• Tummeln sich hier eigentlich noch mehr Rennradfahrer rum?


    Von dem Kaptän weiß ich es. Den überhole ich immer in Richtung Barsinghausen, wenn der an der Leitplanke steht. Ich fahre dort meistens Sonntagsvormittag ab 08:00 Uhr und zwischen 30 und 60 km. Vielleicht bekommt man ja eine Runde gemeinsam hin.


    Hier ist noch ein Hobby Rennradler. Versuche Abends nach Feierabend so 2-3 mal die Woche 40-50 KM im Bereich Seelze - Barsinghausen zu fahren. Am Wochenende dann auch gerne mal ein 100 er. Mehr dann gerne per PN

  • Ich überlege aktuell tatsächlich Rennradler zu werden. Scheint aber schon ein teurer Spaß zu sein, selbst mit der Möglichkeit über einen ultracycelnden Bekannten mit erheblichen Rabatten ans Rad zu kommen...


    Warte am besten noch bis nach den Sommerferien, dann werden die 18er-Modelle nach und nach zu wirklich guten Preisen rausgehauen, weil Platz für die neuen gemacht wird. Für den Einstieg reicht m.E. ein Budget von 1500€, da bekommste schon was vernünftiges, mit ein bisschen suchen und jammern.

  • Ja, Fanta das war so ungefähr das, was mit als sinnvolle Untergrenze angedroht wurde. Aber damit sich das lohnt muss ich schon ein paar Runden drehen und häufig bleibts ja bei der Anfangsbegeisterung...

  • Nach oben ist immer offen, aber Untergrenze :ahnungslos:
    Aus Sicht von Semipros sicherlich. Selbst auf den Lindener Berg hechelt die moppelige Freizeitriege ja mittlerweile in Vollcarbon. Ganz ehrlich, ob die Schlurre nun 8 oder 10 Kg wiegt, macht keinen Unterschied, wenn dein BMI nicht dementsprechend einstellig ist. Lass dich bloß nicht zu sehr von "Experten" und schon gar nicht von vorgenannten im Internet bequatschen, such dir was aus, was dir gefällt, auch optisch, probiers aus und wenns passt, kauf es. Für 1500€ und im Sale auch deutlich weniger, bekommt man m.E. ein Rad, das durchaus einige Jahre Freude machen kann. Weit entfernt von "eigentlich ist es Schrott, aber für den Anfang reichts", meine ich.
    Du brauchst in jedem Fall ne Standardstrecke, auf die du wirklich Lust hast und ggf. einen Leidensgenossen. Ich bin für gewöhnlich eher Sportmuffel, die Frage, die Kiste aus der Garage zu holen, wenn Zeit ist, hat sich bei mir aber noch nicht einmal gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Fanta ()

  • Am WE das erste mal in der Staffel am Triathlon in Limmer teilgenommen.
    Mit geliehenen Rad aus dem Locke Rennstall.
    Hat Spass gemacht, bin angefixt. Zum Herbst wird nen eigenes Rad gekauft. (Das Leih-Model hat sich ausgezahlt)
    Hatte letztes Jahr schon geguckt und als Cube Fan werde ich auf alle Fälle unter 2.000,- bleiben. :klatschen:

  • ...bin 20km Rad gefahren (Staffel)


    Volksstaffel: 0,75km schwimmen, 20km Rad, 4,5km laufen. Recht entspannt!


    ... Biste halt in einer guten Stunde durch. Hatte keine Zeit für Training und da wären mir die 90km (Mitteldistanz) zu heftig gewesen. Deswegen dieses Jahr die "Spass-Distanz"

  • Froome wird von der UCI freigesprochen, hat nicht gedopt. Quelle: Internet


    Jetzt hoffe ich, dass die ASO (TdF-Veranstalter) mit den Argumenten für den Ausschluss durchkommt.


    EDIT: Sehe gerade, dass die TdF ihm den Start wohl gestatten wird. Schade.
    sasa: Das war doch wohl von dir keine ironische Bemerkung über die Aktualität der HAZ?!?

  • Also kein (absichtliches) Doping... Dann finde ich die Entscheidung aber ok, dass Froome auch bei der Tour starten darf. M.E. gibt es dann auch keine sachliche Begründung mehr, warum er das nicht dürfte. Damit sind auch seine Siege bei der Vuelta und beim Giro anerkannt (wenn nicht doch noch Dopingdurch eine weitere Probe bewiesen wird). Ist er damit der erste Fahrer, der alle drei großen Rundfahrten innerhalb eines Jahres gewinnen konnte? Ich habe jetzt nur gefunden, dass es insgesamt sieben Fahrer gibt, die die drei Rundfahrten mindestens einmal gewonnen haben.

  • Ist er damit der erste Fahrer, der alle drei großen Rundfahrten innerhalb eines Jahres gewinnen konnte? Ich habe jetzt nur gefunden, dass es insgesamt sieben Fahrer gibt, die die drei Rundfahrten mindestens einmal gewonnen haben.


    Antwort gefunden:
    "Seriensieger Froome ist seit dem 4. Mai auf Rekordkurs. Sein Sieg beim Giro d'Italia, mit einem historischen Solo herausgefahren, bedeutete den dritten Grand-Tour-Sieg in Serie. Das hatten vor ihm nur Eddy Merckx (1972/1973) und Bernard Hinault (1982/1983) geschafft."

  • Ja, Mensch, was mache ich denn nun, gucke ich jetzt TdF oder nicht? Eigentlich wollte ich ja nicht, wegen Froome und Sky. Aber faszinierend ist das ja doch. Wahrscheinlich mache ich es wie mit der WM, da wollte ich auch nix gucken, habe bis jetzt aber alles gesehen. Es ist doch schön, wenn man Prinzipien hat, die man sofort im Orkus versenken kann.
    Außerdem geht mir der dauerquatschende Migels auf den Keks. Ich könnte ihn ja leiser stellen, dann verstehe ich ihn aber schlecht.