• Ich finde die Apothekentour dieses Jahr eigentlich ganz spannend. Heute der Kampf um den Tagessieg superspannend.

    Pogacar und Vingegaard belauern sich nicht nur, die attackieren. Nicht mehr nur dieses ewige Taktieren, wie früher.

    Und ich habe das Gefühl, dass die vielleicht echt nicht dopen. Die sind auch mal kaputt. Das wäre ja krass.

  • Die paar Sekunden machen den Braten jetzt nicht fett. Da hätte der Angriff schon früher kommen müssen. Verwundert mich ein wenig.

  • Für 4-5 Sekunden das Team den ganzen Tag im Wind fahren lassen…?


    Weiß ich nicht….


    Aber man sieht, dass Pogacar Vingegaard jedes mal stehen lässt. Er scheint immer besser in Form zu kommen.


    Würde ich wetten, ginge jetzt jeder Cent auf Pogacar.

  • Im oberen Teil des Bergs gab es mehrmals Passagen, die flach waren. Mehrere Kilometer mit Steigungsprozenten von 2 bis 5. Da ist Windschatten massiv wichtig. Deswegen ist UAE wie die bekloppten in den Berg reingefahren. Wenn dann Kuss abgefallen wäre wäre Jonas isoliert gewesen und Yates und Pogacar hätten im abwechseln attackieren können und Pogacar hätte seine Vorteile in gesamter Wattleistung auf den flachen Stücken ausspielen können. Genauso andersherum, aber dafür war UAE heute zu stark. Dann waren die steilen 8/9 Kilometer quasi um und beide Fahrer hatten starke Helfer. Wenn Pogacar attackiert fährt Kuss das Loch zu, wenn Jonas attackiert fährt Yates das Loch zu. Also halten alle die Füße still, UAE hält das Tempo so, dass am Ende vllt. noch Bonussekunden da sind und Pogacar ist der bessere Bergauf-Sprinter.


    Sicher, in den nächsten Tagen könnte dieser Aufwand Folgen haben, aber Jumbo war als Team heute auch nicht besonders gut und Pogacar selber ist nur relativ kurz ans Limit gegangen- Und 8 Sekunden sind halt bei dieser Tour doch 8 Sekunden. Ich denke das Zeitfahren wird da viel zeigen, wie gut die beiden in die dritte Woche gehen, die Strecke kommt eher Pogacar entgegen.

  • Das Hardline Rennen wurde am Wochenende wegen schlechten Wetterkonditionen abgesagt. Jedes Jahr aufs neue ein Wahnsinn was die da fahren. Diesmal waren sechs Frauen mit am Start.


    Und wenn man schon einmal an einer "normalen" DH Strecke stand und weiß, dass das was man auf dem Bildschirm sieht noch 100 mal krasser ist :erstaunt::erstaunt::erstaunt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit:

    Wer keine Lust hat das ganze Video zu schauen. Die Drohnen Aufnahmen zwei der großen Features finde ich besonders gelungen.


    ab 5:13min

    ab 6:41min

    Einmal editiert, zuletzt von juk96 ()

  • Pogi der größte Verlierer obwohl er 1:11 scheller ist als alle anderen. Was eine außerirdische Leistung von Jonas. Unglaublich.


    Geschichte wiederholt sich.


    Jumbo allgemein erschreckend stark.