www.onlinefussballmanager.de (IV.)

  • mahlzeit.


    hab michzur neuen saison auch bei diesem online manager angemeldet. kam bisher igrendwie nicht dazu.


    gibts irgendwelche tipps, die ihr mir geben könnt, um relativ erfolgreich zu werden?


    vielen dank schonmal im voraus.

  • Entweder setzt du aufs Stadion und damit einen langsamen, aber kontinuierlichen Aufstieg, oder du gehtst volles Risiko, holst starke Spieler und setzt auf Sponsorengelder. So war das jedenfalls früher mal :)

  • Der Name hesketh wird berühmt im OFM. Immerhin ist der OSV Vize-Pokalsieger und mehrjähriger Erstligist.


    Schinderhannes: Ich würde sparen, sparen und nochmals sparen, um dann im ersten Schritt schnellstmöglich die überdacht Tribüne auf rund 1000 Plätze auszubauen. Die Mannschaftsentwicklung würde ich vernachlässigen. Vom Amateurmarkt möglichst Spieler mit vielen EP im Verhältnis zu den TP verpflichten, da TP leichter zu gewinnen sind. In welchem Land spielst du? Besonders im Ausland ist als es Anfänger finanziell attraktiv, sich in den Friendlies mit Stärke 3,5 bis 5 für möglichst viel Geld abschießen zu lassen.


    Gute Tipps gibt auch das OFM-Forum. Ansonsten kannst du dich auch nochmal per Ingame-PN im OFM an mich wenden. Managername: babacar96


    Viel Spaß.

  • Nochmal ne Frage zum Stadionausbau.
    Hier wurde schon öfter erwähnt, dass es sinnvoller ist, erst Steh-Ohne in Sitz-Dach zu wandeln und dann auszubauen.
    Aber irgendwie unrealistisch, oder? Ich meine, wenn erstmal ein Dach drauf ist, ist ein Umbau doch schwerer als erst ne riesen Kurve zu bauen und dann ein(!) Dach drauf.
    :grübel:

  • man, man, man ....


    Philipp hat vergessen die Verträge von vier Spielern zu verlängern (und auch mir blieb's leider bis zum Schaden unbemerkt), so hat der OSV Hannover auf einen Schlag 13 Mio Euro an Wert verloren :wut:


    zum Glück hat es nur einen Stammspieler betroffen, und auch ohne den machten die Oststädter einen Satz nach oben: 4:1 beim FC Bayern!!! :lookaround:


    Trotzdem einen harte Zeit - ich glaub da muss jetzt doch ein PA her ...


    Pohle wieder (aber noch nicht einsam) auf Platz 1 :)

  • das werd ich jetzt auch tun, denn er ist immer noch ganz fertig ...


    Immmerhin war ja genug auf der Kante, so dass schnell Ersatz erworben werden konnte.

  • Mal wieder ne Frage zum Stadionausbau.


    2000 Steh mit Dach auf 2000 Sitz mit Dach


    oder lieber


    8150 Sitz ohne Dach auf 8150 Sitz mit Dach ?


    Danke !

  • Hallo Baba, habe gesehen, dass du NBA zweimal deutlich geputzt hast und das mit dem gleichen System wie ich. Kannst du mir vielleicht einen Taktiktipp für mein Pokalachtelfinale geben. Es scheint ja so, dass das System von NBA nicht besonders gut auf deins/meins passt.


    Würdest du mir 4-5-1 oder 5-4-1 empfehlen? Kannst du eine Taktik empfehlen. Vielen Dank schonmal. Vielleicht kann ich die Sensation packen.

  • Blöder Abstiegskampf, das macht gar nicht mal soo viel Spaß...


    Hab mal gehört, dass es im Forum eine Liste mit genaueren Auskünften über Jugendspieler bzw. Chancen gute Jugendspieler zu bekommen geben soll, weiß da jemand was Genaueres?

  • davon hab ich noch nichts gehört! Für die letzten 6 Spiele im Abstiegskampf wünsche ich dir alles Gute!!! Du kannst das noch packen! Einfach weitermachen, Nippes wird noch schwächeln, und ich hoffe auch Ludder ... (zumindest morgen im Pokalhalbfinale) ...

  • es gibt so eine inoffizielle tabelle für die jugendspieler. aber die gibt nur die prozentuale wahrscheinlichkeit an, je nachdem, wo deine mannschaft ist, wie gut deine jugendspieler werden (alter/stärke). diese tabelle beruht aber nur auf daten, von spielern, die das auch angeben, also nicht unbedingt aussagekräftig.

  • Ok, haste nen Link?


    @ Mats: Danke, aber um den Klassenerhalt zu packen bräucht ich schon viel Glück...vor allem nach der Niederlage gegen Weidenpesch. Das wird wahrscheinlich der einzige Sieg der Kloppers, wat`n Pech.