Trikots 2008/2009

  • Eventuell hätte ein Tick tiefer anbringen aber etwas gebracht. Naja, so dramatisch nun auch wieder nicht...

  • also irgendwie ist überall immer nur die morgige Geschichte am Hauptbahnhof zu lesen. Aber im Fanshop am Stadion werden doch ebenfalls die neuen Sachen bereits zu erhalten sein- oder?! :grübel:

  • die wissen, dass die meisten Deutschen nicht mit sooo viel Geld kommen... und wenn nur eine Neuheit erstmal da ist, wird die genommen- besser als nix! Verkaufsstrategie nennt man das! :lookaround:


    Bin mal gespannt, ob UA im laufe der Saison ähnliche Lieferschwierigkeiten haben wird, wie DIADORA im letzten Jahr! Eigentlich könnte man diese Trikotsache schon als solche bezeichnen oder!??


    Kann es bei 9 Monaten Vorlaufzeit auch nicht so ganz verstehen, dass ein Großhändler/Herstller nicht in der Lage ist, soviel zu produzieren, dass zumindest erstmal ein Teil von allem zu haben ist, z.B. 2000 Trikots von jeder Sorte!

  • Eben. Zumal diese 9-Monats-Sache auch einfach mal glatter Bullshit ist. Das Trikot gibt es schon seit Ewigkeiten, alles was drauf musste waren der TUI-Smiley, das 96-Wappen und die Rückenbeflockung.

  • Die 9 Monate brauchte man, um rauszukriegen, wie man Ismaëls Trema in die Basisversion von WinBeflock 2.0 einprogrammiert.


    Edit: Kacke, hätte ich mal "implementiert" geschrieben statt "einprogrammiert". Das wär viel imposanter.

  • Zitat

    Original von Morning Bell
    Eben. Zumal diese 9-Monats-Sache auch einfach mal glatter Bullshit ist. Das Trikot gibt es schon seit Ewigkeiten, alles was drauf musste waren der TUI-Smiley, das 96-Wappen und die Rückenbeflockung.


    Man hat doch "am Firmensitz in Baltimore in den USA neun Monate an Entwicklung und Design gearbeitet“, Ungläubiger! Da blieb halt keine Zeit zum Prosuzieren!


    Da kann man sich doch als Fan auch gerne mal ein wenig gedulden und gegenüber dem Ladenpreis von 40€ noch 25 Weitere drauf legen (schließlich bekommt man die Trikots ja günstig und gibt das an den Fan weiter), um für die TUI und die Marke 96 Werbung zu machen!


    Zu dem Gekasper fällt einem irgendwie fast nix mehr ein... hätten sie es anders aufgezogen und einfach ohne trara die Trikots in der jetzigen Form vorgestellt, wäre das ja OK, aber bei dem ganzen Gelaber drumrum fühle ich mich als Fan schon ein wenig verarscht. :nein:

  • Zitat

    Original von Morning Bell
    Ab morgen, ja. Aber auch erstmal nur das Heimtrikot. (Die nächste Unverschämtheit seitens der Amerikaner im übrigen)


    Von den Italienern gelernt.

  • Morning Bell
    Wo ist der Widerspruch? Sie haben neun Monate gebraucht für TUI-Smiley, 96-Wappen und Rückenbeflockung. Geht doch!?


    Autokrat
    Warum so bedient? Der ganze Kram dreht sich doch um Geld. Sonst könnten die Mannschaften jede Saison mit dem gleichen werbefreien Nonamehemdchen auflaufen. In England werden die Trikots mehrmals pro Saison gewechselt, nur damit der Merchandisingverkauf angekurbelt wird.


    Dabei will man doch nur seiner Mannschaft beim Kicken zukucken...

  • aber wenn ein herr kind in der alten saison sagt, dass die neuen trikots günstiger seien und sich das dann auf den kunden (scheisswort) auszahlt, geht man doch eigentlich davon aus, dass die neuen trikots günstiger werden, oder?
    und das ärgert dann doch sehr.

  • Ich bin eigentlich ganz zufrieden. Ist natürlich eher unspektakulär, aber extravagante Ideen gehen auch schnell mal in die Hose. Für das Trikot alleine hätte ich Rot mit Schwarz auch besser gefunden, so in etwa:


    Zitat

    Original von Sujo


    [Blockierte Grafik: http://u1.ipernity.com/6/16/62/2321662.54eccc7f.m.jpg]


    Aber in Kombination mit der Hose, die ja auch mit Weiß abgesetzt ist, finde ich das schon ganz ok. Und ich trage beim American Football schon seit Jahren Klamotten von Under Armour und bin mit der Qualität absolut zufrieden - ich denke, da muß man sich keinerlei Sorgen machen...


    Wobei man natürlich als Fan auf die ganzen funktionalen Eigenschaften so eines Trikots auch eher verzichten kann. Da hätte man vielleicht eine simplere "Replika"-Version zu 'nem günstigeren Kurs anbieten können...

  • Ich finde es gibt genau 2 Positive Dinge an den neuen Lappen:
    1. Wappen ist wieder auf der Brust
    2. Das "Hannover" hat seinen Platz nicht mehr am Arsch

  • Zitat

    Original von Pokalheld
    Autokrat
    Warum so bedient? Der ganze Kram dreht sich doch um Geld. Sonst könnten die Mannschaften jede Saison mit dem gleichen werbefreien Nonamehemdchen auflaufen. In England werden die Trikots mehrmals pro Saison gewechselt, nur damit der Merchandisingverkauf angekurbelt wird.


    Habe ich vom Grundsatz her gar nichts dagegen. Dass der Verein an den Trikots etwas verdienen möchte, sehe ich auch absolut ein. Aber wenn dann gleichzeitig davon gesprochen wird, dass die günstigen Preise an den Fan weitergegeben werden und gleichzeitig ein Trikot von der Stange genommen wird, dass überall für 40€ zu haben ist, aber durch Großabnahme und Werbung gegenfinanziert wird, fühlt man sich halt nicht als Fan, sondern nur noch als potentielles Kaufvieh, wenn es dann für 65€ dargeboten wird.


    Und dann wird auch noch so getan, als ob das ganze Design nur für 96 unter strengster Geheimhaltung entworfen wurde, was de facto nicht stimmt. Geld verdienen ist notwendig, aber dann tut es nicht Not, das ganze noch in durchsichtige, hohle und teilweise gelogene Phrasen zu verpacken. Dass es im Profifußball nicht ohne Geld und Profit geht, damit kann man auch offen und ehrlich umgehen.


    Abgesehen davon: Ich bin fest davon überzeugt, dass sie bei einem Preis von unter 50€ so wesentlich mehr Trikots absetzen könnten, dass sie unterm Strich mehr davon hätten.

  • Ich finde den Preis auch affig, aber andererseits wird in der Textilbranche grundsätzlich mit 100% - 150% kalkuliert. Ich tippe aber mal das in dem Falle fast von 200% gesprochen werden kann. Wenn die Trikots auch für den Einzelhandel bei UA zu erwerben sind, kann ich da mal jemanden fragen wie der EK liegt.