• Die Polen-Rundfahrt ist heute wetterbedingt nicht sehr sehenswert. Die Fahrer mussten durch einen heftigen Hagelschauer, der einen Baum auf die Straße stürzen ließ, dazu währenddessen durch einen Wald fahren, in dem die Straße vollständig mit Ästen, Blättern und Hagelkörnern belegt war. Div. Stürze gab es als Zugabe. Eigentlich ist es unglaublich, dass so einen Rennen nicht abgebrochen oder unterbrochen wird.

  • Das sind eben keine Fußballprofis........ :D


    Und Wetterextreme gehörten schon immer zu diesem Sport dazu. 3 Wochen Hitzeschlacht Anfang Juli in Frankreich, jeden Tag zwischen 4-6 Stunden auf dem Rad, Start ist fernsehwirksam immer um die Mittagszeit, wenn es am wärmsten ist.


    Und niemand beschwert sich.

    Einmal editiert, zuletzt von locke ()

  • Heute fahren sie ja mal ausnahmsweise auf engen, schattigen Waldwegen unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Das ist eine echt skurile Veranstaltung.

  • Gerade auf Eurosport:
    Jens Voigt mit dem Stundenweltrekordversuch. Noch 10 Minuten.


    Edit: 51,115 m in einer Stunde. Den alten Rekord pulverisiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Flyer96 ()

  • Scheint so. Für mich war er immer (zumindest bis er des Dopings überführt wurde) der sympathische Kämpfer, der den Krebs besiegt und sich dann an die Weltspitze geradelt hat. Allerdings muss ich sagen, dass ich wenig bis gar keine Ahnung vom Radsport habe und meine Eindrücke von dem herrühren, was man durch die Massenmedien aufschnappt.

  • Es gab ja zwischendrin immer den einen oder anderen Radsportler oder Journo, der sich kritisch geäußert hat.
    Aber der wurde dann weggeklagt oder eben mit positiven Krankheitsbesiegerschlagzeilen zugeschissen.

    Einmal editiert, zuletzt von Reh von Nah ()

  • wieder mal 30 for 30.


    the badger...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...was'n arsch.

  • Zitat

    Stimmt, das größte jährlich ausgetragene SportDopereignis zu zeigen ist wirklich ein Skandal.


    Dann bitte auch bei Olympischen Spielen die Übertragung sein lassen. Am besten nur noch Fußball zeigen. Da gibts ja kein Doping ...oder doch ?


    Im Radsport gibt es schon einige Fälle. Zeigt aber auch das da hart kontrolliert wird, was bei anderen Sportarten außerhalb Deutschlands nicht der fall ist.

  • Und nun gibt es auch ein deutsches Team für die Tour:


    Team Giant Alpecin


    Und natürlich kommt einem dabei sofort der Slogan:


    "Alpecin - Doping für die Haare"


    in den Sinn ;).


    Der Sponsor hat Humor :D.