• Heftig. :(


    Hoffentlich führt das zu mehr Sicherheit bei der Streckenauswahl und - auch mit Blick auf das skandalöse Damenrennen in den Pyrenäen vor ein paar Tagen - zu einer besseren Streckensicherung.

  • Geiler Tag für die Tour und insbesondere für Bora. Morgen wird spannend, ob Pogacar nur einen Tag nicht mitfahren konnte oder wirklich außer Form ist. Jumbo ohne viel Arbeit heute wirklich fast alles mitgenommen, ich denke die sind auch sehr zufrieden.


    Was den Tag trübt ist der Giro Donne. Niedermaier mit Pech volle Kanne abgeräumt und aus dem Rennen, tendenziell mit ein paar weniger Zähnen, Kiefer und einer längeren Pause nach ihrem tollen Sieg gestern und ihrem relativ komfortablen 2. Platz im GC sowie beste junge Fahrerin. Ich was mir ziemlich sicher, dass sie es so nach Hause bringt und dann so ein brutaler Sturz.


    Grund war wohl tendenziell ein Riss in der Straße, in den eine andere Fahrerin gefahren ist. Video ist echt fies. für sie komplett ohne Vorwahnung und Schutzmöglichkeit.

  • Ich glaube nicht, dass Pogacar außer Form ist. Er hat doch in den ersten Tagen gleich angegriffen und heute eben dafür bezahlt. Bei espn sagte man auch, dass seine Lebensgefährtin beim Giro schwer gestürzt sei. Vielleicht hat er das mitbekommen.


    Mit Bora hat doch erstmals seit Telekom wieder eine deutsche Mannschaft das gelbe Trikot. Das war heute eine super Leistung vom Team. Mal gucken, wie lange Hindley das gelbe Trikot tragen kann.

  • Bora hatte schonmal vorher das gelbe Trikot. ;)


    Wirklich böser Sturz von Niedermaier. Nicht schön anzusehen und so unnötig.

  • Bora hatte schonmal vorher das gelbe Trikot. ;)

    Daran habe ich gar nicht mehr gedacht. Es freut mich jedenfalls und die Tour macht richtig Spaß, wobei ich gespannt bin, wie viele Fahrer diesen Kurs überhaupt mithalten. Das sieht alles sehr hart aus.


    (Hoffentlich hält bei uns das Wetter noch ein bisschen, damit ich am Nachmittag auch eine Runde auf dem Rad drehen kann)

  • Ui, gerade festgestellt, das wir auf dem Weg nach Barcelona am 22./23. in Paris sind. Ich hoffe, ich kann Jan Ullrich im gelben Trikot zujubeln. :klatschen:

  • Wenn du das Gelbe Trikot anziehst, wirst du Ulle vielleicht bejubeln können. Er ist ja wieder tageslichttauglich und bei solchen Events dabei.

  • Laut der Presse hat Niedermaier keine Brüche sondern nur ein bisschen lädierte Zähne. Tendenziell nochmal ganz gut ausgegangen.


    Heute die große Frage, gibt Jumbo Vollgas auf dem Tourmalet um Jonas dann vorne rauszuschicken? Und würde es Wout schaffen, ihm danach zu helfen, ist er dafür gut genug und lässt Bora die Gruppe noch weiter weg? Sonst ist es ein noch ein weiter Weg in den Wind mit viel leicht bergauf ohne Helfer. Ansonsten könnte es sein, dass es bis zu dem 10% Stück im letzten Berg relativ flach bleibt.

  • Ja. Ich weiß das, ich denke Ventil brauchte ein Ventil um das los zu werden. Vielleicht als Witz verpackt oder wie auch immer. Ich denke sie kam dazu das zu schreiben, weil die Presse schrieb, dass nur Zähne kaputtgegangen sind.


    Ich wollte dem Lumpi nur eine Erklärungshilfe geben. Nicht den Radsportthread mit dem Thema zu müllen. Sorry an alle

  • Siehe Zähne Waschbecken und den Zusammenhang im Sperrungsfaden Lumpi1896

    Ich habe das durchaus verstanden.


    Ich verstand nur nicht, was dieser Move in Zusammenhang mit dem Sturz sollte.


    Das sind 2 völlig unterschiedliche Baustellen.