96 - FCB 0:3

  • Und was bringt es, wenn die Mannschaft bis zum 16er ganz ansehnlich kombiniert und danach nichts zu Stande kriegt ? Normalerweise kriegt man gegen Bayern eh nicht viele Chancen pro Spiel, aber wenn man die Bayern gegen Rostock oder Aberdeen gesehen hat, konnte man wissen, dass Lucio noch nicht wirklich aus der Winterpause gekommen ist, und das da einiges mehr hätte möglich sein können.
    Zu Merk, klar war vieles scheiße, aber an der Niederlage hätte es nichts geändert und ob Hecking weiter an der Linie gestanden hätte oder nicht, darf im Endeffekt auch keine Ausrede sein.

  • Zitat

    Original von IlStajner96


    Schulz und Rosenthal ?


    Und es ist hier scheinbar wie in der Hinrunde, eine Niederlage gegen Bayern ist ne Selbstverständlichkeit und jegliche Kritik verboten. Wenn die Mannschaft ähnlich denkt, dann prost mahlzeit. Aber vielleicht ist das ja verbreitetes denken, denn Michael A.Roth hat im Doppelpass auch gesagt, dass Nürnberg schon vorher davon ausgegangen ist, gegen Bremen nicht zu holen, und so haben sie auch gespielt, obwohl Werder am Samstag absolut grottig war.


    Ich sage nicht das alles schlecht ist. nur das ein 4-4-2 nicht die Lösung aller Probleme ist. 96 hatte gute Ansätze. Krebs hat einige nette sachen gemacht, Rosenthal war auch nich der schlechteste....
    aber Rosenthal und Schulz in nem 4-4-2 wäre derzeit mist, weil beide Defensiv nicht die besten und sichersten sind. Und was bringt es einen sinnlosen Systemwechsel auf ein 4-4-2 mit 2 unsiucheren 6ern, wenn die eh schon so viele Tore kassieren? Dann ist die Abweht doch noch mehr alleine... Wenn du aber Balitsch und Lala oder schulzhinnehmen würdest, wäre da zu wenig zugzum Tor. Ergo ist das derzeitige System eine Gute Lösung. Okay Hanke steht immer alleine vorne aber irgendwo muss man Abstriche machen...

  • Die Leistung, der Wille und vor allem die Griffigkeit in der ersten Halbzeit hat mich schon beeindruckt.


    In der zweiten wurden wir dann von Toni totgemacht und Herr Merk hat nichts dagegen unternommen.


    Und die Bandenwerbung war in mehrerer Hinsicht Farbstichig. Blaugelbe Farbkombinationen mit Rotapplikation erzeugt einfach Augenkrebs.


    Ansonsten: Diese Saison müssen wir nicht mehr gegen die Bayern spielen.

  • Abstriche machen? Also ich finde das Offensivspiel der Roten schon eine lange Zeit harmlos. Wieviele Tore hat 96 aus dem Spiel heraus gemacht?


    Und hinten wird mitunter fleißig gepennt. Mal davon abgesehen das Toni ein starker Spieler ist, wenn er so alleine gelassen wird, macht man es ihm auch sehr einfach zu glänzen. Auch beim Cottbus-Spiel, sowie beim HSV und auch gegen den KSC waren teilweise eklatante Abwehrfehler zu erkennen. Das der Gegner viel zu häufig gefährlich nach vorne kommt, trotz diesem kompakten, defensiv ausgerichteten System, gibt mir zu denken.


    Ich verstehe auch nicht wieso man so gut wie immer so spielt. Man darf doch die Taktik je nach Gegner variieren, wenn man nicht in der Lage ist dem Gegner sein System aufzuzwängen. Und davon sind die Roten momentan weit entfernt.


    Ok, gestern ging es gegen die Bayern, aber Kahn hat schon recht wenn er nie Gefahr sah. Der Schuss von Hanke war i. O., aber wenn man dann von großer Gefahr spricht, hätte Bayern auch 7 Tore machen können.

  • Zitat

    Original von CR1896
    Abstriche machen? Also ich finde das Offensivspiel der Roten schon eine lange Zeit harmlos. Wieviele Tore hat 96 aus dem Spiel heraus gemacht?


    höchstens 10 von den 30, der Rest Elfmeter, Tore nach Ecken/Freistößen von Außen oder Weitschüsse

  • Tja wäre der Toni mal nich in Hannover gewesen und hätte mal lieber auf sein Häuschen aufgepasst...


    Die Ganoven hätten in der Nacht auf vergangenen Samstag Tonis gerade fertig gestellte Luxusvilla in Italien heimgesucht, berichteten Münchner Blätter am Montag. Dabei seien Schmuck von Tonis Verlobter Marta sowie Pokale gestohlen worden. Laut "Bild" ließen die Einbrecher aber immerhin Tonis Weltmeister-Medaille zurück.

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Die Mannschaft bestimmt doch, sogar im wortwörtlichen Sinn, das System. Es wurde wiederholt gesagt, daß sie sich darin wohlfühlt und das für optimal hält.


    Vielleicht brauchen wir bloß 'ne neue Mannschaft.... ;)


    Das 4-2-3-1 ist schon gut - es scheitert bei uns im Moment nur an der Form der "3", die zudem auch die Attraktivität maßgeblich mitbestimmt.


    Jo,wenn Du meinst.Ich kann aber Zuhause nicht immer nur so eine Scheisse zusammengurken.Es muß auch mal etwas riskiert werden,nur dann kann ich einen Gegner überraschen.Denn was die Bayern gestern gezeigt haben,war doch auch nur Schrott.Gestern die erste Hälfte von den Roten ging ja noch.Der Hanke ist doch auf sich alleingestellt,weil nichts aus dem Mittelfeld kommt.Die Krönung dann noch der Anti EX-Bayern Stürmer,den der Trainer gebracht hat.Der soll erstmal lernen geradeaus zu laufen.Was rege ich mich eigendlich auf,das wird eh nichts mit dem UEFA-CUP Platz.Jedes mal wenn das Wort in den Mund genommen wurde ,gab es immer Dämpfer und mit so einer Leistung,haben die International auch nichts verloren.Eher du dich versiehst,bist du wieder unten drin

  • ....Tarnat oder Rausch als LV... Rosi und schulle als 6 er...?
    hanno RV?...schon gegen schalke nett, wenn man die ersten 20 Min abzieht...
    Huszti nur bei Elfern einwechsel und Stajni forever links?
    Krebs rechts verschenkt und für die Mitte zu zahm gegen 6- er Monster....


    dolle Diskussionen hier...bleibt die zentrale Frage:


    WO ist eigentlich SAGNA...die 10 Punkte, die Diskussion strukturieren?


    Hat ert sich abgeeldet, oder ist er müde geworden eine bessere IV und einen SPIELGESTALTER anzumahnen?


    ...oder arbeitet er in Jena schon psychologisch am holy Jan, dass er doch der verheissene Heilsbringer werden soll?( muss dann aber Krupi auch "heim")

  • Zitat

    Original von Redox
    Das war nichts.
    Am Anfang haben wir noch recht gut gegen gehalten, hatten aber so gut wie keine Chancen.
    Spielaufbau war ganz schwach heute, da muss was passieren.
    Hoffentlich kommt Yankov bald wieder. :lookaround:


    hab nicht eine "wahre" chance gesehen. die field-goals von unseren mittelfeld zauberern möchte ich einfach nicht mit zählen :kichern:


    noch kurz zum thema bayern-fans: seit jahren rätsel ich was einen nicht bayern zu sowas treiben kann... meiner meinung nach wollen die etwas kompensieren das für die direkte umgebung nicht gleich zu sehen ist... :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von 18LowCash96 ()