96 - FCB 0:3

  • Tja, kaum Offensivspiel, bzw. wieder so langsam und ideenlos. Hinten wieder einige Patzer mit schwachem Spiel gegen Toni. Es ist echt zum Kotzen immer wieder diese langen Bälle ohne Konzept zu sehen. Hanke muss vorne nen Ball, wenn er einen bekommt, geschätze 10 Sekunden halten. Heute war ja gar nix drin...ich fands beschissen.


    edit:
    Ich weiß auch gar nicht was man großartig anders machen soll, aber ich erwarte auch mal eine Reaktion vom Trainer, der immer am gleichen System mit der gleichen taktischen Ausrichtung festhält. Ich kanns nicht mehr sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von CR1896 ()

  • Zitat

    Original von CR1896
    Tja, kaum Offensivspiel, bzw. wieder so langsam und ideenlos. Hinten wieder einige Patzer mit schwachem Spiel gegen Toni. Es ist echt zum Kotzen immer wieder diese langen Bälle ohne Konzept zu sehen. Hanke muss vorne nen Ball, wenn er einen bekommt, geschätze 10 Sekunden halten. Heute war ja gar nix drin...ich fands beschissen.


    edit:
    Ich weiß auch gar nicht was man großartig anders machen soll, aber ich erwarte auch mal eine Reaktion vom Trainer, der immer am gleichen System mit der gleichen taktischen Ausrichtung festhält. Ich kanns nicht mehr sehen.


    Mhhh Systemwechsel bedeutet in diesem Fall Trainerwechsel...
    Der ersten Aussage zur Folge war das Mittelfeld echt Bombe! Und damit hätten wir auch schon die Mittellosigkeit unserer Roten aufgezeigt. Sechs Leute sind nicht dazu in der Lage Hanke frei zu spielen ... Der übrigends der Beste war.


    So jetzt auf nach Bochum...

  • Dieter, es waren überhaupt keine taktischen Elemente zu erkennen. Wir spielen von der Grundeinstellung her sehr defensiv, kassieren aber trotzdem sehr oft 2-3 Dinger.


    Das war heute Angsthasenfußball pur, Fußball zum abgewöhnen! Die Mannschaft scheint auch konditionelle Defizite zu haben. Auch in diesem Bereich reicht es nicht für bundesligataugliche 90 Min. aus.


    Ich möchte die IV Fahrenhorst/Vinicius nie mehr in der Anfangsformation wiederfinden. Die 2 spielen so dermaßen kantig, hölzern, ungelenk und langsam, dass gg. uns sogar der SV Algermissen noch 2 Buden machen würde! Ich würde sogar die Kombination Vinicius/Zuraw bevorzugen.


    Ich bleibe dabei, wir müssen eigentlich auf 4-4-2 umstellen, um mehr Torgefahr auszustrahlen. Mit dem Heckingschen 4-2-3-1 bekommen wir im Angriff nichts auf die Reihe, fangen uns aber trotzdem 2-3 Dinger. Und wenn man eine Gurken-IV hat, sollte man wenigstens in der Lage sein, ein paar Tore im Angriff zu produzieren.

  • Eine Taktik habe ich allerdings auch nicht erkennen können. Es fehlte ein Spielaufbau, weshalb alle Angriffsversuche eher Zufallsaktionen waren.


    Hanke hat gut gekämpft und doch nichts erreicht, Balitsch dagegen hat fast nur Fehlpässe produziert.


    Wenigstens war auf Bayern-Seite Klose ein Totalausfall.

  • Hannover in der Krise.
    Zielvorgabe des Präsidenten nicht erfüllt (7 Punkte aus 3 Spielen).
    Hecking vor dem Aus.
    Kommt jetzt Meyer ?








    :kopf:
    Rechung folgt

  • Bayern leider eine Nummer zu groß heute.


    Um Bayern schlagen zu können braucht man halt nen sehr guten Tag, Glück und einen fähigen Schiedsrichter. War alles heute nicht gegeben und dann verliert man so ein Spiel verdient.
    Verstehe die ganze Aufregung um System und Konzept nicht... Meint jemand ernsthaft, dass es mit 2 Stürmern heute besser ausgesehen hätte?

  • naja, muss ehrlich sagen, würd das net unbedingt am system festmachen. schließlich spielen einige vereine (z.b. der HSV) ebenfalls dieses system. was mir bei hannover zur zeit richtig abgeht, ist diese immer wieder auftauchende lustlosigkeit und lasche einstellung im spiel. wie man sich hinten immer wieder sooo einfach tore reinmachen lässt ist für mich einfach net nachzuvollziehen. bis vinni und fahne überhaupt die situation erkannt haben, ist der ball meist schon drin. bei sind für mich absolut unbeweglich und stokelig. dann dieser absolute sch.. spielaufbau. wie eine buli mannschaft so derart viele technische mängel aufweisen kann ist mir auch ein rätsel. hanno kriegt einen einfachen pass über 3m nicht zum mann, lala ist der mann der immer wieder durch seine laschen pässe das eigene spiel zerstört, rosi wird mMn überschätz, und wenn ich schon nur mit einem stürmer spiele, dann spiel ich doch bitteschön nicht immer lange bälle auf den einzigen stürmer. wo soll er diese dinger denn weiterhinleiten???, keiner aus dem mittelfeld rückt richtig nach, das ganze mittelfeld sollte wesentlich agressiver mit nach vorn gehen und mal hanke mit flanke füttern, anstatt ihm nutzlose lange bälle zu spielen und dann einfach im mittelfeld stehen zu bleiben. erhoffe mir für die neue saison einiges an veränderungen. gerade für die innenverteidigung und fürs mittelfeld

  • Elfmeter ..wars einer??


    subjektiv schiri heute ganz schwach...


    und die bayern-bank muss dann auch noch zum 4. mann hinlaufen, dass hecking ja auf die tribüne muss...


    aber hauptsache kahn schön verabschieden, der ja so "tolle spiele" in hannover gemacht hat.. :wut: :wut:

  • Zitat

    Original von Kampfzwerg
    Bayern leider eine Nummer zu groß heute.


    Um Bayern schlagen zu können braucht man halt nen sehr guten Tag, Glück und einen fähigen Schiedsrichter. War alles heute nicht gegeben und dann verliert man so ein Spiel verdient.
    Verstehe die ganze Aufregung um System und Konzept nicht... Meint jemand ernsthaft, dass es mit 2 Stürmern heute besser ausgesehen hätte?


    An einem einzigen Spiel kann man die Debatte um das Sytem natürlich nicht festmachen. Aber das Offensivspiel der Roten ist dermaßen konzeptlos, dass man sich einfach ein anderes System wünscht. Das man die Bayern damit nicht automatisch schlägt ist auch klar. Die erste Hälfte gegen den HSV war i. O., das sah sogar gut aus.
    Nur ist doch sehr selten eine klare Linie zu erkennen. Oftmals lange Bälle aus der Abwehr oder dem zentralen Mittelfeld, Hanke soll dann alles machen. Der müsste ja, um sich eine Chance zu erarbeiten, schon 2-3 Gegner ausspielen. Andere Variante sind die Bälle auf die Außen, die aber oft nicht an den Gegenspielern vorbeikönnen. Das Aufrücken ist zu langsam und und und. Dann noch diese Abwehraussetzer neuerdings...

    2 Mal editiert, zuletzt von CR1896 ()

  • es fehlt einfach komplett an ideen im spielaufbau. da herrscht zur zeit absolute flaute. es fehlt an konzepten und biss. insofern kann ich ratte nur zustimmen. insgesamt werden in der eigenen offensivbewegung sehr wenig zweikämpfe geführt und vieles über diese kümmerlichen pässe versucht. aber naja bleibt nur zu hoffen, dass auf diese leistung heute mal wieder ein vernünftiges spiel folgt.


    das schlimmste am spiel heute war allerdings mal wieder dieser thurn und taxis. wenn ich den schon höre läuft mir ja n kalter schauer über den rücken!!!

  • Mir hat die Rasselbande da vorne eigentlich ganz gut gefallen. Zumindest in der 1. HZ. Das darf gerne weiter so bleiben. 2. HZ war wirklich nicht schön, Bayern sehr effektiv wesentlich cleverer aber der Merk hat auch schön den Spielfluß rausgepfiffen.


    MMn ist Balitsch aufgrund seiner wirklich gravierenden Mängel in der Ballbehandlung ein großer Schwachpunkt gewesen. Ball erobert und dann immer nur stumpf in die Mitte weiter gespielt. Sehr schwach.

  • Zitat

    Original von hotshot96
    es fehlt einfach komplett an ideen im spielaufbau. da herrscht zur zeit absolute flaute. es fehlt an konzepten und biss. insofern kann ich ratte nur zustimmen. insgesamt werden in der eigenen offensivbewegung sehr wenig zweikämpfe geführt und vieles über diese kümmerlichen pässe versucht. aber naja bleibt nur zu hoffen, dass auf diese leistung heute mal wieder ein vernünftiges spiel folgt.


    das schlimmste am spiel heute war allerdings mal wieder dieser thurn und taxis. wenn ich den schon höre läuft mir ja n kalter schauer über den rücken!!!


    Wieso kommentiert der eigentlich schon wieder 96 gegen Bayern???
    Der ist einfach nur schlecht...


    Da kann man auch Hoeneß ans Mikro setzen... :nein:

  • ist das mein wutvernebelter stadionblick gewesen? oder hat merk und (bei allem unvermögen unserer mannschaft) auch noch deutlich benachteiligt? elfer nach foul an hanke...abseits toni..diverse fouls an krebs..

  • Zitat

    Original von Ratte
    naja, muss ehrlich sagen, würd das net unbedingt am system festmachen. schließlich spielen einige vereine (z.b. der HSV) ebenfalls dieses system. was mir bei hannover zur zeit richtig abgeht, ist diese immer wieder auftauchende lustlosigkeit und lasche einstellung im spiel. wie man sich hinten immer wieder sooo einfach tore reinmachen lässt ist für mich einfach net nachzuvollziehen. bis vinni und fahne überhaupt die situation erkannt haben, ist der ball meist schon drin. bei sind für mich absolut unbeweglich und stokelig. dann dieser absolute sch.. spielaufbau. wie eine buli mannschaft so derart viele technische mängel aufweisen kann ist mir auch ein rätsel. hanno kriegt einen einfachen pass über 3m nicht zum mann, lala ist der mann der immer wieder durch seine laschen pässe das eigene spiel zerstört, rosi wird mMn überschätz, und wenn ich schon nur mit einem stürmer spiele, dann spiel ich doch bitteschön nicht immer lange bälle auf den einzigen stürmer. wo soll er diese dinger denn weiterhinleiten???, keiner aus dem mittelfeld rückt richtig nach, das ganze mittelfeld sollte wesentlich agressiver mit nach vorn gehen und mal hanke mit flanke füttern, anstatt ihm nutzlose lange bälle zu spielen und dann einfach im mittelfeld stehen zu bleiben. erhoffe mir für die neue saison einiges an veränderungen. gerade für die innenverteidigung und fürs mittelfeld


    Natürlich hast du recht. Aber es sind doch zwei Paar Schuhe, welches System man auf dem Papier spielt und wie man das umsetzt. Also vielleicht ist einfach das Spielermaterial nicht geeignet für das System. Einen spielstarken 6er, eine fähige, dribbelstarke zweite Spitze (oder offensiver MF-Mann) und starke, dribbelstarke Außen müssen es schon sein. So wie das in den letzten Wochen läuft (Ausnahme 1. HZ HSV), kann man die Ambitionen internationales Geschäft doch abhaken.

    Einmal editiert, zuletzt von CR1896 ()

  • War ein ganz klarer, eindeutiger Elfer.
    Wenn der schwache Merk den gegeben hätte, wäre es vielleicht nocheinmal spannend geworden.
    Ansonsten hat vor allem Toni den Unterschied ausgemacht. Mit dem Rücken zum Tor stehend, sich drehend und dann ein präziser harter Schuß. Gegen solche Aktionen kann keine Abwehr der Welt etwas machen.

  • Also...ein paar Sachen kann ich hier ehrlich gesagt nicht verstehen. Grundsätzlich war das Spiel unserer Roten deutlich besser als gegen den KSC. Das lag sicherlich nicht an unserem System, weil das wirklich einfallslose und unkreative Dinge heute aus dem Mittelfeld waren, sondern daran das Bayern schlecht war und wir zumindestens teilweise ordentlich Pressing gespielt haben. Wir hatten zwei-dreimal ordentliche Räume wenn du da nur nen bisschen klüger spielst gehst du in Führung. Heute wären 1 o. 3 Punkte drin gewesen...klar ist Bayern einfach kaltschneuziger...Also grundsätzlich habe ich uns heute nicht schlecht gesehen, geschuldet der Tatsache dass schlechte Bayern heute zu schlagen gewesen wären...


    Unabhängig davon hängt Hanke einfach immer völlig alleine in der Luft, da kommt nix nach ausm Mittelfeld, nur hohe Bälle und die Abpraller hat dann keiner...wir haben niemanden der mal nen Paß in die Schnittstelle spielen kann (s. heute Schweinsteiger)...das ist das altbekannte Problem, aber wohl eher keine Systemfrage, wobei 2 Stürmer vielleicht wirklich mal ne Option wären...Dieter keine Angst, du verkaufst dann nicht deine Identität...


    Mich ärgert viel mehr dass heute einfach mehr drin gewesen wäre...aber unser Spiel habe ich nicht so schlecht gesehen, bedenkt man letzte Woche und das der Gegner heute Bayern gewesen ist!

    • Offizieller Beitrag

    Huh, einige scheinen hier ein völlig anderes Spiel als meine Wenigkeit gesehen zu haben.


    In der 1 HZ haben wir sehr gefällig kombiniert und die Bayern teilweise überhaupt nicht zum Zuge kommen lassen. Nur, wenn die mal am Ball waren, wurde es binnen weniger Sekunden gleich brandgefährlich. Die klareren Chancen hatten dann auch die Gäste. Gefallen hat mir, dass Balitsch und Co. es dem alten Sack van Bommel mal so richtig gezeigt haben...


    In der 2 HZ setzte sich diese Tendenz fort und die Herausnahme von Ismael schien die IV zu schwächen. Dann kam die Toni-Show und einige komische Entscheidungen von Merk. Der Elfer hätte vielleicht noch mal Elan bringen können, aber der sichere Schütze Huszti war ja schon raus.


    Fazit: Krebs und Lala sehr gut, Hanke alleingelassen und isoliert. Ismael mit einem soliden Debüt. Merk ganz schwach. Bayern eiskalt.