• Gerade Mailand - San Remo.


    Jetzt schönes Wetter, schöne Landschaft. Daher für mich immer tatsächlich so Etwas wie der Frühlingsauftakt.

  • Nach meinen Lungen OPs bin ich immer noch nicht ganz auf dem Damm. Daher riet mir mein Arzt, mit Ausdauersport anzufangen. Auf Laufen habe ich jedoch keine Lust mehr. Ich interessiere mich jedoch seit meiner Kindheit für Radsport. Über meinen Schwiegervater würde ich zur Probe an ein Fahrrad kommen. Was würde ich zum Beginn noch als Ausrüstung gebrauchen? Gibt es Seiten mit Trainingsplänen, z. B. auf eine bestimmte Herzfrequenz fahren? Kann ich mir irgendwo gute Strecken in der Region Hannover und Schaumburg anschauen? Vielen Dank für alle Tipps vorab.

  • Mit individuellen Tipps würde ich mich zurück halten wollen. Schau einfach mal im Internet nach, da findest Du reichlich Informationen.


    Als Anfänger empfehle ich Dir, erst einmal mit kürzeren Touren (1h) im Grundlagenbereich 1 (60% der max. HF) zu beginnen. Da kannst Du wenig bis gar nichts verkehrt machen. Zur Ausrüstung nur soviel: Niemals ohne Helm!

  • Wie findet man seine maximale Herzfrequenz (war doch gemeint mit HF?), um die 60% bestimmen zu können? Ich fetter Sack erreiche die bestimmt schon bei einem Tempo, das Fahrradfahren ohne Helm gefahrlos möglich macht.

  • Ich fetter Sack erreiche die bestimmt schon bei einem Tempo, das Fahrradfahren ohne Helm gefahrlos möglich macht.


    Aber nur dort, wo keine Autos fahren..


    Deine Geschwindigkeit ist nicht das Problem, sondern die Vielzahl unfähiger Autofahrer!

  • Mit individuellen Tipps würde ich mich zurück halten wollen. Schau einfach mal im Internet nach, da findest Du reichlich Informationen.


    Als Anfänger empfehle ich Dir, erst einmal mit kürzeren Touren (1h) im Grundlagenbereich 1 (60% der max. HF) zu beginnen. Da kannst Du wenig bis gar nichts verkehrt machen. Zur Ausrüstung nur soviel: Niemals ohne Helm!


    Gibt es Internetseiten die du bzgl Routen und Training empfehlen kannst. Helm steht außer Frage. Ohne gibt es nicht

  • Ab Samstag wieder (4. Juli): Das drittgrößte Sportereignis der Welt!!!
    Und mindestens so spannend wie die Fußball-WM oder die Olympischen Spiele :)


    Eine Etappenzusammenstellung, die den Verlauf und Ausgang der Tour spannend macht wie selten!


    Und wer macht das Rennen?
    Nibali nochmal nach 2014, falls mindestens die Kasachen in seinem Rennstall nicht vorher von der Dopingpolizei aus dem Rennen genommen werden?
    Oder Froome, trotz nur eines kurzen Zeitfahrens?
    Oder Quintana, so er gesund über das Kopfsteinpflaster auf der 4. Etappe kommt?
    Oder Contador, trotz des Giro in den Beinen?
    Oder doch Talansky oder van Garderen oder ...?


    Und die Deutschen?
    Marcel Kittel ist ja diesmal nicht dabei, aber von André Greipel sind Sprintsiege zu erwarten, ebenso von John Degenkolb, zumal auf Etappe 4. und Tony Martin geht als Favorit in die erste Etappe (das einzige, kurze Zeitfahren diese Tour).


    Wer ist dabei auf http://www.teamtoto.de ?

  • Für das Zeitfahren jetzt tippe ich, neben den Spezialisten um Tony Martin, Fabian Cancellara etc., auch auf Kwiatkowski und bei den Favoriten für das Gesamtklassement auch auf Nibali! Er ist relativ gut bei Einzelzeitfahren und der Kurs sieht nach vielen Kurven aus, was einem ausgewiesenen Radkünstler wie ihm entgegen kommen könnte.