:

  • Wenn Kinder Kinder kriegen wird bald Normalität sachste


    Definiere 'normal'.
    Es gibt heute noch genug Länder, in denen eine Schwangerschaft im Teeniealter die Normalität schlechthin ist.
    Und auch in unseren Breitengraden ist das noch nicht sooo lange her.

  • Kein Mädchen kriegt immer nur Ponys, rettet Osterhasen und alles ist eh immer supertofte. Da müssen die Kinder doch verdorben werden, wenn sie ständig in so einer rosa-Schleifchenwelt leben. Wenn schon langweiliger Realismus, warum dann nicht mit relevanten Themen?

  • Definiere 'normal'.
    Es gibt heute noch genug Länder, in denen eine Schwangerschaft im Teeniealter die Normalität schlechthin ist.
    Und auch in unseren Breitengraden ist das noch nicht sooo lange her.


    Normalität ist für mich (und jetzt erst mal nur für mich) das ich in einem Land lebe, wo Mädchen nicht erst mal Menschen zweiter Klasse sind und auch nicht nur Gebährmaschinen darstellen.
    Auch ist für mich normal, dass ich in einem Land lebe wo wir eine hohe Lebenserwartung haben und die Sozialgemeinschaft (wie lange noch?) die älteren mitträgt.
    Auch ist für mich normal, das ich aufgeklärt bin und denke was früher war, früher normal war - aber eben heute nicht mehr.
    Auch ist für mich normal, das Kinder / Mädchen ihre Jugend genießen dürfen und sich nicht mit 12 oder 14 den Risiken, Belastungen einer Schwangerschaft aussetzen müssen.
    Auch ist für mich normal, das Kinder heute eher ihre sexuelle Freiheit und Bedürfnisse ausleben, ob ich das als Vater von zwei Mädels gut finde oder nicht ist eine Andere Frage
    Auch ist für mich normal, das Mädchen erst eine schulische dann berufliche Ausbildung machen sollten um Wertschätzung und Eigenständigkeit zu erfahren und nicht ihr ganzen Leben von der Gunst eines Mannes abhängig zu sein.
    Auch wird es für mich normal sein, dass ich mit meinen Mädchen über Sex und seine Folgen sprechen werde und Ihr jedliche Unterstüzung zukommen lasse
    Und es ist für mich normal das ich schwören kann, dass selbst wenn meine Tochter oder beide jung schwanger werden, das sie das ungeborene Leben nicht beenden müssen, sondern ich und auch meine Frau ihnen soweit helfen, dass sie trotzdem oder gerade deswegen die Ausbildung zu ende bringen können - oder eben den Weg beschreiten können der sie glücklich macht.

  • Wir hätten Conny auch unterstützt, wenn sie das Kind behalten hätte. Mit dieser Fragestellung sind Kinder aber überfordert. Der dazu passende Junge, der es mit dem Sprechen eh nicht so hatte, hat zu dem Thema nur dämlich gegrinst.


    War nicht als Angriff oder ähnliches gemeint und ist immer sehr Situationsabhängig und damit einzig und allein die Entscheidung der Betroffenen, in die man sich als Außenstehender auch nicht hineinversetzten kann und sollte.
    Für mich persönlich war damit gemeint, mir wäre es egal was z.B. Fremde dazu sagen - auf die Wünsche meiner Töchter würde ich dennoch eingehen.
    Aber was halt das Thema für mich so sehen lässt, ist das meine Große erst 6 ist und wir noch etwas Zeit haben, wir dazu aber am 29.03.2012 in der 20 Schwangerschaftwoche unseren Sohn verloren haben.