www.onlinefussballmanager.de (IV.)

  • Naja von 12 bis 19(Ausnahme) ist alles dabei würde ich sagen und ich habe einen 15er Keeper.
    Gegen den 12er Stürmer gabs 2 Gegentore.
    Und spiele Offensiv 442.
    Bin ich eigentlich in meinen 96 ;) Jahren Ofm mit gut gefahren.

  • Vielleicht nur ein Tip, ich bin zwar nicht ganz so erfahren wie du, denke aber, dass ich etwas von dem Spiel verstehe:
    Hab ich zwar vorher schonmal gepostet aber, du kannst ja mal versuchen die Taktik gegen schwächere Gegner auf Ballbesitz zu stellen, weil deine Gegner vermutlich niemals offensiv eingestellt haben. Wenn du die bessere Mannschaft hast.
    Denn: Ballbesitz>Konter Ballbesitz=Ballbesitz Ballbesitz<Offensiv.
    Somit hast du den Taktik Vorteil bzw. die Taktik ist bei beiden Mannschaften gleich.
    Bin damit als 9t stärkste Mannschaft in die Verbandsliga aufgestiegen. Ist ein Versuch wert.

  • Denn: Ballbesitz>Konter Ballbesitz=Ballbesitz Ballbesitz<Offensiv.


    Bin seit 2004 beim OFM dabei, aber dass diese Behauptung mehr als eine Behauptung ist, wurde meines Wissens nach noch nie bestätigt. Ich glaube einfach, das vieles Glück und Pech ist...und natürlich Angreifer und TW. ;)


    Die neue Jugendförderung finde ich übrigens interessant; ich glaube aber kaum, dass nun reihenweise 17-3er bis 17-5er produziert werden. Mal abwarten, wie gut die Jungs werden und wann sie sich für den Profifußball entscheiden.

  • Neue Jugendförderung -? Bei mir war alles wie bei der alten, oder kommt die neue erst??


    Wenn mal jemand ein richiges(!) Pech sehen will, schaue er einfach mal in meine laufende Saison (alle vier Spiele trotz Stärke um 200 verloren) ! Per, gegen einen schwächeren 0:5 zu Hause verlieren, kannst du das toppen? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Riesenaufregung auf dem Transfermarkt!!! Der Superstar der 1.Liga in Deutschland, die menschgewordene kambodschianische Tormaschine Tep Nil, sucht einen netten Verein, bei dem er seine Karriere ausklingen lassen kann. Sein bisheriger Arbeitgeber macht nämlich eine verfrühte OFM-Sommerpause und lässt sich ligentechnisch etwas durchsacken. :engel:

  • Nach der Verpflichtung von Tep Nil 35/25 wird nun Lukas Wasmuth 35/22 verscheuert.
    Wie findet ihr das neue Jungendsystem? Ich finde es unsinning dass man die Spieler ab 17 nicht ziehen kann wann man will. Jetzt muss ich wohl warten bis mein 17/4er neunzehn ist...

  • ja, das neue Jugendsystem ist hirnlos. Normalfall sollte schon sein, dass spieler zum Saisonbeginn kommen, sonst wird das Training schwierig ... - aber der OFM hat sowieso seine beste Zeit hinter sich. Ging schon bergab mit der Gründung der schweizer und Österreichischen Liga. Nur noch 'ne Geldmaschiene für die Macher , mein Interesse hält sich seit langen in Grenzen...

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das neue Jugendsystem ist Käse, zudem halt total verbuggt, wie es scheint. Zitat dazu von nem Teammember:

    Zitat

    die lag monatelang halbfertig konzeptioniert in ner schublade und wurde innerhalb von 3 tagen (!) ins spiel geprügelt.


    Klar gehts nur noch um Kohle, sonst wäre der Weltpokal auch schon da. Aber für die Kooperation mit diesem RTL Gamechannel wurde dann halt dieser Achievment-Rotz vorgezogen.

  • Da ich noch nie auf die Jugend gesetzt habe, ist mir das eigentlich relativ wurscht. Gab aber eigentlich keinen wirklichen Grund das Jugendsystem zu überarbeiten. Die Sache lief und andere Dinge wie der World-Cup wären für das Spiel wesentlich wichtiger. Aber bei den letzten Neuerungen wird ja mehr Wert auf Optik als auf Inhalt gelegt.


    Hoffe trotzdem das der World-Cup bald mal kommt. Ist eigentlich schon 20 Saisons überfällig.

  • So ein Dreck!
    Der Umbruch kommt ja zeitlich so früh, um 22 Uhr, da hat meine Freundin es nicht geschafft, die Verträge mit den nun 36 Jahre alt werdenden Spielern zu verlängern!
    TW mit Stärke 16 hat nun noch zwei Tage Vertrag... :(
    Kann man da noch irgendetwas retten? Kann der wenigstens noch verkauft werden?


    Edit:
    Von Trainingslager und friendly ganz zu schweigen. :doh: