Drumherum gegen Bayern

  • 83 Minute , Bayern führt mit 3 Toren Vorsprung und Unsereiner macht sich zusammen mit einem Kumpel uns seinem Dad auf den Weg nach Hause.


    Kumpel : "Mensch...heut gibt es doch das Jürgen Poster mit dem Sonnenstrahl"
    Unsereiner: "Macht sich bestimmt jut in Sohnemanns Zimmer,also auf zum Fanshop"


    Ca. in Spielminute 85 am Shopeingang angekommen traf man auf ca. 30 andere Kaufwillige , die trotz des miesen Fussballspiels ihrer Mannschaft ihr Geld (zumindestens einen Teil davon) beim Verein lassen wollten.


    In dem Fanshop sah man kichernde , gelangweilte und sichtlich unmotivierte Mitarbeiter.Die meisten saßen da irgendwo rum und bestaunten sich gegenseitig beim langweilen.


    Obwohl zum Spielende hin bestimmt knapp 50 Kunden vor dem Fanshop warteten wurde die Shoptür erst Sekunden vor dem Schlusspfiff geöffnet :sauer:


    Da ich sonst eigentlich nie vor Spielende abhaue nun die Frage:
    Ist das immer so?? Ich empfinde es als Frechheit , da es für mich keinen Sinn macht die "Kunden" warten zu lassen.


  • Du weißt wie man sich mit seinem ersten Beitrag beliebt macht... :anmachen:

  • Gern!


    Zitat

    Original von Florian
    Ich fand die Bildschirmbanden nicht wirklich schlimm, diese durch optische Täuschung entstehenden Riesenbanden in Schalke, Bremen und Rostock sind störender.


    Sehe ich auch so!

  • Ich habe mich dabei ertappt, dem "Geschehen" auf der Band häufiger mal zu folgen. Also entweder sind die Dinger aus werbestrategischer Sicht wirklich gut oder das Spiel zu langweilig. Bin mal gespannt, wie hoch der Ablenkungsfaktor bei einem flüssigen Spielverlauf ist.

  • nochmal zur Stimmung:
    ich bin ja noch neu im RK-Block. nachdem ich ja lange weg und sonst immer auf der West war.


    und ich sage das vorweg: ohne jemanden PERSÖNLICH angreifen zu wollen, da ich die Person nicht persönlich kenne, aber mit dem Capo das ist so nix.
    ich kann damit so einfach nix anfangen, denn da wird einfach zu selten "der richtige Ton bzw. die richtige Stimmung" im Block getroffen.


    Die Stimmung gestern war aus meiner Sicht auch nicht befriedigend. :ahnungslos:

  • Zitat

    Original von Silesiosaurus
    Ich habe mich dabei ertappt, dem "Geschehen" auf der Band häufiger mal zu folgen. Also entweder sind die Dinger aus werbestrategischer Sicht wirklich gut oder das Spiel zu langweilig. Bin mal gespannt, wie hoch der Ablenkungsfaktor bei einem flüssigen Spielverlauf ist.


    Wenn die Dinger erstmal in jedem Stadion stehen achtet man nicht mehr darauf - was sie nicht besser macht. Die Übertragungen von Fußballspielen werden halt auf Dauer von einem nervigen Flimmern begleitet. Dazu noch alle fünf Minuten der Hinweis anzurufen, um Gutscheine für türkische Hotels zu bekommen. Die Zukunft im deutschen Spochtfernsehen.


    Das Drumherum nach dem 0:2 war unglaublich nervtötend. Warum hat eigentlich keiner - inklusive Mannschaft - an einen Anschlußtreffer geglaubt und nur noch für sich selbst gesungen, nein, gesäuselt?


    Was war das überhaupt? Irgendein maorischer Totengesang? Man hat schon in der letzten Reihe von N17 nix verstanden außer einem einzigen lauteren "Lala" über das Micro.


    Dieser Spleen möglichst in jedem Spiel zehnminütige Dauergesänge durchzudrücken - selbst wenn keine zwanzig Leute mitmachen - ist eine schlechte Entwicklung. In der Hinsicht bin ich "Gegen den modernen Ultra!".

    • Offizieller Beitrag

    Sehe ich ähnlich. Dabei wäre es so einfach. Rücken zum Block und nicht zum Spielfeld.


    Gestern ganz schlimm, als das ganze Stadion kochte und pfiff, nach einigen diffusen Entscheidungen des Herrn Merk, aber der kleine Supporter-Haufen in den ersten beiden Reihen in N 16 irgendwas brav weiter schalalate und unser emsiger Capo im Anschluss daran "Hannover" fragte was denn los sei und monierte das es so ja nicht ginge... :kopf:


    Selbiges Spielchen nochmal als erst 5 Minuten die bis dahin ordentliche Stimmung mit einem diese einschläfernden Summ-Songs kaputt gesungen wurde, um sich anschließend wieder ordentlich zu echauffieren.


    Und wenn man nach 75 Minuten 0:3 hinten liegt, sollte man doch die Lautsprecher einfach mal in Ruhe lassen und es jedem selbst überlassen, wie er den Frust verdaut. Wer singt singt halt, aber irgendwann ist mit der Beschallung dann auch mal gut.

  • Wobei man ihm sicher bei einem Recht geben muss, sobald es zu Anti Gesängen kommt ist wieder der ganze Block, wenn nicht sogar der Großteil der Kurve, dabei. Doch wenns darum geht 96 anzufeuern?
    Das wurde per Mikro mal angesprochen und danach kam auch ne gute Reaktion mit dem "Auf gehts Hannover" welches auch ganz gut schallte.

  • Zitat

    Original von Nik
    Wobei man ihm sicher bei einem Recht geben muss, sobald es zu Anti Gesängen kommt ist wieder der ganze Block, wenn nicht sogar der Großteil der Kurve, dabei.


    Gegen den Schiedsrichter, gegen den DFB, gegen Bayern und für ausgezogene Lederhosen wird es in jedem Stadion lauter. Das wird sich nie ändern.


    Da kann man sich die Ansprache also fast schenken und stimmt lieber Pro-HSV-Gesänge an, die dann auch die ganze Kurve mitmachen kann. Dieses eigenbrötlerische ist dann genauso pro(-)duktiv wie die Antigesänge.

  • Die Standart-Werbebanden wurden durch "Video"werbebanden ersetzt. Und dort liefen dann hat die ganze Zeit die Werbungen von oben nach unten, von links nach rechts, mal drehte sich was, hier ein kleiner Effekt, dort ein kleiner Effekt.


    Also ich fand das katastrophal. Die waren so dermaßen grell, dass die viel zu viel unbewusste Aufmerksamkeit bekommen haben, haben mich sehr abgelenkt.
    Die größten Probleme hatte ich allerdings, wenn sich Szenen vor der Südkurve abgespielt haben, denn durch die durschlagenden Werbebanden konnte ich zumindest das, was auf dem Spielfeld geschehen ist, nicht mehr erkennen.

  • An alle, die hier irgendwelche Lalala-Dauergesänge anprangern:


    Ich finde das bestimmt auch nicht gut, mit wenig Leuten so etwas durchzuziehen, aber irgendwann hat dieser angesprochene Kern halt kein Bock mehr immer wieder für die anderen mitsingen zu müssen.
    Wenn man von unten hochblickt, so endet der Support (nach einmaligem Durchsingen eines Liedes) spätestens in der zwanzigsten Reihe, die unteren Reihen sind nach 15 Minuten schon heiser und letztendlich kann ich es dann nur verstehen, wenn man irgendwann sein eigenes Ding durchzieht...

  • Liest eigentlich jemand die Faninfo? Da wurde extra auf der Titelseite darauf hingewiesen, dass Becherwerferei sich nicht gehört. Und trotzdem hatten sich einige Deppen wieder nicht im Griff.


    Ich kann den Drang etwas wegzuwerfen in einigen Situationen ja sogar verstehen (passiert ja sogar unserem Trainer). Aber Zuschauer, die Becher in den Block oder in den Innenraum werfen, sollten aus dem Stadion geworfen werden.


    Die Orange (oder was auch immer das war), die auf die Ersatzspieler von 96 flog war dann noch die Krönung. Deppen.


    Edit:


    Zitat

    kann ich es dann nur verstehen, wenn man irgendwann sein eigenes Ding durchzieht...


    Oh... :krank:

    Einmal editiert, zuletzt von 1031 ()

  • Zitat

    Original von 1031


    Gegen den Schiedsrichter, gegen den DFB, gegen Bayern und für ausgezogene Lederhosen wird es in jedem Stadion lauter. Das wird sich nie ändern.


    Da kann man sich die Ansprache also fast schenken und stimmt lieber Pro-HSV-Gesänge an, die dann auch die ganze Kurve mitmachen kann.


    Wurde auch zu Genüge gemacht, nur wenn sich der Rest der Kurve und des SUPPORTERSblock nicht dazu aufrafft mitzumachen, ist es auch verständlich wenn eine kleinere Gruppe für sich versucht ,dass beste draus zu machen. (mit diesen sogenannten "Lalalala" Gesängen)

  • Zitat

    Original von Nik
    Wurde auch zu Genüge gemacht, nur wenn sich der Rest der Kurve und des SUPPORTERSblock nicht dazu aufrafft mitzumachen, ist es auch verständlich wenn eine kleinere Gruppe für sich versucht ,dass beste draus zu machen. (mit diesen sogenannten "Lalalala" Gesängen)


    Ich glaube in diesem Punkt haben wir eine sehr unterschiedliche Wahrnehmung. Und wenn das das Beste ist, ist es sehr traurig.

    Einmal editiert, zuletzt von 1031 ()

  • Zitat

    Original von 1031
    Liest eigentlich jemand die Faninfo? Da wurde extra auf der Titelseite darauf hingewiesen, dass Becherwerferei sich nicht gehört. Und trotzdem hatten sich einige Deppen wieder nicht im Griff.


    Ich kann den Drang etwas wegzuwerfen in einigen Situationen ja sogar verstehen (passiert ja sogar unserem Trainer). Aber Zuschauer, die Becher in den Block oder in den Innenraum werfen, sollten aus dem Stadion geworfen werden.


    Diese Deppen lassen sich nicht der unmittelbaren Fan-Szene zuordneten, die von Faninfo-Texten erreicht werden kann. Auch der Papa von "Fan-of-the-KSC-Match"-Niclas gehörte gestern zu den Bekloppten, die in Richtung 96-Ersatzspieler geworfen haben. Wenn der Verein offiziell etwas gegen diese Becherwerfer unternehmen will, dann muss man wohl diese Fankamera auch mal zum Einfangen der unschönen Szenen einsetzen.

  • Zitat

    Original von 1031


    Ich glaube in diesem Punkt haben wir eine sehr unterschiedliche Wahrnehmung. Und wenn das das Beste ist, ist es sehr traurig.


    Das "Beste" sollte nicht unbedingt auf die Gesänge bezogen sein, sondern lediglich, dass nicht mit dem Rest der Kurve mitgeschwiegen wird.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Fulli
    An alle, die hier irgendwelche Lalala-Dauergesänge anprangern:


    Ich finde das bestimmt auch nicht gut, mit wenig Leuten so etwas durchzuziehen, aber irgendwann hat dieser angesprochene Kern halt kein Bock mehr immer wieder für die anderen mitsingen zu müssen.
    Wenn man von unten hochblickt, so endet der Support (nach einmaligem Durchsingen eines Liedes) spätestens in der zwanzigsten Reihe, die unteren Reihen sind nach 15 Minuten schon heiser und letztendlich kann ich es dann nur verstehen, wenn man irgendwann sein eigenes Ding durchzieht...


    Es muss niemand für andere mitsingen. Allein das Gehabe sowas zu meinen ist lächerlich. Und sein eigenes Ding durchziehen ist doch vollkommen ok, machen andere Grüppchen im Stadion auch, aber solange der Rest dabei durch die viel zu laut eingestellte Anlage penetriert wird, ist es nun mal etwas mehr als das. Nämlich das Gegenteil von "Freiheit für die Kurve" oder anderen Phrasen des modernen Ultras, dasselbe wie man dem Verein bei dessen Hardcore Beschallung immer vorgeworfen hat. Aber der Großteil des selbsternannten harten Kerns der Fan-Szene, der leider heutzutage nicht mehr aus dieser stammt, sondern vorwiegend deshalb besteht, weil Ultra sein total hip ist, wird und will das wohl nie verstehen. Man gefällt sich ja auch sehr in der Rolle desjenigen, der meint unheimlich viel für andere mitmachen zu müssen. Ist schon eine echte Last, das Ultra sein...