• Dieser Vorbereitungskurs ist für das WIR-Gefühl ok. Aber auch amüsant :D Ansonsten keinen Kopp machen. Das spielt sich wirklich sehr schnell alles ein. Krippenplatz kannst du auch schon dran denken ;)


    Viel Spass und Erfolg :D

  • Zu so einem Kurs hat mich meine Frau einmal mitgeschleppt. Ich bin durch die Arbeit an der Hippieschule recht viel Hippiekram gewohnt, aber da fühlte ich mich richtig fehl am Platz. Als Papi kann man während der Schwangerschaft und auch kurz danach wenig machen, außer viel, viel Geduld mit der Liebsten zu haben. Mein noch neuer Manuel schläft die ganze Zeit oder trinkt Milch. Da kommt meine Zeit noch, wenn ein bisschen mehr "Äktschn" in seinen Alltag kommt. Momentan bespaße ich eher seinen großen Bruder.

  • Ich war glücklicherweise auch nur einmal dort! Und das hat definitiv gereicht. So ähnlich muss das wirklich bei den Hippies sein. 8)

  • So waren nun dort. Klar, einige Dinge waren echt merkwürdig. Haben aber ein nettes Pärchen kennengelernt, da wird der Kontakt wohl bleiben. Zudem viele Ratschläge erhalten, Dinge für Nachsorge und natürlich viel Erfahrung. Das hat schon was gebracht.
    Weil meine Freundin dann noch dort gewisse Vorzeichen hatte(die wir auch unabhängig davon wahrgenommen hätten), ließ sie sich nochmal untersuchen. Es wird wohl doch wesentlich schneller gehen, als gedacht. Zudem das Gewicht bereits 3,2 kg... und das in der 36. KW. Also keine Schwangerschaftsdiabetes er sei wohl einfach bereits reif. Die Anspannung steigt natürlich.

  • Vorbereitungskurs war scharf.
    Entspannungsübung - "Alle legen sich bitte auf den Rücken und atmen langsam und gleichmäßig ein und aus. Schliesst die Augen, stellt euch einen blauen Himmel vor und atmet eine Figur ein und eine aus."
    Alle hatten sich ganz tolle Sachen ausgedacht, Teppiche, Wälder und Delphine und so - nur ich hab eine 9 ein- und eine 6 ausgeatmet. Meine Frau meinte damals, mir fehle die Reife zum Vatersein :D

  • Da man uns Männer ja nachsagt auf der Stufe eines 7jährigen - nur eben mit Sexualdrang - stehen zu bleiben würde dieser Einwurf der Frauen zu jeder Tages- und Nachtzeit stimmen. 7jährige sind ja per se nicht in der Lage diese Aufgabe zu übernehmen.

  • Hebamme: "So und nun sagt doch mal allen euer schlimmstes Schmerzerlebnis und was ihr dagegen getan habt, so ein Stück weit."
    Ein mir sehr nahestehender Mensch, damals noch nicht abstinent: "Pokalaus in Brauschweig, viel Alkohol!"
    Hebamme: "Oh ja, eh, also ja, das ist doch gut, weil unter der Geburt da kann man die Schmerzen ja auch mit Medikamenten betäuben, also so ein Stück weit."


    Wir haben uns beim ersten die volle Dröhnung gemeinsam gegeben, allein aus dem Grund, weil meine werte Ehefrau das alleine sonst nicht ausgehalten hätte. Ehrlicherweise muss man zugeben, das neben all' dem Esokram auch viel nützliches rüberkam.

  • Die PDA fand ich irgendwie ziemlich heftig mitzuerleben. Blutdruck bei Frau 123 hoch auf 240 oder so. Auf jeden Fall in einen Bereich, in dem der Arzt auch ein wenig geschluckt hat. :D


    Wo ich hier gerade schreibe... Die Hand-Mund-Fuß-Krankheit gab's doch früher (TM) noch nicht, oder?

  • Vorbereitungskurs war scharf.
    Entspannungsübung - "Alle legen sich bitte auf den Rücken und atmen langsam und gleichmäßig ein und aus. Schliesst die Augen, stellt euch einen blauen Himmel vor und atmet eine Figur ein und eine aus."
    Alle hatten sich ganz tolle Sachen ausgedacht, Teppiche, Wälder und Delphine und so - nur ich hab eine 9 ein- und eine 6 ausgeatmet. Meine Frau meinte damals, mir fehle die Reife zum Vatersein :D


    hahaha... bei uns war es eigentlich super! Es gab immer Babybel, Bifi und cracker. Ich war mehr am essen als atmen.

  • Du hast doch Deiner Erziehungspflicht Genüge getan und Deiner Tochter erklärt, dass "Scheiss" in diesem Zusammenhang ein erlaubtes, wenn nicht sogar zwingend notwendiges Wort ist.