96 - FCB 0:3

  • Ich bin etwas verwundert, dass einige derart enttäuscht sind. Im Stadion sah die erste Halbzeit aus meiner Sicht ganz gut aus. Krebs und Rosenthal waren agil, ballsicher und durchaus ideenreich. Hanke hat stets versucht, anspielbar zu sein und sich in Position zu bringen. Ein meines Erachtens richtig starker Schulz aus dem Rückraum, nur der bereits erwähnte Balitsch und der durchsetzungsschwache Huszti störten das Angriffsspiel. Hätte mir daher auch Stajner für Huszti nach dem Wechsel gewünscht.


    Die 2. HZ war dann natürlich ernüchternd, aber es ist nun mal leider so, dass wir einen ernsthaften Angriffswirbel bei Rückstand gegen fast keine Bundesligamannschaft mehr entfachen können - gegen die Bayern dann halt erst recht nicht.


    Schade um dieses kleine Fünkchen Hoffnung, einen überragenden Wochenstart zu haben. Ansonsten hoffe ich, dass diese Formation (gerne mit dem Wechsel Stajner für Huszti) eine 2. Chance bekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von MeisterFloh ()

  • Merk bester Schiri Deutschlands, es ist jedes aml wieder lachhaft. Ich will den nie wieder bei einem 96 Spiel sehen.



    Sonst applaus für eine gute Leistung an unser Team, mit so einer Leistugn holen wir gg andere Teams 3 Punkte.

  • Eine Niederlage über die ich mich ausnahmsweise mal nicht aufregen kann. Selbst wenn Merk fehlerfrei gepfiffen und wir mit 2 Stürmern gespielt hätten wäre da heut nicht mehr herausgekommen. Bayern muss schon einen sehr schlechten Tag haben damit wir gegen die was reißen (siehe letzte Saison).


    Deshalb: Abhaken und auf die wichtigen Spiele gegen schlagbare Gegner konzentrieren. Ich bin froh, dass dieser unsägliche Bayernhype jetzt für diese Saison vorbei ist und man nach drei schweren Auftaktgegner jetzt hoffentlich richtig in die Saison startet.

  • Zitat

    Original von MeisterFloh
    Ansonsten hoffe ich, dass diese Formation (...) eine 2. Chance bekommt.


    Hoffe mit, habe aber starke Zweifel. Wäre typisch für 96, wenn Gutes jetzt nach einem Negativerlebnis wieder sinnlos auseinandergerissen werden würde.

    • Offizieller Beitrag


    Ich schließe mich dem an!!!


    Merk hat heute nicht seinen besten Tag erwischt. Man sieht wieder, wie die Schiris zittern, wenn dat Uli etwas meckert. :nein:

  • na ja, krebs war die erste 15-20 minuten wirklich ok, aber danach nicht mehr zu sehen.
    und sehr gut, war keiner.


    erste halbzeit ging, zweite zusammenbruch.

  • Erste Halbzeit ordentlich, aber ungefährlich. Solange Ismael im Spiel war, war es auch unsere Abwehr. Im Spielaufbau hatten wir da drei Klassen mehr Sicherheit drin, kämpferisch zwei Klassen. Auch Tarnat hat uns nicht gefehlt, da Ismael dieselben langen Bälle zehnmal besser gespielt hat. Die gelbe Karte war natürlich dumm.
    Den zweiten Stürmer, den man gegen Bayern bringen könnte, haben wir allerdings nicht.


    Zweite Halbzeit dann aufgrund genialer Zusammenarbeit von Vini the Poo, Fahne the Buh und Merki the Schmu aussichtslos ins Hintertreffen geraten.

    Einmal editiert, zuletzt von Halfarsen ()

  • Gerade zurück aus dem Stadion.
    Bis zum ersten Gegentreffer war es meines Erachtens ein gutes Spiel der Roten. Man hat die Bayern weitgehend neutralisiert und versucht das Heft in die Hand zu nehmen.
    Gut gefallen haben mir Rosenthal, Krebs und vor allem Ismael. Bezeichnend, dass das Spiel nach seiner Auswechslung dahin ging. Das lag aber wohl eher nicht explizit an Vinicius, sondern am Fehlen eines Organisators.
    Merk auch für mich in der zweiten Hälfte mit der ein oder anderen merkwürdigen Entscheidung, am Ende gewinnen die Bayern aber aufgrund ihrer individuellen Klasse verdient, wenn auch mit einem Treffer zu hoch.

  • Eine deutlich verbesserte Leistung im Vergleich zum Karlsruhe-Spiel, vor allem in der ersten Halbzeit. Toni hat mit seiner Klasse das Spiel alleine entschieden, wenn die mit Klose und Podolski gespielt hätten wär das Spiel womöglich 0 : 0 ausgegangen, wer weiss, und keiner hätte gemeckert. Absolute Lichtblicke Krebs und Ismael, Krebs sehr quirlig und bissig, Ismael mit 82 % gewonnen Zweikämpfen, nur seine langen Bälle nach vorne waren noch nicht das Gelbe vom Ei, aber daran kann man ja arbeiten.


    Schlechtester Mann aufm Platz eindeutig Dr. Merk, was erlauben Merk heute??!!

  • Also ich kann die teils harsche Kritik an unserer Mannschaft nicht unbedingt nachvollziehen. In der ersten HZ haben wir gut mitgespielt teilweise ordentlichen Druck entwickelt. Bayern war aber auch da schon immer wieder mal gefährlich. In der zweiten HZ hat man gesehen, warum Bayern ganz oben steht und 96 eben nicht: Den Ball schnell laufen lassen, viel Spielübersicht mit guter Nutzung des kompletten Feldes und vorne einen Stürmer von Weltklasseformat. Alles in einem ein absolut verdienter Sieg für München, aber nun wirklich kein so grausames Spiel unserer Roten. Der Applaus nach Apfiff zeigt, dass nicht nur ich das so sehe.


    Allerdings muss ich mich anschließen, was den Schiri betrifft. Dessen Leistung war heute unterirdisch und absolut einseitig. Und Hecking auf die Tribüne zu schicken, während Hitzfeld und Henke das komplette Spiel hindurch an der Aussenlinie herumtanzen, ist eine Frechheit!


    Ach ja: Krebs hat mir gut gefallen, leider aber nur phasenweise. Die Stimmung war grausam, vor allem die ganzen Bayern-Kiddies auf allen Tribünen gingen mir sowas von auf den Keks...

    Einmal editiert, zuletzt von BennyJ ()

  • Zitat

    Original von RenHoek96
    Schlechtester Mann aufm Platz eindeutig Dr. Merk, was erlauben Merk heute??!!


    Merk war trotz allen Ungereimtheiten sicherlich immer noch besser als Klose.


    edit: Der alte Fritz zwar nicht auf dem Platz, aber dennoch natürlich wieder ohne Konkurrenz in dieser Kategorie.


    [SIZE=7]Zéééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééééé...[/SIZE]

  • Ich kann die Meinung, ein gutes Spiel unserer Mannschaft gesehen zu haben, leider überhaupt nicht teilen.
    Der Einsatz hat gestimmt, aber ein System war nicht zu erkennen.


    Bester Roter war m.M.n. Rosenthal (Schulz war auch gut), aber auch er hat nicht das gespielt, was ich mir von einem Zehner wünsche sondern lediglich das, was er eben immer so spielt, aber das wenigstens gut. Huszti darf gerne mal aus seinem Formtief rauskommen, in dem er schon seit geraumer Zeit steckt, von Elfmetern mal abgesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Rosenthal hier mit erstaunlich viel Lob. Viel Licht, viel mehr Schatten, sag ich mal (als Fan). Der alte Fritz hat ihn komplett zerrissen, wenn er sich alle zwanzig Minuten mal mit 96 beschäftigte.

  • Für mich war Rosenthal auch der Spieler, dessen Einsatz am deutlichsten erkennbar zielgerichtet war. Die Kollegen setzten mir da zusehr auf Kombinationen die bei einem solchen Gegner vielleicht über 3 Stationen laufen, mehr nicht. Das zwänge eingentlich zu mehr Distanzschüssen, auch wenn man ob der Qualität einiger Versuche doch zermürbt war. Wäre wohl aber die einzige Möglichkeit gewesen mehr zu erreichen.

  • Zitat

    Original von BennyJ
    Also ich kann die teils harsche Kritik an unserer Mannschaft nicht unbedingt nachvollziehen. In der ersten HZ haben wir gut mitgespielt teilweise ordentlichen Druck entwickelt.


    [...]


    Die Stimmung war grausam, vor allem die ganzen Bayern-Kiddies auf allen Tribünen gingen mir sowas von auf den Keks...


    Sonntags ist m.E. sowieso immer eher Schweigen im Walde. Eigentlich eine angenehm entspannte Sonntagnachmittags-Stimmung. Manchen natürlich nicht genug. Für mich o.k. - bin sowieso erkältet und stimmbandmäßig angeschlagen. ;)


    Den Roten würde ich heute folgendes Zeugnis ausstellen: Jederzeit bemüht, aber gegen clevere Bayern dann doch viel, viel zu ungefährlich. Hatte nach dem Rückstand nicht eine Sekunde lang die Hoffnung, dass wir noch einen Punkt holen würden. Kreativität - nicht vorhanden.


    Edit: Erschütternd übrigens überall in den Bahnen Bayern-Fans zu sehen, die sich sichtlich NICHT freuten. Mann, muss das bitter sein: Gewinnen als Routine... :wut:

    Einmal editiert, zuletzt von stehplatz ()

  • Dass hier einige ein gutes Spiel gesehen haben wollen, passt einfach zu dem modernen Kuschelkurs, den sich das Umfeld der Roten neuerdings auferlegt hat.


    Die Wahrheit liegt auf dem Platz... Und die Wahrheit ist, dass 96 derzeit einfach nicht mehr verdient als ein 2:2 gegen Karlsruhe oder ein 0:3 gegen Bayern.


    Suttgart, Dortmund, Wolfsburg und sogar Hertha haben einen stärkeren Kader als die Roten. Das wird sich in der Endabrechnung auch zeigen.


    Schließlich ist es fast egal, ob Huszti, Krebs, Rosenthal, Bruggink, Stajner oder Pinto spielen. Diese haben zwar unterschiedliche Stärken und Schwächen, unter dem Strich allerdings ein sehr ähnliches Potenzial.


    Hannover 96 hat es in letzter Zeit versäumt, das offensive Mittelfeld und den Sturm zu verstärken.


    Deswegen wird die Mannschaft am Ende irgendwo im grauen Mittelfeld landen. Und das ist nun wirklich kein großer Fortschritt...